Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach ja, ich suche übrigens nach den "fliegenden Plattformen", die ja in dies Thread genannt wurden. Wo findet man die im Trailer? Anscheinend gucken manche keine.

ich glaub es nicht, hast du dir überhaupt den trailer angeguckt den du hier in den himmel lobst?
wahrscheinlich hast du nur von einem mario trailer gehört und bist sofort in den thread gestürmt um zu erzählen wie toll er ist, ohne ihn angeguckt zuhaben. hauptsache die ersten reaktionen zum trailer fallen positiv aus, damit sich die bisherige kritische stimmung gegenüber dem spiel wendet.

jeder sollte sich den trailer nochmal angucken und schauen ob er wirklich keine fliegenden plattformen beinhaltet! um dann zu erkennen, mit welcher wahrnehmungskraft eine person das spiel beurteilt und es als so super hinstellt.
ich meine, vielleicht hätte ich auch geglaubt ich hätte da was ganz atemberaubendes gesehen, hätte ich den trailer unter vollnarkose wie du scheinbar "geschaut" und mir was zusammen geträumt.

nimms nicht so ernst, aber du musst schon aufpassen was du im trailer siehst um ihn auch beurteilen zukönnen. vorallem solltest du dann kritiker wie muhkuh nicht so angehn, wenn du teile aus dem trailer wieder vergessen hast.

1/10 weil der Spruch mit der Vollnarkose Potenzial hat, leider handwerklich schlecht ausgearbeitet.
ich bin nicht hier, um 10 von 10 punkte von irgendeinen dahergelaufenen user für einen bash-spruch zubekommen. mir geht es einzig und alleine darum zuverdeutlichen wie leichtfertig leute ein spiel feiern aus welchen gründen auch immer, trozdessen sie den trailer höchstens überflogen haben.
mir geht es um argumente und nicht sprüche. und ich hoffe auch, wenn ich mal einen spruch bringe (um etwas zuverdeutlichen), dass dieser die eigentliche aussage nicht in den hintergrund drängt.

eins muss man nin lassen ...die grafik im trailer sah verdammt sauber und glatt gebügelt aus... etwas was die aktuelle gen nie richtig meiner meinung nach geschafft hat ...ausser vllt einer hand voll spiele (vllt liegts auch daran das spiele mit realistischen thema grafisch komplexer sind und somit mehr leistung brauchen)

@WinSpectpr: Und das in 60FPS. ;)

Weihnachten: Zeige doch mal, wo du fast nur fliegende Plattformen siehst. Alles scheint eher aus dem Boden zu ragen oder ist an der Wand befestigt. Aber einfach mal lose in der Luft ist eigentlich nichts?

Sagte der, der verkrampft nach Kritikpunkten sucht, um zumindest irgendwas madig reden zu können. :rofl3:

Ach ja, ich suche übrigens nach den "fliegenden Plattformen", die ja in dies Thread genannt wurden. Wo findet man die im Trailer? Anscheinend gucken manche keine.

lol, nicht jeder, der das Spiel kritisiert ist ein Hater, ich bin selbst seit 15 Jahren Nintendofan und auch Wii U-Besitzer, sage aber auch, dass mich das Game weiterhin eher enttäuscht. Argumente willst du? Kein Problem:

- Es wirkt nach wie vor eher wie ein 2,5D-Spiel, als wie ein richtiges 3D-Mario. Viele Abschnitte werden "seitlich" gespielt, andere in engen Arealen, wie man es vom 3DS-Teil kennt. Richtig freies Herumlaufen scheint die Ausnahme zu sein und das finde ich bei einem 3D Mario einfach total schade. Für enges, lineares Gameplay hat man ja die NSMB-Reihe, da muss man das in dem 3D-Teil nicht auch noch so extrem einführen. Und ja, die Galaxy-Teile waren bereits auch recht linear, allerdings hatte man dort defintiv noch ein deutliches dreidimensionales Feeling, alleine schon durch die Planeten und die Gravitation und dadurch, dass man in den Levels ja doch noch relativ frei rumlaufen konnte.

- optisch find ichs auch enttäuschend. Die Grafik mag "sauber und fehlerfrei" aussehen, aber Leute mal ehrlich, wir befinden uns im Jahre 2013. Mario ist die wichtigste Core-IP von Nintendo neben Zelda, da kann man auch optisch einiges erwarten. Die bisherigen Hauptmarios waren optisch immer gut bis sehr gut, dieses hier sieht halt "ganz nett" aus, aber nichts was einen jetzt umhauen würde. Es gibt PS3-Spiele von 2008 die grafisch besser aussehen als 3D World. Alleine schon, dass bei dem ersten Trailer viele zunächst nicht wussten, ob es sich um ein Handheld- oder ein Konsolengame handelt, zeigt doch schon eindrucksvoll, dass die Grafik nicht allzu beeindruckend sein kann.

- Ich finds einfach super schade, dass das Game kein neues Setting oder großes Gameplayelement hat. Das war etwas, was bisher jedes 3D-Mario aufweisen konnte. SM64 war damals revolutionär, weil es das Mariosystem nahezu perfekt in 3D übertragen hatte. Sunshine hatte die Inselthematik und das Feature mit der Spritzpistole. Das mag einigen nicht gefallen haben, aber es gibt dem Titel definitiv ein eigenständiges Flair. Galaxy hatte dann das Weltraumsetting und die Gravitationstspielereien, ebenfalls neue Elemente. Tja und nun 3D World? Nichts. Ein paar neue Kostüme, das wars. Kein eigenes Setting, kein eigenes Thema, keine großartigen Gameplayfeatures, nichts. Das Game wirkt wie eine "nette" Fortsetzung aber nicht wie ein neues eigenständiges Next-Gen-Mario.

-die starke Fokussierung auf den Multiplayer nervt mich auch. Wenn so ein Modus als Dreingabe geboten wird ists ja okay, aber hier bei 3D World ist doch nun wirklich offensichtlich, dass die ganzen Levels extrem auf den MP zugeschnitten sind. Dürfte mit einer der Hauptgründe sein, wieso die Levels so linear und eng wirken. Sorry, aber für Multiplayer hat man doch schon NSMB, die 3D-Teile sollen gefälligst in erster Linie ein Soloplayer-Erlebnis sein. Hoffenlich baut Nintendo in das nächste Zelda nicht auch noch sonen Blödsinn ein.

hört sich alles immer so nach galaxy 2 kritik an, wenn ich hier die negativ meinungen zu 3d world lese.

hört sich alles immer so nach galaxy 2 kritik an, wenn ich hier die negativ meinungen zu 3d world lese.

bitte was?

Galaxy 2 war weder optisch enttäuschend, noch war es auf Multiplayer fixiert. Dass es kein eigenes Setting hatte stimmt, allerdings war es ja auch ein direkter Nachfolger auf der gleichen Plattform wie der Vorgänger, da sei das noch verziehen ;) 3D World hingegen ist ein neues Spiel auf einer komplett neuen Konsole, da hat man ja wohl andere Maßstäbe. Und 3D World sieht auch deutlich linearer aus als Galaxy 2. Ich glaube manche hier müssen Galaxy 2 nochmal neu spielen, das Game war in punkto Ideenvielfalt und Umfang ein absolutes Monster und sieht selbst heute auf nem HD-Fernseher immer noch erstaunlich gut aus.

tialo, zu 100% nur deine Meinung und nicht im Ansatz beleg für irgendwas. Ich stimme Miko total zu.
Das ist keine Meinung, das sind offensichtliche Tatsachen. 3D-World wirkt im Vergleich zu Galaxy2 wie New Luigi U zu New Mario U, nämlich wie ein Levelpack-Download. Und sollte sich noch heraussellen, dass Umfang und Schwierigkeitsgrad genau so niedrig ausfallen wie bei 3D-Land, wovon ich ausgehe, dann muß ich das nicht haben.

tialo, zu 100% nur deine Meinung und nicht im Ansatz beleg für irgendwas. Ich stimme Miko total zu.

sorry aber das ist absurd. Was davon ist "meine Meinung" ? Dass Galaxy 2 (der erste Teil ja auch) grafisch gut aussieht, wirst du doch nicht abstreiten? Und dass 3D World sehr linear und eng aussieht auch nicht? 3D World wirkt im Vergleich zu den beiden Galaxy-Teilen total "klein und unspektakulär", eigentlich sollte es genau andersherum sein, da 3D World ja der neuste Teil auf einer neuen, leistungsfähigeren Konsole ist.

Das ist keine Meinung, das sind offensichtliche Tatsachen. 3D-World wirkt im Vergleich zu Galaxy2 wie New Luigi U zu New Mario U, nämlich wie ein Levelpack-Download. Und sollte sich noch heraussellen, dass Umfang und Schwierigkeitsgrad genau so niedrig ausfallen wie bei 3D-Land, wovon ich ausgehe, dann muß ich das nicht haben.
Guck dir bitte mal den letzten Trailer an, zähl alle Items die es in Galaxy 2 nicht gibt und dann überdenk deine Aussage nochmal.

Guck dir bitte mal den letzten Trailer an, zähl alle Items die es in Galaxy 2 nicht gibt und dann überdenk deine Aussage nochmal.

da gehts doch schon los. Jetzt werden neue Items und Anzüge schon als Heilsbringer betrachtet. Leute, Galaxy 1 hatte damals jede menge neue Anzüge und Items und das quasi "nebenbei" zu dem eigentlich neuen Gameplay und Setting. 3D-Marios hatten bisher immer was komplett eigenständiges und spezielles, jeder Teil hatte deutliche Alleinstellungsmerkmale, ähnlich wie bei Zelda. Galaxy 2 kann man davon natürlich etwas ausnehmen, da es eine direkte Fortsetzung war. 3D World hingegen wirkt wie ein reines Levelpack: Kein neues Setting, kein neues Thema, keine neuen großen Gameplayelemente, nichts. Selbst das Tablet wird nicht wirklich eindrucksvoll genutzt. Dass es neue Anzüge und Items gibt, ist ja wohl selbstverständlich, ich kann nicht fassen, dass das hier ernsthaft abgefeiert wird.

Zur Tabletnutzung wurde doch überhaupt noch nichts gezeigt. Und natürlich erwartet man ein paar neue Items, aber nicht in einer solchen Anzahl wie sie im Trailer zu sehen waren.

lol, nicht jeder, der das Spiel kritisiert ist ein Hater, ich bin selbst seit 15 Jahren Nintendofan und auch Wii U-Besitzer, sage aber auch, dass mich das Game weiterhin eher enttäuscht. Argumente willst du? Kein Problem:

- Es wirkt nach wie vor eher wie ein 2,5D-Spiel, als wie ein richtiges 3D-Mario. Viele Abschnitte werden "seitlich" gespielt, andere in engen Arealen, wie man es vom 3DS-Teil kennt. Richtig freies Herumlaufen scheint die Ausnahme zu sein und das finde ich bei einem 3D Mario einfach total schade. Für enges, lineares Gameplay hat man ja die NSMB-Reihe, da muss man das in dem 3D-Teil nicht auch noch so extrem einführen. Und ja, die Galaxy-Teile waren bereits auch recht linear, allerdings hatte man dort defintiv noch ein deutliches dreidimensionales Feeling, alleine schon durch die Planeten und die Gravitation und dadurch, dass man in den Levels ja doch noch relativ frei rumlaufen konnte.

- optisch find ichs auch enttäuschend. Die Grafik mag "sauber und fehlerfrei" aussehen, aber Leute mal ehrlich, wir befinden uns im Jahre 2013. Mario ist die wichtigste Core-IP von Nintendo neben Zelda, da kann man auch optisch einiges erwarten. Die bisherigen Hauptmarios waren optisch immer gut bis sehr gut, dieses hier sieht halt "ganz nett" aus, aber nichts was einen jetzt umhauen würde. Es gibt PS3-Spiele von 2008 die grafisch besser aussehen als 3D World. Alleine schon, dass bei dem ersten Trailer viele zunächst nicht wussten, ob es sich um ein Handheld- oder ein Konsolengame handelt, zeigt doch schon eindrucksvoll, dass die Grafik nicht allzu beeindruckend sein kann.

- Ich finds einfach super schade, dass das Game kein neues Setting oder großes Gameplayelement hat. Das war etwas, was bisher jedes 3D-Mario aufweisen konnte. SM64 war damals revolutionär, weil es das Mariosystem nahezu perfekt in 3D übertragen hatte. Sunshine hatte die Inselthematik und das Feature mit der Spritzpistole. Das mag einigen nicht gefallen haben, aber es gibt dem Titel definitiv ein eigenständiges Flair. Galaxy hatte dann das Weltraumsetting und die Gravitationstspielereien, ebenfalls neue Elemente. Tja und nun 3D World? Nichts. Ein paar neue Kostüme, das wars. Kein eigenes Setting, kein eigenes Thema, keine großartigen Gameplayfeatures, nichts. Das Game wirkt wie eine "nette" Fortsetzung aber nicht wie ein neues eigenständiges Next-Gen-Mario.

-die starke Fokussierung auf den Multiplayer nervt mich auch. Wenn so ein Modus als Dreingabe geboten wird ists ja okay, aber hier bei 3D World ist doch nun wirklich offensichtlich, dass die ganzen Levels extrem auf den MP zugeschnitten sind. Dürfte mit einer der Hauptgründe sein, wieso die Levels so linear und eng wirken. Sorry, aber für Multiplayer hat man doch schon NSMB, die 3D-Teile sollen gefälligst in erster Linie ein Soloplayer-Erlebnis sein. Hoffenlich baut Nintendo in das nächste Zelda nicht auch noch sonen Blödsinn ein.

Absolute Zustimmung von meiner Seite. Hätte es nicht besser formulieren können.

piranhablume als waffe, gumbakappe, bobfahrten, katzenkostüm, zweifach- und dreifachmarios, kugelwillygeschosskappe, speedfelder, baseball, fußball, schattengameplay. nich schlecht für zwei minuten, wie ich finde.

lol
dafür gebt ihr dann also en anständiges Gameplay auf? Der Trailer bestätigt mich nur. Das Spiel wäre vor 15 Jahren top gewesen.

da gehts doch schon los. Jetzt werden neue Items und Anzüge schon als Heilsbringer betrachtet. Leute, Galaxy 1 hatte damals jede menge neue Anzüge und Items und das quasi "nebenbei" zu dem eigentlich neuen Gameplay und Setting. 3D-Marios hatten bisher immer was komplett eigenständiges und spezielles, jeder Teil hatte deutliche Alleinstellungsmerkmale, ähnlich wie bei Zelda. Galaxy 2 kann man davon natürlich etwas ausnehmen, da es eine direkte Fortsetzung war. 3D World hingegen wirkt wie ein reines Levelpack: Kein neues Setting, kein neues Thema, keine neuen großen Gameplayelemente, nichts. Selbst das Tablet wird nicht wirklich eindrucksvoll genutzt. Dass es neue Anzüge und Items gibt, ist ja wohl selbstverständlich, ich kann nicht fassen, dass das hier ernsthaft abgefeiert wird.

Und all das weißt du von einem 3min Trailer? Oder hast du es schon durch gezockt?

Und all das weißt du von einem 3min Trailer? Oder hast du es schon durch gezockt?

ja. Dass es kein neues Setting, kein neues Thema und keine neuen großen Gameplayelemente beinhalten wird, kann man natürlich schon sagen, da das ja schon längst gezeigt worden wäre. Bei Galaxy wusste man ja auch von Anfang an was das neue Konzept ist, wäre ja auch etwas merkwürdig, dass bis zuletzt unter Verschluss zu halten ;)

Ok wenn du meinst.dann überspring doch einfach dieses Mario wenn es dir garnicht zusagt.
Mir persönlich gefällt es bisher sehr gut und ich denke ich werde damit meinen Spaß haben.

Anstatt unbedingt ein neues Feature für Mario zu erfinden, könnten sie anstelle von Mario auch mal Yoshi oder Kirby (oder DK zum zweiten Mal) in die Dreidimensionalität schicken. Wäre auch interessant.

Zurück
Top Bottom