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Nein, 3D World macht so ziemlich alles besser, als es Galaxy getan hat.
Und klar, 3dLand is Crap, aber darum gehts hier ja auch nicht .
Nochmal die Frage: Was macht 3D World so viel anders und so viel besser als 3D Land?
[...]Mit 3D World hat man es geschafft, das 2D Gameplay der NSMB Teile in ein 3D Mario zu bringen, aber das ist nicht mein Fall, das sollte doch strikt getrennt sein. Ich möchte ein richtiges 3D Abenteuer von Mario für die Wii U.
Mit 3D World hat man es geschafft, das 2D Gameplay der NSMB Teile in ein 3D Mario zu bringen, aber das ist nicht mein Fall, das sollte doch strikt getrennt sein. Ich möchte ein richtiges 3D Abenteuer von Mario für die Wii U.
Das hat man doch bei Galaxy und vor allem bei Galaxy 2 auch schon versucht. Da hats nur nicht so gut funktioniert wegen dem nervigen Planeten/Gravitations Konzept. Das war mal ein, zwei Welten ganz cool aber dann einfach nur noch öde.
Finde ich nicht. Ich habe zwar nur den ersten Galaxy-Teil gespielt, der fühlte sich aber so an wie Super Mario 64.
Galaxy hat mit 64 mal so gar nix gemeinsam. Das ist spielerisch viel näher an 3DWorld als an den "echten" 3D Marios.
Als obs um die Steuerung geht...
ging viel mehr ums Spieldesign. Bei Galaxy hat man nun mal keine Welten zur freien Erkundung à la Mario64 oder Sunshine sondern einfach nur Levels, die man mehr oder weniger linear durchspielt. Bei 3DWorld steht am Levelende eben ein Fahnenmast, bei Galaxy liegt da ein Stern.
galaxy ist geil, 3d world ist geil.
beides tadellose jump n runs, der extraspitzenklasse. weiß gar nicht, wieso man daraus nen contest machen muss.
Ist doch kein contest. Ist eine einfache Diskussion bzw. ein Austausch von Erfahrungswerten
ok, wenn du das so siehst. vielleicht bin ich durch die üblichen consolewars mechanismen etwas zu dünnhäutig. ich sehe da oft halt nur leute, die schon im vorfeld des erscheinens des spiels ne enttäuschung an den tag gelegt haben, die imo maßlos war, und die von denen jetzt auch gefälligst gepflegt werden will.
Sind halt beides 3D-Marios welche jeweils nen leicht anderen Hang zum 2,5D haben!Als obs um die Steuerung geht...
ging viel mehr ums Spieldesign. Bei Galaxy hat man nun mal keine Welten zur freien Erkundung à la Mario64 oder Sunshine sondern einfach nur Levels, die man mehr oder weniger linear durchspielt. Bei 3DWorld steht am Levelende eben ein Fahnenmast, bei Galaxy liegt da ein Stern.
Das war zumindest nicht meine Intention. Aber ich weiß genau, was du meinst ;-)
Im Gegensatz zu Galaxy hat 3DWorld ein tolles Leveldesign, die Level sprühen nur so vor neuen Ideen, und wo Galaxy die Spielzeit mit Kometenherausforderungen streckt, um auf die 120 Sterne zu kommen, dreht 3DWorld nach den 7 Standardwelten erst so richtig auf, und ist ein wahres Umfangmonster, ich glaube das umfangreichste 3D Mario überhaupt.
Nein, 3D World macht so ziemlich alles besser, als es Galaxy getan hat.
Und klar, 3dLand is Crap, aber darum gehts hier ja auch nicht .
Naja, das ist halt immer die Frage, was ein "richtiges" 3D Mario ist. Also 3DWorld ist jetzt auch nicht linearer als die Galaxy Teile. Es ist vielleicht kein "offenes" Mario, das stimmt, das waren die Galaxy Teile aber auch nicht, imo.
Und NSMBU spielt sich imo auch immer noch mal komplett anders als 3DWorld, gar kein Vergleich.