Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Als das Spiel damals präsentiert wurde (E3 2013) waren halt viele Fans enttäuscht, weil sie sich ein "großes offenes" 3D-Mario in HD gewünscht hatten, also eher das, was man dann später mit Odyssey bekommen hat. Mario 3D World erinnert vom Gameplay und dem Stil her schon eher an die 2D-Teile - nur halt in 3D-Grafik. Das hat damals vielen nicht geschmeckt und deswegen hatte das Spiel in der Rezeption von Anfang an einen eher schweren Stand. An und für sich ist es aber natürlich ein sehr spaßiges und tolles Game. Da die Switch ja eh schon ein "richtiges" 3D-Mario hat + noch die 3D Allstars Collection, dürfte das jetzt hier sehr gut ins Lineup passen und auch besser aufgenommen werden als damals bei der WiiU.
 
3d World war und ist ein Klassiker, aber danach darf (neben Galaxy 2 natürlich) dann gerne auch noch Super Mario 3d Land vom 3DS folgen, das war ebenfalls ein klarer 10/10-Kracher :)

dann hätte man auch alle 2,5d/3d-Marios auf der Switch vereint, oder? ;)
 
Ich mag´s ja auch und alles, es war bloss nicht ganz so revolutionär und neuartig wie die Galaxyspielen in meinen Augen. Und nachdem sich mein anfänglich etwas mässiger Eindruck von Bowsers Fury nach den jüngsten Erfahrungsberichten wieder deutlich aufgehellt hat, freu ich mich umso mehr auf den Switchport. Hätte eine weitere Optimierung der vorhandenen Stages des Hauptspiels trotzdem noch sehr nice gefunden.
 
Ich mag´s ja auch und alles, es war bloss nicht ganz so revolutionär und neuartig wie die Galaxyspielen in meinen Augen. Und nachdem sich mein anfänglich etwas mässiger Eindruck von Bowsers Fury nach den jüngsten Erfahrungsberichten wieder deutlich aufgehellt hat, freu ich mich umso mehr auf den Switchport. Hätte eine weitere Optimierung der vorhandenen Stages des Hauptspiels trotzdem noch sehr nice gefunden.
Muss ja nicht alles revolutionär sein ^^

Schade dass es nicht kommen wird, aber ein richtiger Nachfolger könnte dich evtl mehr in der Hinsicht überzeugen.
 
ich tippe auch, dass das nächste ganz neue 3d Mario nach dem Erfolg von SMO wieder etwas offener sein wird im Stile von SMO oder teils auch SMS

mir persönlich sagen die kompakter gehaltenen Levels von SMG oder 3DW mehr zu, aber gut ist halt kein Wunschkonzert ;)
 
SMO like brauch ich jetzt auch nicht....lieber kompakter mit anspruchsvollen Hüpfpassagen. Das war an Sunshine echt das beste damals.
 
Ohne hier den War reintragen zu wollen, aber so viel Entwicklungszeit hatte Uncharted The Lost Legacy und selbst das behäbigste Nintendostudio darf für ein 3-6 Stunden Addon mit relativ kahlen, grobschlächtig modulierten Levelbauten nicht mehr so lang brauchen.
Hast du echt mehr erwartet?
Wenn Browser's Fury was großes wäre, hätte Nintendo das als eigenständiges Spiel verkauft.
Dieser 3D World Port ist aber schon super, nicht nur für Nintendo-Verhältnisse.
 
Kann das Spiel auch teils lokal teils online gespielt werden? D. h. Zwei Sitzen vor einer Konsole und zwei weitere (oder auch nur einer) sitzen online verbunden an einem anderen Ort.
 
Man sollte mal davon ankommen jedes Spiel oder bezogen auf Super Mario immer zu versuchen 1:1 zu vergleichen.

Die einen mögen das lieber, die anderen jenes.
War 3D wörld nicht so revolutionär wie Galaxy?
Kann sein, aber war Galaxy so revolutionär wie Super Mario 64?
Und war Super Mario 64 so revolutionär wie Super Mario Bros?

Es spielt keine Rolle weil jedes dieser Spiele und viele weitere immer wieder was neues entfacht haben.
Super Mario 3D wörld schöpft natürlich von 3D Land wobei ich mir sicher bin dass sie eh parallel entwickelt wurden bzw sehr zeitnah.
Sowas wie 3D World als auch 3D Land sind genau so einzigartig wie ein 64,Galaxy, Bros oder sonst was in ihrer Zeit.

Und noch wichtiger jeder Titel macht unglaublichen Spaß und hat Charme.
Der Main Theme von Super Mario 3D World geht mir his heute nicht aus dem Kopf.
 
Durch das Upgrade auf 1080p dürfte 3D World jedenfalls nochmals eine Ecke hüscher aussehen als die eh schon schicke WiiU Version. Bei Pikmin 3 haben sie in der Hinsicht ja enorm gepatzt.
 
Kann das Spiel auch teils lokal teils online gespielt werden? D. h. Zwei Sitzen vor einer Konsole und zwei weitere (oder auch nur einer) sitzen online verbunden an einem anderen Ort.
Du kannst alles verbinden wie du willst, 1-3 Lokal und einer online oder alle online oder 2-2. funktioniert auch online per drop in und drop out (sofern man den Raum frisch aufgemacht hat. Man sieht auch im Spiel wenn ein Freund spielt
 
Weiß man eigentlich wie lang Bowsers Fury sein wird? Von dem was ich bisher an gameplay gesehen habe, hab ich irgendwie die Befürchtung das das ganze Ding aus einem großen Areal besteht wo man ein paar schnelle Aufgaben erledigt, dann Bowser bekämpft und schon am Ende iss.
 
Weiß man eigentlich wie lang Bowsers Fury sein wird? Von dem was ich bisher an gameplay gesehen habe, hab ich irgendwie die Befürchtung das das ganze Ding aus einem großen Areal besteht wo man ein paar schnelle Aufgaben erledigt, dann Bowser bekämpft und schon am Ende iss.

3 Stunden um es zu beenden, 6 Stunden für 100% habe ich so gelesen.
Also alleine dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, aber 3d World ist halt ein klasse Spiel (besonders im Multiplayer)
 
Du kannst alles verbinden wie du willst, 1-3 Lokal und einer online oder alle online oder 2-2. funktioniert auch online per drop in und drop out (sofern man den Raum frisch aufgemacht hat. Man sieht auch im Spiel wenn ein Freund spielt
Na das klingt doch richtig gut. Danke dir!

Hab heute auch gesehen, dass ich in der Woche des Releases Urlaub habe. 😁

Und weil ich es hier gelesen habe. Ist M3DW wirklich 1080p?
 
Ich finde das Preview deutlich besser als die 5 Minuten Gameplay, die IGN zu Bowser's Fury veröffentlicht hatte:

 
Zurück
Top Bottom