justakuma
Moderator
[video=youtube;mJYiIKBf8FM]http://www.youtube.com/watch?v=mJYiIKBf8FM[/video]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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das ist keine entschuldigung um ins lineare extrem abzudriften.Kein Mario-Spiel war wirklich frei und offen. Darum geht es auch nicht in Mario-Spielen. Selbst in 64 und Sunshine war man immer in einem Kasten-Level, der durch eine unsichtbare Wand abgetrennt wurde. Die Areale waren auch nicht wirklich groß, da braucht man sich nichts vormachen.
quantität statt qualität ist deine devise?In 3D Land und auch in 3D World wird man 80 solcher Levels mit etwa gleicher Größe haben. Dazu kommt noch, dass man immer andere Settings hat und nicht immer in ein und dieselbe Welt reisen muss. IMO ist der Erkundungsfaktor viel höher, da man viel mehr unterschiedliche Welten sieht, anstatt 7 oder 15 Levels immer wieder zu betreten und immer das gleiche zu sehen.
das gleiche wie zu zankou.Also zu "entdecken" gab es bei Galaxy ne menge. Das Spiel war so liebevoll gestallte wie kaum ein anderes Mario 3D zu vorher.
deswegen werden ja spiele immer simpler und casual-artiger, wenn einen selbst das hin und her laufen im observatorium schon zuviel war. keine ahnung warum man wegen faulheit ein langweiliges und freiheit beraubendes menü zur level auswahl, einer richtigen oberwelt vorzieht.Das Observatorium hab ich auch nie gemocht, war glücklich, dass sie das durch das Raumschiff in Teil 2 ersetzten. Die Levelauswahl ging viel flotter von der Hand. Und man hatte keine unnötige Story.
die trailer sind nunmal diskussionsgrundlage. wenn das spiel released wurde und es widererwartend so offen oder offener als sunshine oder 64 sein sollte, dann bin ich der erste den es freut.woher nimmst du deine Meinungen, dass es weniger Freiheit geben wird? anhand der Trailer?
war es ganz sicher nicht.ich sag nur SMG2 und wie sie alle gehatet hatte und das Game war am Besten weit ueber SMG!!!
Das geheime Level in 3D Land hatte mir verdammt viel Spaß gemacht, hoffentlich werden die Spezial Welten in 3D World genauso schwierig :aehja:
das gleiche wie zu zankou.
in galaxy 2 war nichts mit dem entdecken, da einen alles aufgezwungen wurde, was es zusehen gab.
das ist keine entschuldigung um ins lineare extrem abzudriften.
mario 64 und sunshine waren vielleicht keine openworld games im sinne eines skyrim, aber sie waren sehr viel freier als es 3d world höchstwahrscheinlich sein wird.
sie waren halt frei genug, um unterschiedliche level aber auch wirkliche erkundungslust zuwecken und sie zuerlauben.
quantität statt qualität ist deine devise?
der erkundungsfaktor ergibt sich nicht aus der anzahl der level, sondern aus der art und weise wie diese level aufgebaut sind.
wie kann man bitte striktes ablaufen vorgefertigter pfade als "erkunden" hinstellen?
das ist sogar das gegenteil davon.
ich bin kein hirntoter zombie, der vor der konsole sitzt um sich 80 simpel gebaute level anzugucken. sondern ein selbständiger mensch, der selber spielen und eigene entscheidungen treffen möchte.
das gleiche wie zu zankou.
in galaxy 2 war nichts mit dem entdecken, da einen alles aufgezwungen wurde, was es zusehen gab.
deswegen werden ja spiele immer simpler und casual-artiger, wenn einen selbst das hin und her laufen im observatorium schon zuviel war. keine ahnung warum man wegen faulheit ein langweiliges und freiheit beraubendes menü zur level auswahl, einer richtigen oberwelt vorzieht.
und was die unnötige story angeht. diese war sehr optional, man musste ja nicht in den vorleseraum gehen und der geschichte zuhören (eigentlich perfekt gelöst). vorallem aber steigerte sie nebenbei die motivation. und noch viel wichtiger, führte sie zu einen erinnerungswürdigen ende.
in 10 jahren werde ich mich noch an das ende von galaxy 1 erinnern (wie bei mario 64), wohingegen das ende von galaxy 2 nichtmal erwähnenswert ist.
Das Wallpaper oben sieht so genial aus und dieses Bowser-Level, wow:
Toll, du bist kein hirntoter Zombie. Wirklich schön für dich
Lineare Spiele können auch Spaß machen, wie die Galaxy Teile wunderbar bewiesen. Beides bessere Spiele als Sunshine jemals sein wird.
...und zudem ein DoppelaccountWenn ich dir einen Tipp geben kann: lass es.
Weihnachten lässt sich von Fakten und guten Spielen nicht von seiner "lineare Spiele sind hirntot" Masche abbringen und ist daneben ein beschissener Diskussionspartner, es macht keinen Sinn mit ihm über sowas zu reden
dazu muss ich allerdings die frage stellen, warum ist das denn so?ich werde mich in 10 Jahren immernoch an den Stern Nummer 242 von Galaxy 2 erinnern, solche Momente sind in Mario Games wichtig für mich!
wenn es keine story bezogenen spiele sind, dann eher nicht.Lineare Spiele können auch Spaß machen, wie die Galaxy Teile wunderbar bewiesen. Beides bessere Spiele als Sunshine jemals sein wird.
was man als "gute spiele" wahrnimmt hängt halt mit dem eigenen anspruch zusammen.Wenn ich dir einen Tipp geben kann: lass es.
Weihnachten lässt sich von Fakten und guten Spielen nicht von seiner "lineare Spiele sind hirntot" Masche abbringen und ist daneben ein beschissener Diskussionspartner, es macht keinen Sinn mit ihm über sowas zu reden