- Seit
- 14 Jan 2013
Hm, also ich finde gerade in den Galaxy Teile gabs auch wahnsinnig viele 2,5D Abschnitte, also ich sehe wirklich nicht, wo 3DWorld da großartig Linearer sein soll.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm, also ich finde gerade in den Galaxy Teile gabs auch wahnsinnig viele 2,5D Abschnitte, also ich sehe wirklich nicht, wo 3DWorld da großartig Linearer sein soll.
Naja, das liegt vielleicht an der Kameraperspektive, das kann sein, dass da durch der Eindruck entsteht, es wäre mehr "2D". Du hast halt nicht diese Verfolgerperspektive, sondern die ist immer ein wenig isometrisch gehalten. Trotzdem laden die Level imo doch ziemlich oft zum Entdecken und Erkunden ein, wesentlich mehr, als das bei den Galaxy Teilen der Fall war, imo. Und das ist für mich immer ein entscheidendes Kriterium .
[...]wirklich Freiheit hat man nur in M64 und Sunshine ...
Ich fand auch die Touchscreenlevels mit Abstand am Schwächsten. Vor allem wenn man dann auch noch pusten musste...
Nintendo und ihre blöde Pusterei <3 since 2005 (GO! GO! GO, GO, MIKE! :Fuuu
Das Famicom hatte schon im zweiten Controller ein Mikro.
Aber nur für ein Mario-Spiel. In SM 64 hüpft man auch in ein Gemälde und befindet sich in einem abgegrenzten Areal. Vergleiche das mal mit einem Jak & Daxter (PS2).
Ich hab erst vorgestern nochmal SMG2 angefangen und muss schon sagen... Es macht wirklich noch einiges besser, als 3D World, so gut 3D World auch sein mag.
Galaxy profitiert imo einfach extrem von dem Space-Setting und den ganzen unrealistischen Physikspielereien, die einen immer wieder überraschen.
[...]weil da dieses "laufe auf Planeten rum" mehr gemacht wird als bei 2, wo es doch auch viele "normale" Level gab.
Das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ich fand SMG unterhaltsam. Das stieß mir aber schon auch ein bisschen sauer auf. Deswegen habe ich mir SMG2 bisher nicht geholt. Aber mit dieser Info und der Tatsache, dass es jetzt zu den Nintendo Selects gehört...
Also ich kanns jetzt nicht belegen, aber in meiner subjektiven Wahrnehmung war das wohl so^^
Das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ich fand SMG unterhaltsam. Das stieß mir aber schon auch ein bisschen sauer auf. Deswegen habe ich mir SMG2 bisher nicht geholt. Aber mit dieser Info und der Tatsache, dass es jetzt zu den Nintendo Selects gehört...
Vielleicht nochmal einen Nachtrag, ich finde SMG ist das schlechteste 3D Mario. SMG2 ist imo eines der besten, wenn nicht sogar DAS Beste.