dazu muss ich allerdings die frage stellen, warum ist das denn so?
die antwort wäre doch vermutlich, weil nintendo es sehr schwer gemacht hat, an den 242. stern ranzukommen.
aber ist dies eine meisterleistung von nintendo?
jeder hier im forum könnte doch so ein level zusammensetzen, geschweige denn indie-entwickler.
aber können diese indie-entwickler ein so stimmungsvolles ende, mit solch einer anspruchsvollen musik und inszenierung wie in galaxy 1 entwickeln?
wenn überhaupt, können das nur wenige.
wenn es keine story bezogenen spiele sind, dann eher nicht.
ich kann wirklich schwer nachvollziehen, was daran spaß machen soll?
der ablauf in linearen games wie galaxy 2 ist doch,
nintendo gibt befehl oder vorgabe und du springst und arbeitest nur das dann ab.
das ist für mich kein spielen, das ist robotermäßiges funktionieren und ausführen.
spiel bedeutet auch mit den freiheiten zuspielen, die erlaubt sein müssen, damit man es wirklich spielen nennen kann.
deswegen alleine schon, ist sunshine viel mehr spiel und viel besser als die galaxy teile es jemals sein werden.
was man als "gute spiele" wahrnimmt hängt halt mit dem eigenen anspruch zusammen.
ein spiel kann noch so schlecht sein, irgendjemand wird immer behaupten es wäre "gut".
deine "fakten" habe ich auch nie gesehen, wohl aber behauptungen die du sicherlich als fakten empfindest.
was ja nicht schlimm wäre, aber da du auf der eingeschnappt-schiene mit vollerfahrt und prall gefüllten kesseln fährst, daher kann man mit dir ja nicht darüber diskutieren was fakten sind und was nicht.
und dass ich ein schlechter diskussionspartner bin, hört sich auch nach eingeschnappten diskussions-verlierer an, der nicht darüber hinwegkommt mal eine niederlage oder zumindest mit einer überzeugten anderen meinung konfrontiert zusein.
Soviel Unsinn in einem einzigen Beitrag.
@Topic
Day1 :smile4: