Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher kommen eigentlich solche Vermutungen?? Nochmal: 3D World IST der Nachfolger von Galaxy, es IST das richtige 3D-Mario bzw. soll das richtige 3D-Mario sein, das haben sowohl Iwata als auch Miyamoto mehrfach bestätigt auf der E3. Natürlich kann es sein, dass 2015 oder 2016 nochmal irgendwann ein vollwertiges 3D-Mario kommt, weil sie gemerkt haben, dass die Fans mega angepisst sind, aber zunächst mal wird da nichts weiteres kommen und genau das ist ja das schlimme.

Wäre 3D World irgendein "Zwischen-Mario", dann wäre denke ich mal jeder zufrieden. Aber das ist es halt nicht, sondern es soll der "große neue Teil" sein und genau DAS ist ja die riesige Scheiße :( :D

also ich weiß von diesen interviews nicht, in denen das tatsächlich so explizit gesagt wird. aber ich glaube dir mal. trotzdem, was sollen sie denn sonst sagen? "nein, kauft euch das spiel nicht, in einem halben jahr kündigen wir den großen titel an!" :ugly:
 
Vielleicht könnte man sich auch einfach darauf einigen nicht nur in Extremen zu diskutieren. Es gibt ja noch was zwischen "3DWorld wird wie SMG 11!!" und "3D World ist langweilig generischer Multiplayer Mist. NintendOOMed" ;)
Da bewegen wir uns doch mMn. Ich denke, dass z.B. die letzte Fraktion "3D World ist langweilig generischer Multiplayer Mist. NintendOOMed" in diesem Thread so gut wie nicht vorhanden ist (erstere auch nicht). Zumindest nicht ernsthaft vertreten ist. Hier gibt es eben welche die sich über das was sie bis jetzt gesehen haben freuen und welche die sich über das was sie bis jetzt gesehen haben weniger freuen.

2 verschiedene Sichtweisen, die meiner Meinung nach beide legitim sind. Die Freugruppe weiß auch nicht viel über das Spiel im Detail, freut sich einfach, die Enttäuschtgruppe weiß auch nicht viel über das Spiel im Detail, ist ob der selbst gesteckten Erwartungen enttäuscht.

Überlese und übersehe aber vielleicht auch das ein oder andere. :grin2:

Was ich mir in einem 3D Mario auch wünsche: Epischer, orchestraler Soundtrack (falls ich es noch nicht erwähnt habe)

[video=youtube;3G1Pl1kmnh4]http://www.youtube.com/watch?v=3G1Pl1kmnh4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bewegen wir uns doch mMn. Ich denke, dass z.B. die letzte Fraktion "3D World ist langweilig generischer Multiplayer Mist. NintendOOMed" in diesem Thread so gut wie nicht vorhanden ist (erstere auch nicht). Zumindest nicht ernsthaft vertreten ist. Hier gibt es eben welche die sich über das was sie bis jetzt gesehen haben freuen und welche die sich über das was sie bis jetzt gesehen haben weniger freuen.

Die meisten schon, aber es wird sich auch gerne immer an dein "Extremmeinungen" aufgehangen imo. Das meinte ich.

Für mich ist 3DWorld ja bis jetzt ja auch die größte Enttäuschung der WiiU. Also nachdem, was man bis jetzt gesehen hat. Zum ersten mal in meiner Nintendokarriere verspüre ich nicht den Drang mir eine Konsole fürs neue 3D Mario zu kaufen. Wird wohl "nur" mitgenommen, weil ich spätestens bei X die U brauche ;).
 
Ja, denn SMG (2) OST fand ich schon sehr gut :chill:.
Da werden die Videos, die hier hereingestellt wurden doch gern angehört :).
 
Den galaxy soundtrack zu posten ist wie öl ins feuer gießen ^^ ich kann es kaum glauben, zum ersten mal bin ich wirklich entäuscht und verärgert was shiggy und co. da verzapfen. Grafikdisskusionen wie bei den zeldas, wiimote lästereien, casual bezichtigungen, der altbekannte kinderspiel stempel und die sonstigen vorwürfe die im laufe der internetzeit aufgekommen ließen mich kalt, aber dieses game und seine präsentation mit dem cat suit... :(
Ganz anders die neuen pikmin trailer aus japan, DASS ist mein nintendo so wie ich es seit dem nes kenne :)
 
Klingt zu vernünftig,geh weg. :ugly:

Du forderst sachliche Diskussionen ein und kommst mit solchen Sätzen daher?

Ist leider oft so. Gerade die, die ein Spiel kritisieren, geben sich mehr Mühe damit, ihren Standpunkt zu erläutern. Von der Gegenpartei kommen dann gerne solche Einzeiler, die eigentlich nur.. ja, provozieren sollen, vermute ich. Inhaltlich kann man denen ja nichts entnehmen.

Die Mehrheit, die hier allgemein über das Spiel diskutiert, macht das in meinen Augen auf recht hohem Niveau.
 
Ich bin mir SEHR sicher, dass das von Mudo jetzt auch nur 'ne Stire war, da "sachliche" Diskussionen auf CW selten bis gar nicht möglich sind ;-)

Mag sein.

Mich erinnert sowas leider direkt an einen anderen User, der nicht selten einen provozierenden Einzeiler dieser Art schreibt und dann wieder abhaut.

Allerdings habe ich in zwei Jahren CW einen anderen Eindruck als du gewonnen. Größtenteils finde ich, kann man hier sehr gute und sachliche Gespräche führen. Gibt immer mal Ausnahmen, klar. Gerade hier im Nintendobereich. Aber mittlerweile weiß man ja auch ungefähr, wen man so vor sich hat (auch in anderen Bereichen). :)

Edit: Das Wort "Stire" höre ich übrigens gerade zum ersten Mal! ;)
 
Du forderst sachliche Diskussionen ein und kommst mit solchen Sätzen daher?

Ist leider oft so. Gerade die, die ein Spiel kritisieren, geben sich mehr Mühe damit, ihren Standpunkt zu erläutern. Von der Gegenpartei kommen dann gerne solche Einzeiler, die eigentlich nur.. ja, provozieren sollen, vermute ich. Inhaltlich kann man denen ja nichts entnehmen.

Die Mehrheit, die hier allgemein über das Spiel diskutiert, macht das in meinen Augen auf recht hohem Niveau.

Als wäre das "geh weg" so gemeint gewesen :rolleyes:

Ich sehe hier meist nur dann sinnvolle Posts wenn die Personen meinen, man solle den Titel nicht vorverurteilen also teile ich deine Ansicht zum Niveau nicht wirklich. Hier wird nicht viel über 3D World diskutiert, sondern einfach nur rumgejammert, da wir kein liebloses SMG ähnliches Spiel haben. Wem hier fällt denn wirklich ein sinnvoller Theme für ein 3D Mario ein? Alles was kommt ist "Offene Welt wie bei M64, toll zu spielen wie SMG und am Besten wenig von SMS" ...sagt einem was? Man wünscht sich Resteverwertung? Na dann viel Spaß. Wenn ich 3D world sehe, dann frage ich mich sowas wie "Ob Nintendo die 3D Passagen einfach auf das Gamepad verlegt? Nintendo könnte somit den Screen sinnvoll nutzen." oder "Ob der Spieler mit dem Gamepad wohl einfluss auf die Umgebung nehmen kann?" "Dreht der Spieler mit dem Gamepad die Kamera-Perpektive für alle vier Spieler? Das würde gut versteckte Münzen/Sterne erlauben"

Tut mir leid, dieses ewige "SMG OST ist so godlike, 3D World ist im Trailer bereits schlechter als SMG" "Wozu brauche ich einen Multiplayer? Alles was ich will ist ein Aufguss der Vorgänger" nicht für produktiv halte und mir meine Gedanken somit für Leute aufbewahre, die sich wirklich Gedanken um das Gameplay etc machen anstatt rumzuweinen.

3D World ist ganz sicher nicht das was icherwartet habe, deshalb muss ich den Titel aber nicht übereilt kritisieren ;)
 
Als wäre das "geh weg" so gemeint gewesen

Ich habs auch nicht so verstanden ;).

Trotzdem denke ich, haben beide Sichtweisen in diesem Thread Platz. Auch die Erwartungen, die man vielleicht an ein 3D Mario gehabt hat, und die nicht erfüllt worden sind. Genauso wie die Gameplay-Spekulationen. Und vielleicht einfach mal die Trolle und Basher auf beiden Seiten ignorieren, das könnte helfen :).

Vielleicht kann man es wirklich hinbekommen, das zu akzeptieren. So machts im Moment nämlich wirklich keinen Spaß in diesen Thread reinzugucken, da fast nur noch diese Diskussionen wie heute Abend geführt werden. Und die drehen sich ziemlich im Kreis, imo ;).

Das soll jetzt auch keine Kritik an einzelnen Usern sein, sondern mehr am allgemeinen Threadklima.
 
Als wäre das "geh weg" so gemeint gewesen :rolleyes:

Ich sehe hier meist nur dann sinnvolle Posts wenn die Personen meinen, man solle den Titel nicht vorverurteilen also teile ich deine Ansicht zum Niveau nicht wirklich.

Siehst du das auch so bei Leuten, die seit dem ersten Trailer sagen, dass Spiel wird super? Z.B. auch bei anderen Spielen wie Mario Kart 8. Ist das in deinen Augen nach auch eher niveaulos? Man "vorverurteilt" in solchen Fällen ein Spiel ja ebenfalls. Oder machst du das nur in den Situationen in deinen ein Spiel negativ vorverurteilt wird? Ernst gemeinte Frage.

Hier wird nicht viel über 3D World diskutiert, sondern einfach nur rumgejammert, da wir kein liebloses SMG ähnliches Spiel haben. Wem hier fällt denn wirklich ein sinnvoller Theme für ein 3D Mario ein? Alles was kommt ist "Offene Welt wie bei M64, toll zu spielen wie SMG und am Besten wenig von SMS" ...sagt einem was? Man wünscht sich Resteverwertung?

Und 3D Land kommt dir in aller Ernsthaftigkeit nicht nach Resteverwertung vor, obwohl es doch sehr deutliche Ähnlichkeiten zu Super Mario 3D Land hat? Widersprichst du dir nicht, indem du das eine Resteverwertung nennst, dem du also sehr negativ gegenüberstehst und einem anderen Spiel jedoch, dass sehr stark vom direkten Vorgänger inspiriert wurde, eine neutrale Meinung gegenüber vertrittst? Und das obwohl du vorverurteilen als weniger niveauvoll empfindest?
Warum ist das eine, was Nintendo nicht macht, Resteverwertung und das andere, was sie machen, keine?
Wegen des Multiplayer-Modus? Bekommen Solo-Spieler dann also trotzdem Reste vogesetzt?

Wäre ein offenes Mario, mit neuen Thema wie z.B. dem gesamten Pilzkönigreich (wäre doch naheliegend und echt klasse), dass sowohl Elemente aus Galaxy hat (engere, geradelinigere Level, die denen in 3D World übrigens nicht unähnlich sind) als auch den beiden Vorgängern hat (offene Welten, in denen man Sterne suchen kann oder man Aufgaben bewältigen muss), nicht eine sehr gute Idee, die gar nicht mal weit hergeholt wäre? Kein Abklatsch, sondern das Beste aus beiden Welten. Natürlich noch gewürzt mit 2-3 neuen Kostümen oder anderen neuen Ideen.

Na dann viel Spaß. Wenn ich 3D world sehe, dann frage ich mich sowas wie "Ob Nintendo die 3D Passagen einfach auf das Gamepad verlegt? Nintendo könnte somit den Screen sinnvoll nutzen." oder "Ob der Spieler mit dem Gamepad wohl einfluss auf die Umgebung nehmen kann?" "Dreht der Spieler mit dem Gamepad die Kamera-Perpektive für alle vier Spieler? Das würde gut versteckte Münzen/Sterne erlauben"

Wenn Nintendo das alles nicht macht und das Gamepad in großem Maße ungenutzt lässt, ist das Spiel dann eher "Resteverwertung" für dich? Ist z.B. das Streicheln von Bäumen, um Münzen zu bekommen oder das Festhalten von Gegnern für dich eine große Innovation, die bisher fehlte und das Mario - Franchise für dich bereichert?

Tut mir leid, dieses ewige "SMG OST ist so godlike, 3D World ist im Trailer bereits schlechter als SMG" "Wozu brauche ich einen Multiplayer? Alles was ich will ist ein Aufguss der Vorgänger" nicht für produktiv halte und mir meine Gedanken somit für Leute aufbewahre, die sich wirklich Gedanken um das Gameplay etc machen anstatt rumzuweinen.

Nochmal in aller Deutlichkeit, damit ich auch eine Antwort bekomme.. worin siehst du die große Innovation in Super Mario 3D World? Scheinbar ist die ja da, da alles andere, wie du mehrfach betonst, ein Aufguss der Vorgänger oder Resteverwertung für dich wäre.

Und zum Abschluss.. hättest du ein angekündigtes Galaxy 3, dass ähnlich aufgebaut gewesen wäre, wie die beiden Teile vorher plus Katzenkostüm, Gamepad-Streichel-Feature und optionalem Multi auch als "Resteverwertung" bezeichnet?

Eigentlich ja schon.. da du in deinem Post ja alles, was in diese Richtung liefe als solche bezeichnest.. aber eigentlich ja auch nicht, da du in diesem Falle ja vorverurteilen würdest.. was in deinen Augen ja weniger niveauvoll ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo nu schon SMG-Vids gepostet werden :-D:

[video=youtube;8M7mtS6ZHQ0]http://www.youtube.com/watch?v=8M7mtS6ZHQ0[/video]

Eine weitere schöne Variation vom Gusty Garden Theme. Krieg echt Gänsehaut bei dem OST, ist einfach der Wahnsinn... Mal sehen wer was in 3D Worlds komponiert. Gab ja in 3D Land auch gute Sachen, z.B. das hier:

[video=youtube;JSR5rROsvL0]http://www.youtube.com/watch?v=JSR5rROsvL0[/video]
sorgt für gute Stimmung und regt regelrecht zum Mitpfeifen an :yeah:
 
Mag sein.

Mich erinnert sowas leider direkt an einen anderen User, der nicht selten einen provozierenden Einzeiler dieser Art schreibt und dann wieder abhaut.

Allerdings habe ich in zwei Jahren CW einen anderen Eindruck als du gewonnen. Größtenteils finde ich, kann man hier sehr gute und sachliche Gespräche führen. Gibt immer mal Ausnahmen, klar. Gerade hier im Nintendobereich. Aber mittlerweile weiß man ja auch ungefähr, wen man so vor sich hat (auch in anderen Bereichen). :)

Edit: Das Wort "Stire" höre ich übrigens gerade zum ersten Mal! ;)
Ja, teilweise schon xD Aber gerade im Nintendo-Bereich nehmen sich die Fans ja gern mal selbst auseinander, weil Nintendospiele/-serien gerne mal polarisieren :-)
Und da fehlt natürlich ein a :-P Satire, Menno :v:
Wem hier fällt denn wirklich ein sinnvoller Theme für ein 3D Mario ein? Alles was kommt ist "Offene Welt wie bei M64, toll zu spielen wie SMG und am Besten wenig von SMS" ...sagt einem was? Man wünscht sich Resteverwertung? Na dann viel Spaß.
Ich halte 3D World von dem, was ich bisher gesehen habe (das eigentlich Spiel kann natürlich viel mehr bieten) mehr für Resteverwertung als ein sinnvolle Weiterentwicklung des Mario 64/Sunshine-Stils. Wenn sich 3DWorld tatsächlich - und so sieht es nunmal aus - so sehr an 3DLand orientiert, dann fehlt mir einfach die "offene" Welt aus Mario 64. Die gab es ja leider schon recht wenig in Sunshine.
Was ich vermisse, sind Level, die ich frei erkunden kann. In Mario 64 gab es Sterne, die ich - obwohl meine Mission eine ganz andere war - trotzdem mit ein wenig Erkundungsdrang entdecken konnte. Das Gefühl, einen Stern zu sammeln und danach erst festzustellen, dass es gar nicht der Stern war, den man eigenltich sammeln wollte... DAS will ich wieder haben ;-)
Wenn ich 3D world sehe, dann frage ich mich sowas wie "Ob Nintendo die 3D Passagen einfach auf das Gamepad verlegt? Nintendo könnte somit den Screen sinnvoll nutzen." oder "Ob der Spieler mit dem Gamepad wohl einfluss auf die Umgebung nehmen kann?" "Dreht der Spieler mit dem Gamepad die Kamera-Perpektive für alle vier Spieler? Das würde gut versteckte Münzen/Sterne erlauben"
Soweit ich das mitbekommen hab, kann man mit dem Gamepad ja "nur" versteckte Münzen/Blöcke sichtbar machen und unterstützt natürlich OffTV-Play. Ist jetzt nicht die Welt, zumal man versteckte Objekte auch einsammeln/treffen kann, wenn man sie vorher nicht sichtbar macht^^
Tut mir leid, dieses ewige "SMG OST ist so godlike, 3D World ist im Trailer bereits schlechter als SMG" "Wozu brauche ich einen Multiplayer? Alles was ich will ist ein Aufguss der Vorgänger" nicht für produktiv halte und mir meine Gedanken somit für Leute aufbewahre, die sich wirklich Gedanken um das Gameplay etc machen anstatt rumzuweinen.
Wer hier ernsthaft den OST vergleicht wegen dem einen (?) Lied, das wir aus dem trailer kennen, dem kann ich auch nicht helfen xD
Aber Multiplayer brauch ich persönlich auch nicht. Ist nett für Leute, denen das Spaß macht - auch wenn da eventuell der Online-Modus fehlt - aber ich persönlich empfand den kooperativen Multiplayer in den NSMB-Teilen bisher nur nervig^^
Aber ist natürlich nur meine Meinung ;-) Kann das Spiel ja auch alleine spielen XD
 
Was mir gerade viel mehr Sorgen macht als die oben aufgeführten Punkte, und zwar dass ich in noch keinem Video gesehen habe, wie Mario rollt. :neutral:

Fand in 3DLand so geil einfach mal das ganze Level durch rollen und springen zu absolvieren. :(

Nintendo schon wieder am Moves streichen/Kastriere :shakehead2:
 
Ja, das mit dem Rollen ist schon spaßig. Muss aber zugeben, dass ich das beim ersten Durchlauf erst gegen Ende rausgefunden hatte. xD

Spiele 3D Land gerade ein zweites Mal komplett durch und es gefällt mir wieder sehr (mehr als beim ersten Mal). Bin zwar noch immer bzgl. 3D World enttäuscht, freue mich aber jetzt schon mehr drauf. :grin2:
 
Zurück
Top Bottom