Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok wenn du meinst.dann überspring doch einfach dieses Mario wenn es dir garnicht zusagt.
Mir persönlich gefällt es bisher sehr gut und ich denke ich werde damit meinen Spaß haben.

werde ich auch tun, wird wohl das erste Hauptmario seit langem sein, welches ich nicht zum Launch kaufe, vielleicht später mal gebraucht oder so.

Dass der Titel spaßig sein wird, möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass das eben das "große Next-Gen-3D-Mario" sein soll, denn danach sieht es halt nunmal so gar nicht aus.

da gehts doch schon los. Jetzt werden neue Items und Anzüge schon als Heilsbringer betrachtet. Leute, Galaxy 1 hatte damals jede menge neue Anzüge und Items und das quasi "nebenbei" zu dem eigentlich neuen Gameplay und Setting. 3D-Marios hatten bisher immer was komplett eigenständiges und spezielles, jeder Teil hatte deutliche Alleinstellungsmerkmale, ähnlich wie bei Zelda. Galaxy 2 kann man davon natürlich etwas ausnehmen, da es eine direkte Fortsetzung war. 3D World hingegen wirkt wie ein reines Levelpack: Kein neues Setting, kein neues Thema, keine neuen großen Gameplayelemente, nichts. Selbst das Tablet wird nicht wirklich eindrucksvoll genutzt. Dass es neue Anzüge und Items gibt, ist ja wohl selbstverständlich, ich kann nicht fassen, dass das hier ernsthaft abgefeiert wird.
Ok, 99% aller Games sind heutzutage nur Mappacks und jeder Shooter, egal von wem ist ein Mappack, verstanden.Gamingindustrie am Boden. :kruemel:

Habe mir gerade viele anspielberichte durchgelesen, weil der Trailer wirklich lust auf mehr gemacht. Man merkt, dass die Leute richtig angetan sind und nach dem Trailer kann ich das sehr gut versehen. Kann wirklich das viele gemecker nicht verstehen. Aber das muss wohl jetzt jedes Nintendo Spiel druchmachen...... :neutral: naja, ich freue mich auf den Kracher. Eins der wenigen auf der Wii U imo.

Was soll denn Mario noch neuartig anderes machen? Wir hatten die Gemälde, die offene Welt, den Weltraum und dabei linearere Level, und jetzt eben 2,5 D Land.

tja, genau das muss ja Nintendo überlegen. Früher waren sie für neuartige kreative Ideen bekannt, heute gibts halt Recycling ohne großartige Inoovation. Und Vergleiche mit Shootern etc. braucht man imo nicht anstellen, Nintendo war immer dafür bekannt anders und besser zu sein als die Konkurrenz. Wenn sie bei ihren großen Hauptserien jetzt auch anfangen, diese Recycling-Schiene zu fahren dann Gute Nacht!

tja, genau das muss ja Nintendo überlegen. Früher waren sie für neuartige kreative Ideen bekannt, heute gibts halt Recycling ohne großartige Inoovation. Und Vergleiche mit Shootern etc. braucht man imo nicht anstellen, Nintendo war immer dafür bekannt anders und besser zu sein als die Konkurrenz. Wenn sie bei ihren großen Hauptserien jetzt auch anfangen, diese Recycling-Schiene zu fahren dann Gute Nacht!

Ich glaube, das größte Problem ist, dass 3D Land für den 3DS kam und 3D World jetzt für die Wii U. Im Grunde hat man ja auch bei Galaxy schon zwei Spiele gemacht, aber auf derselben Plattform.

Ich glaube, das größte Problem ist, dass 3D Land für den 3DS kam und 3D World jetzt für die Wii U. Im Grunde hat man ja auch bei Galaxy schon zwei Spiele gemacht, aber auf derselben Plattform.

da hast du recht, das gibt dem Ganzen nochmal einen zusätzlich negativ Beigeschmack, weil man nun halt den Eindruck hat, Nintendo würde einfach ein geplantes 3DS-Spiel porten.

Allerdings glaube ich, dass auch enttäuscht gewesen wär, wenn es den 3DS-Teil vorher nicht gegebe hätte. Das Levelpack-artige von dem Spiel ist ja für sich genommen schon ne Enttäuschung, auch die Optik und das eher starre, lineare Gameplay sind - unabhängig vom 3DS-Teil - nicht mein Fall!

Man kann dir Kamera, anders als im 3DS-Teil, komplett frei bewegen. Wieso soll es also genauso starr sein wie der 3DS Teil?

Man kann dir Kamera, anders als im 3DS-Teil, komplett frei bewegen. Wieso soll es also genauso starr sein wie der 3DS Teil?

Weil das komplette Gameplay doch so ist? Es gibt sehr viele 2D-Abschnitte und die sonstigen Areale, sind alle sehr eng und Sandboxmäßig aufgebaut. Vergleich doch mal SM64 oder Sunshine mit 3D World. Da sind doch deutliche, unübersehbare Unterschiede?! Das kann man doch nicht abstreiten. Auch im Vergleich zu Galaxy gibts unterschiede. Zwar gabs bei Galaxy natürlich schon deutlich linearere Levels als noch bei SM64/Sunshine, allerdings war immer noch ein recht freies Herumlaufen möglich - in der Oberwelt, der Sternenwarte, sowieso.

3D Worlds wirkt halt eher wie ein 2,5D-Spiel, das meine ich mit "starr".

Super Mario 3D World scheint eine noch frei bewegbare Oberwelt zu haben als Galaxy. Hast du dir den Trailer angeschaut?!

Super Mario 3D World scheint eine noch frei bewegbare Oberwelt zu haben als Galaxy. Hast du dir den Trailer angeschaut?!

natürlich habe ich den trailer gesehen, und die "oberwelt" ist doch einfach so ne weltenkarte, wo du von level zu level läufst, wie bei NSMB halt. Eine richtige frei begehbare Oberwelt gibts nicht.

Du meinst vermutlich den einen Ausschnitt, wo man im Katzenkostüm frei herumläuft. Das scheint mir aber eher ein absolutes Ausnahmelevel zu sein, der komplette Rest sieht nach 2,5D-Gameplay und engen Levels aus, übrigens nicht nur im Trailer, sondern auch in sämtlichen Gameplayvideos die ich bislang gesehen habe.

Nein, nicht wie bei NSMB. Der Spieler springt sogar auf der Oberwelt. Es ist schlicht offen und man kann sich frei bewegen, nicht Level zu Level.

Der neue Trailer hat mich aber nun auch überzeugt. Während auf der E3 noch so´n fader Beigeschmack dabei war, hat dieses Material es geschafft mir richtig Vorfreude auf den Titel zu machen. Und sehr cool find ich, dass man endlich mal nen 3D Mario zusammen mit Freunden spielen kann.

Nein, nicht wie bei NSMB. Der Spieler springt sogar auf der Oberwelt. Es ist schlicht offen und man kann sich frei bewegen, nicht Level zu Level.

sorry aber wo genau siehst du das? Die Oberwelt ist doch diese Karte in der von-oben-Ansicht? Und dass man da Springen kann, machts noch nicht zu einer frei begehbaren Oberwelt. Sunshine oder SM64 hatten ne freie Oberwelt, Galaxy 1 auch (ne recht kleine halt).

ja und? da sieht man doch genau das was ich meinte. Es ist die typische von-oben-Karte, nur halt in einer etwas dreidimensionaleren Ansicht und dazwischen sind offensichtlich die Levels. Eine richtig freie 3D-Hubwelt ist das ja wohl nicht, das ist sowas wie in SM64 oder Sunshine oder wie in Donkey Kong 64 aber doch nicht sowas???

Sie meinen das man hier wohl nicht einmal kurz nach rechts tippt und die Figur dann automatisch zum nächsten Level springt, sondern dass man jetzt auf der Karte quasi frei laufen kann und die Figur selbst steuert. Danach siehts in dem Trailer zumindest aus. Rettet das Spiel imo aber auch nicht. Wenn das dann für das ein oder andere Geheimnis genutzt wird ok, wenns nur da ist um da zu sein ist imo Bockmist. Das bleibt abzuwarten.

Also unten rechts seh ich schon mal nen Toad rumstehen, der wird ja wohl was zu erzählen haben.

Also unten rechts seh ich schon mal nen Toad rumstehen, der wird ja wohl was zu erzählen haben.

Kommt drauf an wie das dann eingebunden ist. Toads auf der Weltkarte gabs ja nun schon öfter. Sieht mir eher nach Special in dem betroffenen Level aus. Die passende Szene gibts ja bereits als Screenshot.

2013-09-18_19-42-46_27459.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie meinen das man hier wohl nicht einmal kurz nach rechts tippt und die Figur dann automatisch zum nächsten Level springt, sondern dass man jetzt auf der Karte quasi frei laufen kann und die Figur selbst steuert. Danach siehts in dem Trailer zumindest aus. Rettet das Spiel imo aber auch nicht. Wenn
das dann für das ein oder andere Geheimnis genutzt wird ok, wenns nur da ist um da zu sein ist imo Bockmist. Das bleibt abzuwarten.

hab in nem Preview gelesen, dass auf der Weltkarte Geheimnisse versteckt sein werden...

Zurück
Top Bottom