Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Es ist heute sehr schwierig, die Menschen durch innovative Ideen zu begeistern. So verhält es sich mit den Mario Spielen, sei es nun in 2D oder 3D. Vor Jahren kannte man so etwas noch nicht, deshalb war es umso einfacher, Spiele zu entwickeln, von denen man ausgehen konnte, dass man sie kaufen und damit lange Zeit Spaß haben wird. Beispiele dazu wären Super Mario Bros. und Super Mario World (beide noch in 2D) und später das erfolgreiche Super Mario 64 in 3D. Auf der Wii folgten dann doch Super Mario Galaxy 1 und 2, die durch ihre Besonderheiten (Galaxie als Schauplatz und die damit verbundene Schwerkraft) begeistern konnten. Mit New Super Mario Bros. Wii holte Nintendo den NES-Klassiker in die Neuzeit, was an sich noch vernünftig klingt und den Erfolg begründet. Aber bis wann soll das alles weitergehen? Irgendwann ist doch auch mal gut. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Nintendo für die nächsten 20 Jahre weitere Mario Jump&Run's' (ob 2D oder 3D) in regelmäßiger abliefern wollen wird. Ich finde, schon jetzt ist die Luft endgültig raus. Lediglich Levels und neue Objekte können hinzukommen. Aber der Rest wird irgendwie immer gleich bleiben. Das ist doch langweilig.
 
Es muss nicht jedes Game unspielbar schwer sein um Spaß zu machen...

Nee nichtmal, es muss gutes Gameplay haben. Und diese ultralahme Geschwindigkeit und schwerfällige und entschlackte Movement für Langsamdenker machen da eine Menge aus. Und bevor einer mit Sonic kommt, schaut euch alle vorigen Marios an, die nämlich nicht annähernd so träge waren :kruemel:
 
Es ist lustig, zu sehen, wie sich das Feedback so mancher Fans radikal verändert hat, nachdem ein neuer Trailer zu Super Mario 3D World erschienen ist. Dachtet ihr tatsächlich, dass Nintendo bzw. das Team um Shigeru Miyamoto ein 3D Mario Spiel in den Sand setzen würde? Auch hier gilt die Devise: Geduld haben! Es soll eben nicht sofort nach Bekanntwerden eines brandneuen Spiels mit allerlei Infos aus allen (transparenten :p) Röhren geschossen werden.

imo haben sie mario schon lange in den sand gesetzt mit dem spiel..
New-Super-Mario-3D-World-Desert.jpg
:-D
 
@rickee: Was laberst du für einen Scheiß? :lol: Deine Wahrnehmung scheint massiv gestört! Junge, lass stecken....
 
Für mich könnte Nintendo nach 3D World erstmal ne Pause machen. Nicht das ich was gegen Mario hätte, ich liebe die Spiele und hab bis auf die Portablen Spiele alle gespielt. Aber mir war das die letzten Jahre einfach zu viel. Seit 2009 (? glaube) kamen bis heute 5 Mario-Spiele raus! Mich überflutet das echt zu sehr. Ich liebte die Zeit, wo es einfach nochwas besonderes war und ähnlich, wie Zelda, alle 5 Jahre erst ein neuer Teil kam.
 
Für mich könnte Nintendo nach 3D World erstmal ne Pause machen. Nicht das ich was gegen Mario hätte, ich liebe die Spiele und hab bis auf die Portablen Spiele alle gespielt. Aber mir war das die letzten Jahre einfach zu viel. Seit 2009 (? glaube) kamen bis heute 5 Mario-Spiele raus! Mich überflutet das echt zu sehr. Ich liebte die Zeit, wo es einfach nochwas besonderes war und ähnlich, wie Zelda, alle 5 Jahre erst ein neuer Teil kam.

Wird nicht passieren, da Mario DIE Ikone/IP von Nintendo ist. Wäre genauso, als wenn Activision bewusst 3 Jahre lang kein neues Call of Duty herausbringen würde ;).

Wer wie du und ich von Mario übersättigt ist, muss sich einfach ein anderes Jump'n'Run-Spiel suchen (z.B. Rayman Legends, Indie-Download-Spiel XYZ oder in Zukunft Donkey Kong).
 
Wird nicht passieren, da Mario DIE Ikone/IP von Nintendo ist. Wäre genauso, als wenn Activision bewusst 3 Jahre lang kein neues Call of Duty herausbringen würde ;).

Wer wie du und ich von Mario übersättigt ist, muss sich einfach ein anderes Jump'n'Run-Spiel suchen (z.B. Rayman Legends, Indie-Download-Spiel XYZ oder in Zukunft Donkey Kong).

Wobei bei Call of Duty ist es auch so ne Sache. Würde da nur ein Team dran sitzen würde es auch nur alle 3 Jahre kommen =). Ist aber bei Ubi mit AC auchso. Die haben alle 3 oder 4 Teams dran sitzen, damit halt jedes Jahr eins rauskommen kann. Ich persönlich find das einfach echt übertrieben. Aber wenn die Fans es scheinbar so wollen. Auf mich müssen sie dann verzichten ^^
 
Wobei bei Call of Duty ist es auch so ne Sache. Würde da nur ein Team dran sitzen würde es auch nur alle 3 Jahre kommen =). Ist aber bei Ubi mit AC auchso. Die haben alle 3 oder 4 Teams dran sitzen, damit halt jedes Jahr eins rauskommen kann. Ich persönlich find das einfach echt übertrieben. Aber wenn die Fans es scheinbar so wollen. Auf mich müssen sie dann verzichten ^^

So einfach ist das ;).

Einfach was anderes kaufen und gut ist - hat man dann irgendwann wieder Bock auf einen Mario-Titel, kann man den sich dann immer noch nachkaufen.
 
Für mich könnte Nintendo nach 3D World erstmal ne Pause machen. Nicht das ich was gegen Mario hätte, ich liebe die Spiele und hab bis auf die Portablen Spiele alle gespielt. Aber mir war das die letzten Jahre einfach zu viel. Seit 2009 (? glaube) kamen bis heute 5 Mario-Spiele raus! Mich überflutet das echt zu sehr. Ich liebte die Zeit, wo es einfach nochwas besonderes war und ähnlich, wie Zelda, alle 5 Jahre erst ein neuer Teil kam.

Zwischen 3D Mario Games liegen meistens 2 - 3 Jahre Entwicklungszeit. Das ist ja wohl überhaupt nicht übertrieben. Da gibt es andere Serie bei den es viel schlimmer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, komm mir nicht mit Junge, du laberst den Mist. Willst du ehrlich abstreiten, dass SMG nicht wesentlich langsamer als alle anderen Marios zuvor ist? Fanboys :rolleyes:

Hab erst kürzlich wieder Sunshine durchgespielt und - mir persönlich - fiel es nicht auf, ob Mario nun langsamer oder schneller in den Galaxy - Teilen war.

Und da die Wertungen für beide Teile durch die Bank weg astronomisch hoch waren, kann diese Verlangsamung, sollte sie tatsächlich vorhanden gewesen sein, nicht ganz so sehr ins Gewicht gefallen sein.

Na egal. Ich bin heiß auf 3D World. :blushed:

Kommt der Froschanzug nun eigentich tatsächlich zurück? Gibt noch keine Bilder dazu.. nicht, dass das bloß eine Ente war. :shakehead:

@DarkEnigma: Gebe dir Recht, liegt allerdings allgemein daran, dass ich es schätze, wenn es wenige Teile einer Reihe gibt. So bleibt diese eben besonders. Alleridngs wüsste ich auch nicht, was 2014 für ein Mario - Hüpfer kommen könnte.. ist eigentlich erstmal alles abgegrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst kürzlich wieder Sunshine durchgespielt und - mir persönlich - fiel es nicht auf, ob Mario nun langsamer oder schneller in den Galaxy - Teilen war.
Boah Alter!!

Nachdem ich F-Zero gespiel habe haue ich auch mal Mario Kart rein. Ich wusste auch nicht was jetzt schneller war... :nix:
 
Boah Alter!!

Nachdem ich F-Zero gespiel habe haue ich auch mal Mario Kart rein. Ich wusste auch nicht was jetzt schneller war... :nix:


Es ist mir persönlich halt nicht (negativ) aufgefallen und wie gesagt, selbst wenn es tatsächlich so war und das angeblich so negativ ist, dann frage ich mich, warum es für den Punkt in den Tests keine Abwertung gab..
 
[video=youtube;jk15QwKgZfY]https://www.youtube.com/watch?v=jk15QwKgZfY&feature=c4-overview&list=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom