Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quatsch! Das Kronenlevel wird dich ohne Ende mit Adrenalin vollpumpen!!! :aargh:

Allerdings. Habe inzwischen ca. 100 Extraleben dort gelassen. Aber langsam habe ich den Kniff heraus. Das ist das einzige level, das mir noch fehlt ^^

Doch das hab ich gesehen. Und es ist nur ein Level, toll. Ändert ja nichts an meiner Aussage. Und zügel mal deine Ausdrucksweise, ich kann nix dafür wenn du das Game maßlos überhypst.

Nabend^^

Was soll ich denn da zügeln? Ich habe von Anfang an von meiner eigenen Meinung gesprochen. Und dann kommst du in den thread und willst mir die madig machen :scan:
 
Sooo Welt 9 komplettiert. Noch so viel zu tun, und ich habe schon 25h gespielt, das Umfangsmonster xD.
 
Sooo Welt 9 komplettiert. Noch so viel zu tun, und ich habe schon 25h gespielt, das Umfangsmonster xD.

gz ^^

Ich hänge immer noch in:

crown-crown0wogi.png

Inzwischen schon knappe 200 lives verbraucht :blushed:
 
Jetzt habe ich sie endlich gepackt!!! :wohoo:

Das war mir jetzt den dp wert :blushed:

...

party.gif
party.gif
party.gif
party.gif
party.gif
party.gif
 
Wo hast du denn die ganzen Leben her? xD

Achja, Glückwunsch auf jeden Fall :wohoo:

Dankeschön^^

Als ich sie zum ersten Mal versucht habe, hatte ich 98 Leben. Dann bin ich runter bis auf 15 und habe wieder welche gesammelt. Mit 48 habe ich es dann nochmal versucht und bin bis auf 5 runter. Dann habe ich wieder 25 gesammelt. Nachdem ich auf 0 war, habe ich es noch ein paar mal mit continue versucht ^^

Jetzt muss ich nur noch jedes Level mit allen Charakteren spielen :oops:

World 1, 2 und 3 habe ich schon komplett mit allen durch :-)
 
Hab das "Hauptspiel" jetzt auch zu 100% durch, bleibt bei meiner Meinung, ein großartiges Mario, das mit der NSMB-Reihe und SM3DLand den Boden aufwischt. Hat mich fast so begeistert wie die Galaxy-Teile, SM64 oder die alten 2D-Ableger. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist halt wirklich bis jetzt viel zu leicht, da unterbietet es imo auch jedes andere leichte Mario. Hab kaum Leben verbraucht und das auch nur in 2 Level, die Wolkendisco und 8-7, die waren zu 100% etwas anspruchsvoll, ansonsten konnte man auch noch in Welt 7 und 8 teilweise beim First Try schon alles finden, erwarte jetzt also einiges von der Spezial-Welt. Optisch und spielerisch sind einige Levels echt der Hammer, hab ich nicht schlecht gestaunt, Endkampf war auch mal was anderes, fand ich ganz cool :lol:
Ansonsten feier ich ja die Rätselhäuser und die CT-Level, bringen immer ne tolle Abwechslung rein, das ist den Entwicklern hier auch auf alle Fälle gelungen, hoffe da gibts von beiden noch ne richtig schwere Variante, CT-Level hab ich in der Stern-Welt schon gesehen.

Wo sieht man eigentlich, mit wem man die Level schon abgeschlossen hat? Gibts dafür ein Stempel? Wäre das einzige, was ich nicht so toll fände. Wobei ich zumindest den ersten Level in der Stern-Welt betreten kann, braucht man wohl gar nicht alle Sterne/Stempel?
 
Mit einem Trick hast du in 5 Minuten 1110 Leben :-P

Hab ich heut auch gemacht ;)
Ich hab mich heut Morgen zum ersten Mal ernsthaft an die Champion Road gesetzt und komme jetzt fast immer in den Bereich nach den drei Kameks auf den sinkenden Plattformen.
Echt n harter Brocken, das Level, aber es motiviert irgendwie immer, sich zu verbessern und meistens sind die Tode auch wirklich durch eigenes Scheitern verschuldet, so gut wie nie, weil das Spiel unfair ist oder der Charakter falsch reagiert :)
 
Eins muß ich jetzt schon mal sagen. Bei einem Geschicklichkeitsspiel ist der Schwierigkeitsgrad ein zentraler Faktor. Aber 3D-World ist dermaßen leicht, das grenzt schon fast an Themaverfehlung. Da helfen auch keine funfhundertzwölfzig Sterne und Stempel die irgendwo hingeknallt wurden, nur um die Spielzeit zu strecken.
Die letzten Tage habe ich mal wieder Galaxy 2 mit 120 Sternen durchgespielt, und im Vergleich dazu ist 3D-World bestenfalls zweitklassig. Und alle anderen Marios und was sich sonst noch so Jump´n´Run nennt auch. Wenn man unter Zeitdruck und verfolgt von Schattenmarios 100 lila Münzen sammeln muß, dann ist höchste Konzentration und perfektes Spielen gefragt, auf sowas steh ich. Aber nicht auf Anfängerlevels mit Katzenanzug, der auch nur dabei ist um ein leichtes Spiel noch leichter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muß ich jetzt schon mal sagen. Bei einem Geschicklichkeitsspiel ist der Schwierigkeitsgrad ein zentraler Faktor. Aber 3D-World ist dermaßen leicht, das grenzt schon fast an Themaverfehlung. Da helfen auch keine funfhundertzwölfzig Sterne und Stempel die irgendwo hingeknallt wurden, nur um die Spielzeit zu strecken.
Die letzten Tage habe ich mal wieder Galaxy 2 mit 120 Sternen durchgespielt, und im Vergleich dazu ist 3D-World bestenfalls zweitklassig. Und alle anderen Marios und was sich sonst noch so Jump´n´Run nennt auch. Wenn man unter Zeitdruck und verfolgt von Schattenmarios 100 lila Münzen sammeln muß, dann ist höchste Konzentration und perfektes Spielen gefragt, auf sowas steh ich. Aber nicht auf Anfängerlevels mit Katzenanzug, der auch nur dabei ist um ein leichtes Spiel noch leichter zu machen.

Ja, gut aber diese Level haste Später in SM3DWorld ja auch. Also ich find vom Schwierigkeitsgrad tun die sich jetzt nicht sooo viel.
 
Grade die beiden Galaxys waren im Vergleich zu Mario 64 oder Sunshine ja auch recht "leicht".

Aber SMW bleibt immer noch das beste Mario Game ever :P
 
Ganz ehrlich, ich finde SM64 total einfach. Sunshine habe ich nicht gezockt, aber im Vergleich zu den Galaxy Teilen ist SM64 wirklich nicht sooo schwer.

SM64 hat halt die schlimmste Kamera von allen, wodurch manche Level unnötig schwer werden, das stimmt, das wars dann aber auch.

im übrigen wir SMB3 immer das beste Mario Game von allen bleiben, mit SPM zusammen :v:
 
Ich konnte mich mit Mario 64 irgendwie nie anfreunden. Klar, optisch war das damals richtig beeindruckend und auch das erste mal ein Mario-Game in 3D zu zocken war grandios, aber ich hab immer nach 20 Sternen oder so die Lust verloren.

Da hatte ich mit Sunshine schon viel mehr Spass, hier kam ich dann auf viel mehr Sterne/Insignen, habe die 120 aber auch nie gepackt weil es irgendwann einfach zu schwer wurde. Jedenfalls für mich :lol:

Galaxy 1 und 2 sind meine Lieblings 3D-Marios, beides grandiose Spiele und die einzigen 3D-Marios die ich durchgespielt habe (auch wenn in Galaxy 1 nur rund 80 und Galaxy 2 135 Sterne oder so)... aber richtig geniale Spiele!

3D World dann habe ich auch durchgespielt bis auf die Geheimwelt... sehr schönes Spiel, würde ich persönlich gleich an 2. Stelle nach Galaxy1+2 ansiedeln. Auch wenn ich mit 3D Land auf dem 3DS noch mehr Spass hatte... ich weiss nicht warum, aber bei 3D World/Land, NSMBU/NSMB2 und NSMBWii/NSMB haben mir die Handheld-Ableger immer nen Ticken besser gefallen :-)

Da das SNES meine erste Konsole war hatte ich die Zeit mit SMB3 natürlich nicht mitbekommen. Habe es dann das erste mal dank Super Mario Allstars zocken können... auch ein grandioses Spiel das sich aber SMW geschlagen geben muss :-P
 
In Sunshine alle 120 Shines zu sammeln war einfach nur so nervig, weil man alle blauen Münzen sammeln musste.
Damit hat man irgendwann mal angefangen, aber nie wirklich nen Überblick gehabt, wo man als nächstes suchen sollte.
Wenn man sich da nicht von Anfang an ne Liste gemacht hat, ging da nicht mehr so viel, find ich :hmm:
 
Also Galaxy 2 ist schon viel viel schwerer als 3D World, mit Galaxy 1 ist es vergleichbar, beide viel zu einfach. SM64 fand ich auch nie so schwer, zu 100% würde ich es aber auch schwerer als Galaxy 1 und 3D World soweit einstufen, Sunshine war für mich am frustigsten, aber das wird auch durch viele Macken mit der Kamera/Bedienung verschuldet, ist nach wie vor mit das schwächste Mario für mich, hat mich nie wirklich geflasht.

Hab jetzt die Stern-Welt durch und geht nochmal weiter, sehr schön :-P
Level sind schon durch die Bank klasse, aber der Schwierigkeitsgrad wäre im Vergleich zu der Superstar Road von NSMBU immer noch zu einfach. Bin nur bei der Super-Galaxie etwas gehangen mit den 100%, Ideen sind aber klasse, Rauf auf den Zielpfahl top! Mal sehen wie viel noch kommt, hoffentlich noch mit ordentlichen Hardcore-Leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, gerade Sunshine war was die Kamera angeht das einzige 3D Mario, das wirklich zufriedenstellend war. Man hatte halt zwei Sticks.
Gut, in 3D World ist die Kamera auch meistens gut und in Galaxy war sie auch nur selten schlecht, aber trotzdem ist die Kamerafreiheit in Sunshine ein großer Pluspunkt.
SM64 ist imo nur wegen der Kamera und der Steuerung schwierig xD
 
Zurück
Top Bottom