Als wäre das "geh weg" so gemeint gewesen
Ich sehe hier meist nur dann sinnvolle Posts wenn die Personen meinen,
man solle den Titel nicht vorverurteilen also teile ich deine Ansicht zum Niveau nicht wirklich.
Siehst du das auch so bei Leuten, die seit dem ersten Trailer sagen, dass Spiel wird super? Z.B. auch bei anderen Spielen wie Mario Kart 8. Ist das in deinen Augen nach auch eher niveaulos? Man "vorverurteilt" in solchen Fällen ein Spiel ja ebenfalls. Oder machst du das nur in den Situationen in deinen ein Spiel negativ vorverurteilt wird? Ernst gemeinte Frage.
Hier wird nicht viel über 3D World diskutiert, sondern einfach nur rumgejammert, da wir kein liebloses SMG ähnliches Spiel haben. Wem hier fällt denn wirklich ein sinnvoller Theme für ein 3D Mario ein? Alles was kommt ist "Offene Welt wie bei M64, toll zu spielen wie SMG und am Besten wenig von SMS" ...sagt einem was? Man wünscht sich Resteverwertung?
Und 3D Land kommt dir in aller Ernsthaftigkeit nicht nach Resteverwertung vor, obwohl es doch sehr deutliche Ähnlichkeiten zu Super Mario 3D Land hat? Widersprichst du dir nicht, indem du das eine Resteverwertung nennst, dem du also sehr negativ gegenüberstehst und einem anderen Spiel jedoch, dass sehr stark vom direkten Vorgänger inspiriert wurde, eine neutrale Meinung gegenüber vertrittst? Und das obwohl du vorverurteilen als weniger niveauvoll empfindest?
Warum ist das eine, was Nintendo nicht macht, Resteverwertung und das andere, was sie machen, keine?
Wegen des Multiplayer-Modus? Bekommen Solo-Spieler dann also trotzdem Reste vogesetzt?
Wäre ein offenes Mario, mit neuen Thema wie z.B. dem gesamten Pilzkönigreich (wäre doch naheliegend und echt klasse), dass sowohl Elemente aus Galaxy hat (engere, geradelinigere Level, die denen in 3D World übrigens nicht unähnlich sind) als auch den beiden Vorgängern hat (offene Welten, in denen man Sterne suchen kann oder man Aufgaben bewältigen muss), nicht eine sehr gute Idee, die gar nicht mal weit hergeholt wäre? Kein Abklatsch, sondern das Beste aus beiden Welten. Natürlich noch gewürzt mit 2-3 neuen Kostümen oder anderen neuen Ideen.
Na dann viel Spaß. Wenn ich 3D world sehe, dann frage ich mich sowas wie "Ob Nintendo die 3D Passagen einfach auf das Gamepad verlegt? Nintendo könnte somit den Screen sinnvoll nutzen." oder "Ob der Spieler mit dem Gamepad wohl einfluss auf die Umgebung nehmen kann?" "Dreht der Spieler mit dem Gamepad die Kamera-Perpektive für alle vier Spieler? Das würde gut versteckte Münzen/Sterne erlauben"
Wenn Nintendo das alles nicht macht und das Gamepad in großem Maße ungenutzt lässt, ist das Spiel dann eher "Resteverwertung" für dich? Ist z.B. das Streicheln von Bäumen, um Münzen zu bekommen oder das Festhalten von Gegnern für dich eine große Innovation, die bisher fehlte und das Mario - Franchise für dich bereichert?
Tut mir leid, dieses ewige "SMG OST ist so godlike, 3D World ist im Trailer bereits schlechter als SMG" "Wozu brauche ich einen Multiplayer? Alles was ich will ist ein Aufguss der Vorgänger" nicht für produktiv halte und mir meine Gedanken somit für Leute aufbewahre, die sich wirklich Gedanken um das Gameplay etc machen anstatt rumzuweinen.
Nochmal in aller Deutlichkeit, damit ich auch eine Antwort bekomme.. worin siehst du die große Innovation in Super Mario 3D World? Scheinbar ist die ja da, da alles andere, wie du mehrfach betonst, ein Aufguss der Vorgänger oder Resteverwertung für dich wäre.
Und zum Abschluss.. hättest du ein angekündigtes Galaxy 3, dass ähnlich aufgebaut gewesen wäre, wie die beiden Teile vorher plus Katzenkostüm, Gamepad-Streichel-Feature und optionalem Multi auch als "Resteverwertung" bezeichnet?
Eigentlich ja schon.. da du in deinem Post ja alles, was in diese Richtung liefe als solche bezeichnest.. aber eigentlich ja auch nicht, da du in diesem Falle ja vorverurteilen würdest.. was in deinen Augen ja weniger niveauvoll ist..