Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ich smg skippen könnte und die nicht vorhandene story von smg 2 mit der zumindest schwachen story aus smg 1 verbinden könnte, wär das spiel für mich wohl auch besser.

Ich wollte mir SMG2 nach der Enttäuschung damals auch erst gar nicht kaufen, und habs dann von Freunden zum Geb. geschenkt bekommen, die hatten zusammengelegt xD

Wie ich Freude vorspielen musste, weil ich dachte "oh ne, bitte nicht das spiel"

Ja, und dann kam ich 3 Tage nicht mehr von der Wii weg xD

weil die hubworlds in galaxy 1 und 2 ja so gut waren. ne dann will ich doch lieber die weltkarte aus 3d world.

spiele wie banjo kazooie, conkers bad fur day, mario 64, mario sunshine, gex, donkey kong 64 und vorallem banjo tooie zeigen eindeutig, wie viel ein jnr-spiel bieten darf und kann, ohne einfach nur die plattformen zuvariieren.

Na ja, aber um fair zu bleiben war Mario nie so das Jump'n Run im Sinne von Banjo Kazooie. Der einzige Mario-Teil der da ähnlich ist (jedenfalls von der Art her) ist Mario Sunshine, der hier größtenteils gehasst (von mir wurde er geliebt) wird.

Es fehlen einfach 3D Jump'n Runs von Rare. Seit Conkers Bad Fur Day sieht es 3D Jump'n Run-mäßig (in der Art von Banjo Kazooie) zappenduster aus. Da kommt einfach nichts mehr. Weder von Retro noch von Nintendo noch von irgendwem. A Hat in Time ein Indie Game ist der einzige Lichtblick in dieser Sparte.

jetzt stehen hier aber ein paar notorische meckerhäschen ganz schön blöd da, was? :v:

Was sind denn diese viele besprochenen Neuerungen? Ich sehe da kaum was :-?

piranhablume als waffe, gumbakappe, bobfahrten, katzenkostüm, zweifach- und dreifachmarios, kugelwillygeschosskappe, speedfelder, baseball, fußball, schattengameplay. nich schlecht für zwei minuten, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt stehen hier aber ein paar notorische meckerhäschen ganz schön blöd da, was? :v:

Eigentlich nicht.. :nix:

Das Spiel hat deutliche Neuerungen, wurde ja von der Mehrheit eingeräumt..
Viele Kritikpunkte bleiben aber nach wie vor erhalten. Ein Must-Have Mario sieht für mich (und viele andere) noch immer anders aus.

Ungenaue Steuerung und hakelige Collision Detection?

Also bei aller Liebe, Origins ist ein gutes Spiel und Legends auch ganz gut, audiovisuell auch absolut vorbildlich, aber was den eigentlichen Kern, das Gameplay und das Leveldesign angeht, merkt man einfach sofort den Unterschied, wer der König in diesem Gebiet ist.

Donkey Kong :v:
Imo das beste der 3 Konkurrenten. NSMB, Rayman und Donkey Kong waren allerdings alle 3 einfach unglaublich gut imo (genauso wie Megaman 9... die letzte Gen hatte echt ne ganze Menge geniale 2D Jumper)

Na ja, aber um fair zu bleiben war Mario nie so das Jump'n Run im Sinne von Banjo Kazooie. Der einzige Mario-Teil der da ähnlich ist (jedenfalls von der Art her) ist Mario Sunshine, der hier größtenteils gehasst (von mir wurde er geliebt) wird.

Es fehlen einfach 3D Jump'n Runs von Rare. Seit Conkers Bad Fur Day sieht es 3D Jump'n Run-mäßig (in der Art von Banjo Kazooie) zappenduster aus. Da kommt einfach nichts mehr. Weder von Retro noch von Nintendo noch von irgendwem. A Hat in Time ein Indie Game ist der einzige Lichtblick in dieser Sparte.

Tiny and Big ist imo ein ziemlich gutes Indie 3D Jump'n Run mit ner interessanten Mechanik. Definitiv nichts auf dem höchsten Niveau, aber für Fans des Genres imo auf jeden Fall einen Blick wert.
Außerdem gab's dieses Jahr Sly 4
sly4-1036-00110yrx.jpg

der mit Abstand beste Teil der Reihe und meiner Meinung nach Sonys bestes Spiel dieses Jahr :lick:
Das Genre ist leider so gut wie ausgestorben, aber ein paar Lichtblicke gibt's zum Glück immer mal wieder.

Du hast genau meine Meinung formuliert! :scan:

Galaxy 1 für sich ist super, aber Galaxy 2 hat alles besser gemacht und den ersten Teil überflüssig gemacht.
Bin auch nur noch im Besitz des zweiten Teils. Warum sollte man den ersten Teil nochmal anfassen?

Weil's der bessere Teil war :-P ;)

Ich kann dieses herzlose Artdesign nicht mehr sehen, welches sich seit NSMB jedes mal wiederholt. Das ist absolut nicht vergleichbar mit einem Galaxy, welches einfach in sich stimmig war. Es ist einfach schade, dass sich da Nintendo absolut nichts mehr traut.

Der Woweffekt bleibt daher einfach aus. 3D World bleibt einfach eine 3D Umsetzung der NSMB Reihe und das ödet nunmal irgendwann an. Gerade wenn der Vorgänger meiner Meinung nach auch noch mieserabel ist. Allerdings muss man natürlich sagen, dass sich der Gesamteindruck von 3D rapide verbessert hat

Die "aber aber Argumente" sind schon genial, damit es dann doch nicht so peinlich wird. :kruemel:

Wir sind echt miserabel. Gibt es einmal etwas wo sich jeder hier im Forum freut? Wir sind so ähnlich wie die undankbaren Bürger von Pawnee aus Parks & Rec. Selbst auf NeoGAF futtern alle "crow" und hüpfen vor Feude im Dreieck. :/

Wir sind echt miserabel. Gibt es einmal etwas wo sich jeder hier im Forum freut? Wir sind so ähnlich wie die undankbaren Bürger von Pawnee aus Parks & Rec. Selbst auf NeoGAF futtern alle "crow" und hüpfen vor Feude im Dreieck. :/

Ich wär vor Freude sogar im Viereck gehüpft, hätte DK seinen Release-Termin im Dezember bekommen. :coolface:

Ich wär vor Freude sogar im Viereck gehüpft, hätte DK seinen Release-Termin im Dezember bekommen. :coolface:
Er hat definitiv nicht ganz unrecht. Selbst wegen DK gibts genug Leute hier, die deswegen nur am meckern sind, und das aus ganz oberflächlichen Gründen wie zb dass es ja nur wie der Wii Teil in HD ausschaut und dass angeblich ja zu viele DK Spiele erscheinen :ugly:

Er hat definitiv nicht ganz unrecht. Selbst wegen DK gibts genug Leute hier, die deswegen nur am meckern sind, und das aus ganz oberflächlichen Gründen wie zb dass es ja nur wie der Wii Teil in HD ausschaut und dass angeblich ja zu viele DK Spiele erscheinen :ugly:

Wir sollten Appreciation-Threads einführen. Jeder der in diesen Threads was negatives sagt wird für mindestens 2 Wochen gebannt. :scan:

Es gibt einfach Leute die Haten um des Hatens willen. Da ist es egal, was Nintendo, Sony, MS machen, es ist scheiße.

Das Problem ist, dass diese Leute selten ignoriert werden, wie man es machen sollte (ja mach ich auch nicht immer :-P).

Dadurch entsteht dann ein Klima, das den Eindruck erweckt, den du beschrieben hast.

Jemand sollte wirklich mal eine Dissertation über die Unterschiede zwischen den Usern hier und auf anderen Foren mit dem Beispiel Mario World 3D Trailer 2 schreiben. Liegt an den Differenzen zwischen der deutschen und amerikanischen Kultur? Dass der Trailer von uns am Nachmittag nach der Arbeit gesehen wurde und nicht während der Mittagspause in New York oder am frühen Morgen in Kalifornien? Ich find's wirklich erstaunlich, weil der Unterschied des Eindrucks SO groß ist.

Na ja, ist ein wenig OT. Freu mich aufs Spiel. :)

warum zählst du mario 64 nicht dazu?
es war doch sogar der begründer und das vorbild für banjo kazooie und ähnliche jnr-spiele.

ich würde sogar mario galaxy 1 mit auge zudrücken in der liste der ambitionierten nicht mini-spielchen plattformer erlauben.
was irgendwelche "ich mache gerne hüpf hüpf und freu freu, ohne mal selbst was zuentscheiden"-spieler (kurz: mario galaxy 2 anhänger) über mario sunshine erzählen, ist doch eh egal. solange die argumente für die qualität dieses tropischen genusses sprechen.
weil die hubworlds in galaxy 1 und 2 ja so gut waren. ne dann will ich doch lieber die weltkarte aus 3d world.
die oberwelt in galaxy 1 war sicher enttäuschend nach sunshine und 64. aber mal nüchtern betrachtet, hatte sie doch ihren reiz. alleine wie bestimmte bereiche erst noch schwarz waren, und man trotzdem schon spekulieren konnte, was das für ein bereich sein soll, war recht nett. besser als in galaxy 2 oder überhaupt besser als nur eine karte (auch wenn man jetzt auf dieser freier rumrennen kann) war die sternenwarte sicherlich.

überhaupt war an galaxy 2 nichts besser als an teil 1.
höchstens penetranter, es war noch linearer und noch mehr lahmarsch 2d abschnitte wurden einen aufgedrängt.
in galaxy 1 konnte man auch aussuchen, welche level man überhaupt spielen möchte. in teil 2 wurde man oft gezwungen ein level zuspielen um weiter zukommen (selten gab es ein zweites level als ausweich möglichkeit).

das schöne ende von teil 1 bleibt auch in erinnerung, bei teil 2 bereue ich es überhaupt durchgespielt zuhaben.

Zurück
Top Bottom