Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nennt mich skeptisch oder dumm aber ich trau dem Braten nicht. Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren aber das zwei Trailer so unterschiedlich ausfallen können macht mich einfach stutzig.

Na ja, falls ich hier genügend zufriedene Anspielberichte höre, werde ich das Spiel auf jeden Fall holen und einsehen wie blöd ich war. :-D

Ist halt oft bei N-Spielen. :nix:
 
Die kurzfristige Begeisterung ist leicht zu erklären, spoilert der Trailer ja ungefähr fast das ganze Spiel. Klar das dann ein paar brauchbare Sachen dabei sind. Aber wenn ich vergleiche was Rayman im Vergleich zu Mario bietet, dann ist das Gezeigte ja wohl die absolute Untergrenze was man erwarten darf.

Die Hauptfrage ist aber doch: Warum soll ich viel Geld ausgeben, wenn ich nur ein x-beliebiges Mario aus meiner Sammlung herausnehmen muß um das gleiche Spielerlebnis kostenlos zu bekommen? Was bietet dieses Mario Neues? Im Grunde ist es doch nur eine Neuanordnung von Plattformen und altbekannten Hintergründen. Dazu ein paar Alibi-Kostüme mit denen man dermaßen zugeschissen wird damit der Schwierigkeitsgrad auch ja keinen Erstklässler überfordert.
 
Wobei man sagen muss, der Trailer ist sehr geschickt gemacht durch seine schnellen Schnitte, dadurch wirkt das Spiel sehr flott. Das Gameplay-Video von IGN ist dann doch dem 3DS-Teil recht ähnlich. ;)
Trotzdem haben sie einen Schritt in die richtige Richtung gemacht seit dem Sommer.
 
Aber wenn ich vergleiche was Rayman im Vergleich zu Mario bietet, dann ist das Gezeigte ja wohl die absolute Untergrenze was man erwarten darf.

Ungenaue Steuerung und hakelige Collision Detection?

Also bei aller Liebe, Origins ist ein gutes Spiel und Legends auch ganz gut, audiovisuell auch absolut vorbildlich, aber was den eigentlichen Kern, das Gameplay und das Leveldesign angeht, merkt man einfach sofort den Unterschied, wer der König in diesem Gebiet ist.
 
Und Mario konnte in der Galaxie überleben! :ugly:
es geht natürlich nicht um den realismus. sondern darum dass das gefühl ekelhaft ist, ständig auf plattformen zustehen und auch permanent daran erinnert zuwerden, dass der himmel nur ein hintergrund-bild ohne wirkliche relevanz für die umgebung darstellt.

damit hast du gerade das gesamte jnr-genre beschrieben....und ich war als erstklässler sicher besser bei kniffligen und unfairen jnrs als heute...vor allem ausdauernder. xD
spiele wie banjo kazooie, conkers bad fur day, mario 64, mario sunshine, gex, donkey kong 64 und vorallem banjo tooie zeigen eindeutig, wie viel ein jnr-spiel bieten darf und kann, ohne einfach nur die plattformen zuvariieren.
 
Der Trailer ist nett, dennoch überzeugt mich das Game nach wie vor überhaupt nicht.

Das Gameplay wirkt immer noch sehr 2,5D-mäßig, absolut nicht das was ich mir von einem Next-Gen-Mario erhofft habe. Großartig neue Gameplayelemente (außer die Kostüme) sehe ich auch nicht, es wirkt halt alles so gewöhnlich, so "Fortsetzungs"mäßig, nicht wie ein großer eigenständiger Teil, der einen umhauen will. Die Grafik ist auch nicht überragend, ich finde da sieht Galaxy 2 (bis auf die Auflösung) nach wie vor besser aus.

Mal die Bewertungen abwarten, aber für mich bleibts ne große Enttäuschung :(
 
Ich sehe schon die ganzen 100% Rveiews vor mir :o

Trauste dich zu wetten? Ich würde schon jetzt wetten, dass das Spiel einen gewissen Prozentsatz bei Matacritics nicht überschreiten wird.

@Spiel: Asche auf mein Haupt für meine anhaltende Behauptung, der Titel böte neben dem Katzenkostüm und Mehrspielermodus keinen weiteren Neuerungen. Ich lag komplett falsch.

Allerdings bin ich nach wie vor nicht "geflashed" oder ähnliches. Die Enttäuschung bleibt, hier einen Mario 3D Land - Ableger und kein "richtiges" neues 3D - Mario zu bekommen. Mich stört einfach, dass Mario-Spiele seit den Galaxy - Teilen nur noch aus in der Luft hängenden "Level-Brocken" bestehen. Bei Galaxy hat das aufgrund der Planeten - Thematik Sinn gemacht, auf dem 3DS war es für ein HH - Spiel auch in Ordnung, aber so langsam muss ich es nicht mehr haben. Es wirkt alles so beliebig und unzusammenhängend.

Dennoch, der Trailer zeigt schöne, neue Ideen, allen vorran viele Kostüme, wenn auch merkwürdigerweise das Froschkostüm nicht gezeigt wurde. Der sollte doch defnitiv wiederkehren, oder?

Jedenfalls denke ich jetzt sogar über einen eventuellen Kauf nach. Allerdings würde ich dann auch Mario 3D - Land verkaufen. Irgendein neues WiiU - Spiel möchte ich in diesem Jahr schon noch haben. Ich werde in jedem Fall Wertungen und Meinungen abwarten.

Und das nächste Mal versuchen, nicht ganz so vorschnell zu urteilen. Dafür entschuldige ich mich auch gerne. :blushed:

Wobei ich dafür ja auch gar nichts konnte und so.. wenn Nintendo immer nur die gleichen, ein-zwei Spielelemente zeigt.. und so.. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn diese viele besprochenen Neuerungen? Ich sehe da kaum was :-?

die diskussion ist genauso müssig wie wenn ps360er sich darüber streiten, wieso die multiversion der jeweils anderen konsole mist ist.

wenn ich sage, die anzüge und diese gegner, und diese möglichkeiten und dieser einsatz von röhren und dieser einsatz von items und diese art von feldern und bla und blub, würden wir dann pkt für pkt streiten, wieso das keine neuerung sein kann oder eigentlich viel zu wenig ist.
 
Galaxy 2 hat den Vorgänger obsolet gemacht. Galaxy 2 ist göttlich. Galaxy 1 imo ganz nett.

Du hast genau meine Meinung formuliert! :scan:

Galaxy 1 für sich ist super, aber Galaxy 2 hat alles besser gemacht und den ersten Teil überflüssig gemacht.
Bin auch nur noch im Besitz des zweiten Teils. Warum sollte man den ersten Teil nochmal anfassen?

@MultiXero: Klar, Gameplay war gleich, war ja noch immer ein Jump n´ Run, aber es waren dennoch fünf-sechs neue Kostüme + der normale Yoshis mit drei weiteren Verwandlungen, wenn ich mich recht erinnere. Für eine direkte Fortsetzung verdammt viel.
 
Galaxy 2 strotzt nur so vor Umfang, Spielspaß und kreativen, abwechslungsreichen Ideen. Außerdem war es ja auch "nur" ne Fortsetzung, die großen Gameplayneuerungen und das neue Setting wurden ja bereits in Galaxy 1 eingeführt.

Davon ist in 3D World nichts zu sehen. Das Game besitzt kein eigenes neue Setting, keine wirklich neuen Gameplayelemente - ja herrgott, noch nichtmal ne Hub-World hat man eingebaut. Das Teil wirkt wie ein nettes Zwischendurch-Mario mit nettem Multiplayermodus, aber doch um Himmelswillen nicht mehr. Leute, hätte man euch vor einem Jahr gefragt wie das neue große Next-Gen-Mario aussehen soll, da hätte sich doch ernsthaft absolut niemand mit SOWAS zufrieden gegeben. Redet euch das doch bitte nicht schön jetzt. Das Game wird sicherlich spaßig werden, daran habe ich null Bedenken, aber es hat bei weitem nicht den Prestige-Charakter, den 3D-Marios bisher immer hatten. 3D Mario ist neben Zelda Nintendos größte und wichtigste Core-IP, und da haben sie jetzt eben so ein Casual-2,5D-Hüpfer ohne großartige Ambitionen und mit durchschnittlicher Technik draus gemacht. Wenn das neue Zelda in eine ähnliche Richtung gehen sollte, dann aber gute Nacht!
 
Zurück
Top Bottom