Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Wirft mir auch nicht um. Scheint einfach eine sehr grosse Stage zu sein, die aber gleichzeitig klobig und trist rüberkommt und Aufgaben,
wie durchs Hüpfen Plattformen zu bewegen, damit die Bullys in die Löcher plumpsen
sind bestenfalls nett und gehen über altbekannte Standardhüpfkost nicht hinaus.

Glaub, wer das WiiU original in- und auswendig kennt und nur wegen Bowsers Fury nochmal zuschlägt, könnte dezent enttäuscht werden. Hätte es besser gefunden, wenn Nintendo die alten Stages erweitert hätte um jeweils 2 grüne Sterne mehr und einen alternativen Hero Mode mit mehr Gegnern, knackigerem Zeitlimit und so.
 
Wirft mir auch nicht um. Scheint einfach eine sehr grosse Stage zu sein, die aber gleichzeitig klobig und trist rüberkommt und Aufgaben,
wie durchs Hüpfen Plattformen zu bewegen, damit die Bullys in die Löcher plumpsen
sind bestenfalls nett und gehen über altbekannte Standardhüpfkost nicht hinaus.

Glaub, wer das WiiU original in- und auswendig kennt und nur wegen Bowsers Fury nochmal zuschlägt, könnte dezent enttäuscht werden. Hätte es besser gefunden, wenn Nintendo die alten Stages erweitert hätte um jeweils 2 grüne Sterne mehr und einen alternativen Hero Mode mit mehr Gegnern, knackigerem Zeitlimit und so.
Ja ein richtiger Hard Mode, siehe die letzte Bonus Welt, wo es dann auch richtig knackige Level gab. Bowsers Fury wird für einen netten Nachmittag sorgen, aber ansonsten relativ schnell wieder vergessen werden. Den meisten Spaß werden selbst Zweitkäufer mit dem Hauptspiel haben.
 
Bowsers Fury soll wohl so 3 Stunden gehen und weiter 3 Stunden für 100%. Online Play soll wohl super funktionieren
klingt ok, 6 Stunden für 100% eines kostenlosen ZusatzDLCs :goodwork:
(andere Firmen bringen Ports ohne jeglichen Zusatzcontent für 79€... xD )

Online Play hab ich eh tadellos erwartet :goodwork:
 

5 Minuten Bowser'rs Fury Gameplay :)
Gut, 5 Minuten sind jetzt bei weitem nicht genug, um ein Urteil über BF fällen zu können, aber das Setting finde ich echt mies! Klingt hart, aber bei diesem kalten Strand kommt bei mir einfach keine Wohlfühl-Atmosphäre auf, wäre das ein Land in Odyssey, würde ich dort so schnell wie möglich alle notwendigen Monde holen und den Level danach links liegen lassen.
Diese unterkühlte Stimmung, verursacht durch die Farbgebung, die Hintergründe mit den spitzen schwarzen Bergen/Stacheln oder was auch immer- mir gefällt das Design leider gar nicht.

Aber selbstverständlich gebe ich dem ganzen eine Chance und wenn ich mit BF nicht warm werde, bleibt ja immer noch das fantastische Hauptspiel!

Edit
Natürlich werde ich BF auch komplett beenden, aber könnte im wahrsten Sinne ne einmalige Sache werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch xD

Von den Aufgaben und neuen Ideen, der großen Map usw. scheint das eher ein Vorgeschmack auf das nächste 3D Mario oder Odyssey 2 zu sein
ja sorry, war vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, gebe ich ja zu xD

ohja, bitte danach 3d Wörld 2 oder Super Mario Galaxy 3
:banderas:
 
Erinnert an Zelda Breath of the Wild, der Spruch :p

Und jetzt ist es eins der besten Spiele überhaupt :)
Mit dem Unterschied, dass BotW ein absolut lebendiges Spiel ist und wer sowas behauptet, einfach blind ist, einfach nur haten will oder keine Ahnung hat. BF sieht aber leider absolut 0815 aus. Das sind jedenfalls keine guten 5 Minuten, um die Erweiterung zu präsentieren.
 
also wie ein Zusatzcontent, der über 1 Jahr in der Mache gewesen sein soll lt. einem dieser Gerüchteklopfer, siehts leider aktuell wirklich nicht aus.

Ohne hier den War reintragen zu wollen, aber so viel Entwicklungszeit hatte Uncharted The Lost Legacy und selbst das behäbigste Nintendostudio darf für ein 3-6 Stunden Addon mit relativ kahlen, grobschlächtig modulierten Levelbauten nicht mehr so lang brauchen.

Werd mir 3D World so oder so irgendwo günstig krallen, da´s ein super Mario ist und Bowers Fury gerne mitnehmen, erwarte mir aber keine Wunder davon. Wie schon gesagt wurde - nett halt.
 
Noch vor einem Jahr hätte ich mir einen Port von 3D World gewünscht, auch wenn ich von 3D Land nie so wirklich angetan war. Als es dann angekündigt wurde, war ich etwas enttäuscht, dass man bis März noch warten muss. Und ich hab letzten September auch gesagt, dass ich bis dahin wohl die Lust verloren haben werden. Und das ist mittlerweile auch der Fall. Hatte die WiiU-Version nie gespielt, aber was mich bei dem Spiel abschreckt sind die Charaktere mit denen man ein und diesselben Level immer wieder durchspielen muss.

Mit Bowser's Fury hatte ich jetzt wieder Bock bekommen, aber hätte es lieber als Standalone-Edition statt in einem Spiel, was ich zwar durchspielen werde, aber nie so, wie ich es eigentlich gerne würde, wegen der Streckung.

Wenn der Zusatzcontent wirklich nur 3 + 3 Stunden ausmacht, dann hat es sich aber wohl für mich wieder erledigt.
 
Noch vor einem Jahr hätte ich mir einen Port von 3D World gewünscht, auch wenn ich von 3D Land nie so wirklich angetan war. Als es dann angekündigt wurde, war ich etwas enttäuscht, dass man bis März noch warten muss. Und ich hab letzten September auch gesagt, dass ich bis dahin wohl die Lust verloren haben werden. Und das ist mittlerweile auch der Fall. Hatte die WiiU-Version nie gespielt, aber was mich bei dem Spiel abschreckt sind die Charaktere mit denen man ein und diesselben Level immer wieder durchspielen muss.

Mit Bowser's Fury hatte ich jetzt wieder Bock bekommen, aber hätte es lieber als Standalone-Edition statt in einem Spiel, was ich zwar durchspielen werde, aber nie so, wie ich es eigentlich gerne würde, wegen der Streckung.

Wenn der Zusatzcontent wirklich nur 3 + 3 Stunden ausmacht, dann hat es sich aber wohl für mich wieder erledigt.
War das wirklich so, dass man die selben Level mit den Charakteren immer wieder durchspielen MUSS?
Das hab ich anders in Erinnerung, ich habe immer Mario ausgewählt und bin ziemlich sicher, dass es keinen Zwang gab, mit den anderen zu zocken oder Level wiederholen zu müssen, ich meine das ist rein optional.

Mach deine Kaufentscheidung nicht vom Umfang von BF abhängig, das Hauptspiel ist genial und wenn du es noch nie gezockt hast, solltest du es unbedingt nachholen, wenn dir 3D Land allerdings nicht wirklich gefallen hat, könnte dir World vielleicht ebenfalls nicht ganz zusagen, aber meiner Meinung nach spielt World nochmal in einer höheren Liga.
 
Sieht richtig geil aus, habe ich bock drauf und ist eh längst vorbestellt und bezahlt.

Wird mega geil
 
Muss man selbstverständlich nicht, außer man geht auf die 100% aber dann sollte man es mit Familien/Freunden spielen oder bescheißt, wie vieles bei der Wii U Version gemacht haben.
Hat mich meine Erinnerung also doch nicht getäuscht ;)
Was ich mich jetzt aber doch frage: Gab es Abschnitte in den Stages, die wirklich nur mit den Fähigkeiten der anderen Charaktere erreichbar waren, wie das länger in der Luft schweben von Peach?
Nein, oder?
 
Hat mich meine Erinnerung also doch nicht getäuscht ;)
Was ich mich jetzt aber doch frage: Gab es Abschnitte in den Stages, die wirklich nur mit den Fähigkeiten der anderen Charaktere erreichbar waren, wie das länger in der Luft schweben von Peach?
Nein, oder?
Nein, durch spielerisches Können konnte man alles Überwinden. Einiges war dadurch natürlich schwerer. Kann man gut am wirklich wirklich letzten Level festmachen. Da hast du es mit Toad sicherlich am schwersten und mit Peach/Rosalina am einfachsten. So ist es auch mit allem anderen in dem Spiel.
 
War das wirklich so, dass man die selben Level mit den Charakteren immer wieder durchspielen MUSS?
Das hab ich anders in Erinnerung, ich habe immer Mario ausgewählt und bin ziemlich sicher, dass es keinen Zwang gab, mit den anderen zu zocken oder Level wiederholen zu müssen, ich meine das ist rein optional.

Mach deine Kaufentscheidung nicht vom Umfang von BF abhängig, das Hauptspiel ist genial und wenn du es noch nie gezockt hast, solltest du es unbedingt nachholen, wenn dir 3D Land allerdings nicht wirklich gefallen hat, könnte dir World vielleicht ebenfalls nicht ganz zusagen, aber meiner Meinung nach spielt World nochmal in einer höheren Liga.
Das heißt, die letzten Level können freigespielt werden, auch wenn ich nur mit einem Charakter spiele?

Wenn man in manchen Leveln einen bestimmten Charakter bräuchte, wäre das nicht schlimm, aber habe gelesen, dass jeder Charakter für 100% zählen und man bei 100% eine weitere Welt (?) freispielt.

Da ehe die Sache allerdings anders aus. Und ja, Land fand ich nicht so toll. Das Lag aber am Gesamtpaket. Irgendwann hat mich die 3DS-Hardware mit der Auflösung, Schiebepad usw. gestört.
 
Zurück
Top Bottom