Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bezweifel ich. Wie gesagt, ich denke für Nintendo ist das der "große 3D-Teil".

Nintendo hat aber auch gesagt, dass sie hier mal was neues ausprobieren, und das damit keinesfalls die 120 Sterne Idee vom Tisch ist. Sicher ist 3D World ein vollwertiges Mario-Spiel, aber auch die Wii hatte 2 große Marios und da Nintendo höchst wahrscheinlich die U wieder ziemlich alleine versorgen darf ist ein 120 Sterne Mario imo sehr wahrscheinlich.

Für N64 oder Cube erschien auch nur ein richtiges Mario im Laufe der Gen.

Nintendo ist schon lange nicht mehr so berechenbar wir früher. ;)

Ich meine, wenn die WiiU auch in 2-3 Jahren nicht läuft, dann brauchen sie Zugtitel. Und da gibt es neben Mario Kart und Super Smash Bros. nichts besseres als einen Mario - Hüpfer. :)

Nintendo hat aber auch gesagt, dass sie hier mal was neues ausprobieren, und das damit keinesfalls die 120 Sterne Idee vom Tisch ist. Sicher ist 3D World ein vollwertiges Mario-Spiel, aber auch die Wii hatte 2 große Marios und da Nintendo höchst wahrscheinlich die U wieder ziemlich alleine versorgen darf ist ein 120 Sterne Mario imo sehr wahrscheinlich.

okay sagen wirs mal so: Dass Nintendo nach der Entwicklung von 3D World vielleicht dem EAD-Team sagt, dass sie noch ein richtiges 120Sterne-3D-Mario machen sollen, welches dann vielleicht 2016 oder so erscheint, das kann man natürlich nicht ausschließen.

Aber dass das momentan schon in Entwicklung ist und "3D World" jetzt nur ne schnelle Notlösung ist, daran glaube ich definitiv nicht. Es passt einfach zur kompletten Strategie die Nintendo momentan fährt.

Auf dem 3DS gabs ein Zelda-Remake, Mario Kart 7 und Mario 3D Land
Auf der Wii gibts ein Zelda-Remake, Mario Kart 8 und Mario 3D World.

Das ist imo keine Panikreaktion, sondern die von Anfang an beabsichtigte Strategie. Außerdem frage ich mich, welches Team überhaupt momentan an einem richtigen 3D-Mario arbeiten sollte? Soviele Marioteams hat Nintendo nun auch nicht.

Nintendo ist schon lange nicht mehr so berechenbar wir früher. ;)

Ich meine, wenn die WiiU auch in 2-3 Jahren nicht läuft, dann brauchen sie Zugtitel. Und da gibt es neben Mario Kart und Super Smash Bros. nichts besseres als einen Mario - Hüpfer. :)

naja gut, aber wenn vorher zwei andere MarioHüpfer schon nichts gebracht haben, wieso sollte dann ein dritter plötzlich reinhauen?

Natürlich sind das keine Panik Aktionen, zum Glück, möchte man sagen. Und 3D World ist auch ein richtiges "3D" Mario, ihr habt die Diskussion ja schon gehabt, aber Galaxy war auch nicht weniger linear.
Der letzte Trailer hat mich da auch optimistisch gemacht, weil das Spiel anscheinend wieder so herrlich bescheuert werden wird, wie ich meine Marios mag, und mit vielen schönen Details (Figuren aus SMW, Gumbas, die schlafend auf nem Rettungsring sonnenbaden, Bowser hat nen Führerschein, etc).

könntest du bitte mal aufhören, hier auf die persönliche Ebene abzudriften.

Des Weiteren habe ich jetzt schon mehrfach Argumente für meine Kritikpunkte gebracht - von dir kommt immer nur blabla. Natürlich ist Galaxy freier als 3D World. 3D World hat ein Zeitlimit, 3D World besitzt ein richtiges Levelende mit der Zielfahne, 3D World besitzt überwiegend enge Areale und 2D-Abschnitte. Also sorry, natürlich war Galaxy da noch "freier" und "dreidimensionaler". Was stimmt deiner Meinung nach an den Punkten nicht?? Galaxy 1 und vor allem der zweite Teil waren bereits deutlich linearer als ihre Vorgänger, das habe ich bereits mehrfach erwähnt, dennoch hat man bei Galaxy wohl noch deutlich mehr das Gefühl ein 3D-Game zu spielen als bei 3D World, welches eben eher in eine andere Richtung geht und deswegen ja auch bei vielen Fans bei weitem nicht den Hype erzeugt, wie frühere Games der Reihe.

Es nervt einfach sich ständig wiederholen zu müssen, da der gegenüber ignorant ist. Du sagst selbst: Galaxy gab vor freier zu sein, das macht es jedoch nicht freier. Die Karte von 3D World ist nicht weniger zu belaufen als die von Galaxy. Wie ich dir schon sagte äußerst du nur deine Meinung und in keiner Weise Argumente oder Fakten.

Es nervt einfach sich ständig wiederholen zu müssen, da der gegenüber ignorant ist. Du sagst selbst: Galaxy gab vor freier zu sein, das macht es jedoch nicht freier. Die Karte von 3D World ist nicht weniger zu belaufen als die von Galaxy. Wie ich dir schon sagte äußerst du nur deine Meinung und in keiner Weise Argumente oder Fakten.

natürlich ist die Karte von Galaxy freier zu belaufen??? Also sorry, aber das ist gerade der offensichlichste Fakt. Du hast die Sternenwarte, die du komplett dreidimensional durch mehrere Ebenen erkunden kannst. Die Karte von 3D World hingegen ist im Endeffekt ja wie ne 2D-Karte vom SNES-Teil, nur halt in einer etwas schrägeren Ansicht, so dass eine 2,5D-Pespektive entsteht. Also jetzt hörts hier aber mal auf ey :D

Kein Mario-Spiel war wirklich frei und offen. Darum geht es auch nicht in Mario-Spielen. Selbst in 64 und Sunshine war man immer in einem Kasten-Level, der durch eine unsichtbare Wand abgetrennt wurde. Die Areale waren auch nicht wirklich groß, da braucht man sich nichts vormachen. In 3D Land und auch in 3D World wird man 80 solcher Levels mit etwa gleicher Größe haben. Dazu kommt noch, dass man immer andere Settings hat und nicht immer in ein und dieselbe Welt reisen muss. IMO ist der Erkundungsfaktor viel höher, da man viel mehr unterschiedliche Welten sieht, anstatt 7 oder 15 Levels immer wieder zu betreten und immer das gleiche zu sehen. :)

Schon alleine das man hier mal wieder gegen eine Uhr spielt verhindert einen großen Erkundungsteil. Da die Zeit sowieso viel zu großzügig bemessen ist, verstehe ich den Sinn hinter diesem 80er Jahre Element nicht. Die Level sind wie schon sehr schön und richtig gesagt wurde oberflächlich und wenig komplex, sondern eine reine aneinanderreihung von Hindernissen. Da sind die Welten in Sunshine (und das Spiel empfand ich damals aus anderen Gründen nicht als sonderlich gut) weit spannender. Mario 64 hat diese Momente nur eher selten das man sich den Weg wirklich suchen muss, dass schreib ich jetzt einfach mal den technischen Möglichkeiten und dem Erstlingsbonus gut.

natürlich ist die Karte von Galaxy freier zu belaufen??? Also sorry, aber das ist gerade der offensichlichste Fakt. Du hast die Sternenwarte, die du komplett dreidimensional durch mehrere Ebenen erkunden kannst. Die Karte von 3D World hingegen ist im Endeffekt ja wie ne 2D-Karte vom SNES-Teil, nur halt in einer etwas schrägeren Ansicht, so dass eine 2,5D-Pespektive entsteht. Also jetzt hörts hier aber mal auf ey :D

:lol:

Erst einmal wird das bei Galaxy ebenfalls beschnitten, da du die Areale freispielen musst und die von 3D World soll laut Anspielberichten eben nicht nur zum rumhüpfen genutzt werden von Level 1-2. Lässt sich zwar durch den Trailer erahnen,...Ist für dich anscheinend unverständlich oder du willst es einfach nicht erkennen.

Wie gesagt,...du sagtest selbst Galaxy gaukelt Freiheit vor, da brauchen wir gar nicht weiterreden.

:lol:

Erst einmal wird das bei Galaxy ebenfalls beschnitten, da du die Areale freispielen musst und die von 3D World soll laut Anspielberichten eben nicht nur zum rumhüpfen genutzt werden von Level 1-2. Lässt sich zwar durch den Trailer erahnen,...Ist für dich anscheinend unverständlich oder du willst es einfach nicht erkennen.

die Karte von Galaxy wird immer zugänglicher, je weiter du kommst das ist richtig. Aber wir reden bei Galaxy von einer komplett DREIDIMENSIONALEN UMGEBUNG, bei 3D-World reden wir von einer 2D-Karte, die du letztendlich von schräg oben siehst. Also sorry, muss man wegen solch offensichtlichen Fakten jetzt hier ewig lang rumdiskutieren. Die Oberwelt von Ocarina of Time ist doch auch dreidimensionaler als die von a Link to the Past, oder streitest du das jetzt auch ab? :D

die Karte von Galaxy wird immer zugänglicher, je weiter du kommst das ist richtig. Aber wir reden bei Galaxy von einer komplett DREIDIMENSIONALEN UMGEBUNG, bei 3D-World reden wir von einer 2D-Karte, die du letztendlich von schräg oben siehst. Also sorry, muss man wegen solch offensichtlichen Fakten jetzt hier ewig lang rumdiskutieren. Die Oberwelt von Ocarina of Time ist doch auch dreidimensionaler als die von a Link to the Past, oder streitest du das jetzt auch ab? :D

Die Antwort gibts hier:

Aber deshalb nicht unbedingt freiläufiger/komplexer...
Das ist Fakt.

1. ich rede die ganze zeit von dem "3D-Aspekt" was die Oberwelt angeht, ich habe nie von komplexer gesprochen. Und dass die Oberwelt von Galaxy dreidimensionaler und freier zu begehen ist, ist doch nun wirklich offensichtlicher Fakt.
2. Ich würde trotzdem behaupten, dass die Oberwelten von SM64 und Sunshine (Galaxy lasse ich meinetwegen mal außen vor) deutlich komplexer und freiläufiger sind und waren, als es die Welt von 3D World sein wird, einfach weil eine 2D-Karte diese Anforderungen nie wirklich erfüllen kann, verstreute Geheimnisse hin oder her.

@Mudo: Finde überraschend, dass gerade du, der doch eigentlich immer darauf bedacht ist, erst mal das Spiel zu spielen, bevor man sich festlegt, hier schon weiß, dass die 2D - Oberweltkarte in 3D World komplexer sein wird als der 3D - HUB von Galaxy ist...

Kann man nicht erst wissen, nachdem man das Spiel gespielt hat? Dem Trailer kann man dazu nämlich mal überhaupt nichts entnehmen. Es könnte sein, dass sie komplex ist und ganz viele Geheimnisse hat, aber ob es so ist?
Wird hier als Fakt hingestellt.

Wobei mir die Diskussion um die Weltkarte eigentlich eh egal ist. :-D

1. ich rede die ganze zeit von dem "3D-Aspekt" was die Oberwelt angeht, ich habe nie von komplexer gesprochen. Und dass die Oberwelt von Galaxy dreidimensionaler und freier zu begehen ist, ist doch nun wirklich offensichtlicher Fakt.
2. Ich würde trotzdem behaupten, dass die Oberwelten von SM64 und Sunshine (Galaxy lasse ich meinetwegen mal außen vor) deutlich komplexer und freiläufiger sind und waren, als es die Welt von 3D World sein wird, einfach weil eine 2D-Karte diese Anforderungen nie wirklich erfüllen kann, verstreute Geheimnisse hin oder her.

Deine Meinung, keine Fakten ;)

@Mudo: Finde überraschend, dass gerade du, der doch eigentlich immer darauf bedacht ist, erst mal das Spiel zu spielen, bevor man sich festlegt, hier schon weiß, dass die 2D - Oberweltkarte in 3D World komplexer sein wird als der 3D - HUB von Galaxy ist...

Kann man nicht erst wissen, nachdem man das Spiel gespielt hat? Dem Trailer kann man dazu nämlich mal überhaupt nichts entnehmen. Es könnte sein, dass sie komplex ist und ganz viele Geheimnisse hat, aber ob es so ist?
Wird hier als Fakt hingestellt.

Wobei mir die Diskussion um die Weltkarte eigentlich eh egal ist. :-D

Warum soll ich Ungerechtfertigte Kritik stehen lassen? :nix:

Zudem wirst du nicht von mir sehen dass ich sage "ist so" sondern das es das Potenzial hat wenn man nach den Entwicklern geht. ;) ich sag ja auch nicht das es ein gutes oder schlechtes Spiel ist, da ich es nicht beurteilen kann :nix:

Naja ich finde ja, die Hubs von den Galaxy Teilen sind beide ziemlich blöd und leblos...da gibts ja nun wirklich nicht viel zu entdecken, das konnte Nintendo schonmal besser.

Bin schon mal froh, dass es eine Weltkarte gibt und nicht so Sachen wie bei 3D Land...wie gut die wird, muss man sehen.

1. Dreidimensionaler, ja, "freier zu begehen" eben nicht unbedingt. Du urteilst, ohne die 3DWorld-Map wirklich zu kennen. Das ist kein Fakt, sondern nur deine voreingenomme Meinung.
Du kannst in einer 2D-Umgebung viel freiläufiger und komplexer und mit zu entdeckenden Geheimnissen gespickter gestalten als einen 3D-Raum. Du kannst. Ist nicht zwangsläufig so, aber eben möglich.
2. Davon würde ich wiederum - auch ohne das Spiel gespielt zu haben - auch ausgehen.

Naja ich finde ja, die Hubs von den Galaxy Teilen sind beide ziemlich blöd und leblos...da gibts ja nun wirklich nicht viel zu entdecken, das konnte Nintendo schonmal besser.

Bin schon mal froh, dass es eine Weltkarte gibt und nicht so Sachen wie bei 3D Land...wie gut die wird, muss man sehen.

Also zu "entdecken" gab es bei Galaxy ne menge. Das Spiel war so liebevoll gestallte wie kaum ein anderes Mario 3D zu vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom