Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir wird das Spiel hier grade zu hoch gejubelt. Ja, es ist ein ordentliches Spiel, aber es ist nicht DER Wii U-Kaufgrund schlechthin. Und den Anspruch hätte es haben sollen.

ist ja schön, dass es dir nicht gefällt, dass andere das spiel gut finden. ^^ mich unterhält es momentan trotzdem mehr als galaxy 1 und 2 und gerade die sollen ja scheinbar kaufgründe für die wii gewesen sein.

zwar immer noch kein ersatz für ein adventure mario, aber vllt wird es das ja irgendwann mal geben. zumindest brauche ich die mario ip nicht mehr für die zukunft komplett aufgeben.
 
es hat nicht ganz den Status eines Mario Galaxy oder Mario 64, keine Frage... trotzdem ist es imo ein abolut herausragendes 10/10-meisterwerk, das allein schon den kauf der WiiU rechtfertigt, es sei denn man kann so gar nichts mit dem Genre anfangen ;)

und darüber hinaus das bislang systemübergreifend mit Abstand beste Game dieser Gen und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben, vermutlich bis das neue Zelda (nicht Hyrule Warriors ^^) erscheint :-)
 
ist ja schön, dass es dir nicht gefällt, dass andere das spiel gut finden. ^^ mich unterhält es momentan trotzdem mehr als galaxy 1 und 2 und gerade die sollen ja scheinbar kaufgründe für die wii gewesen sein.

zwar immer noch kein ersatz für ein adventure mario, aber vllt wird es das ja irgendwann mal geben. zumindest brauche ich die mario ip nicht mehr für die zukunft komplett aufgeben.

Stimmt gar nicht, es gefällt mir durchaus, aber es ist eben auch wieder ein extrem lineares Mario, dass seine Innovationen in verschiedenen Kostümen versteckt. Das geniale Grundgerüst gab es ja bereits, darauf baut man auch gut auf, aber nur ein "richtiges 3D-Mario" hätte bei mir persönlich wohl diesen Wow-Effekt auslösen können. So bleibt es eine 9/10, aber für die Wii U hilft das eben auch nicht viel...
 
Stimmt gar nicht, es gefällt mir durchaus, aber es ist eben auch wieder ein extrem lineares Mario, dass seine Innovationen in verschiedenen Kostümen versteckt. Das geniale Grundgerüst gab es ja bereits, darauf baut man auch gut auf, aber nur ein "richtiges 3D-Mario" hätte bei mir persönlich wohl diesen Wow-Effekt auslösen können. So bleibt es eine 9/10, aber für die Wii U hilft das eben auch nicht viel...

Hm, also ich finde irgendwie z.B. die Galaxy Teile wesentlich linearer. Da hüpfst du auch nur von einem Planeten zum nächsten, und bei 3D World macht es wegen Stempeln und Sternen schon Sinn, auch mal hinter eine Ecke zu gucken. Das haste bei Galaxy sehr selten gehabt.

Also ich habe nichts gegen ein neues offeneres Mario, wird sehr gerne genommen. Aber 3DWorld ist imo das "erkundbarste" Mario seit langer Zeit.
 
Hm, also ich finde irgendwie z.B. die Galaxy Teile wesentlich linearer. Da hüpfst du auch nur von einem Planeten zum nächsten, und bei 3D World macht es wegen Stempeln und Sternen schon Sinn, auch mal hinter eine Ecke zu gucken. Das haste bei Galaxy sehr selten gehabt.

Also ich habe nichts gegen ein neues offeneres Mario, wird sehr gerne genommen. Aber 3DWorld ist imo das "erkundbarste" Mario seit langer Zeit.

Allein schon die Tatsache, dass es in Galaxy ne extrem non-lineare/frei wählbare Levelreihenfolge gab, macht 3D World doch wesentlich linearer.
Außerdem gab es in Galaxy in jedem Main Level noch einen oder zwei versteckte Sterne, die man auch nur durch Erkundung finden musste. Und auch die Level in Galaxy waren häufig so aufgebaut, dass man oft entscheiden konnte, zu welchem Planeten man sich innerhalb einer Galaxie als nächstes schießt.

Klar, in 3D World muss man sehr oft nach Collectibles suchen, aber non-linear würd ich das dann deswegen trotzdem nicht nennen...
 
Allein schon die Tatsache, dass es in Galaxy ne extrem non-lineare/frei wählbare Levelreihenfolge gab, macht 3D World doch wesentlich linearer.
Außerdem gab es in Galaxy in jedem Main Level noch einen oder zwei versteckte Sterne, die man auch nur durch Erkundung finden musste. Und auch die Level in Galaxy waren häufig so aufgebaut, dass man oft entscheiden konnte, zu welchem Planeten man sich innerhalb einer Galaxie als nächstes schießt.

Klar, in 3D World muss man sehr oft nach Collectibles suchen, aber non-linear würd ich das dann deswegen trotzdem nicht nennen...

Ich glaub das, was an Galaxy so linear teilweise rüberkommt ist, dass jeder Planet halt doch recht klein ist und man quasi wie von "1 Raum zum Nächsten" geht. Trifft natürlich nicht auf alle Planeten zu, aber mir persönlich hat das auch nicht sooo gut gefallen. Galaxy 1 hatte ich noch zu 100% durchgespielt, hat dann aber auch gereicht. Teil 2 einfach mit der Freundin durchgespielt. Rein vom Weltdesign gefällt mir daher bisher SM64 deutlich am Besten, wobei auch 3DWorld in seiner Art einfach shcön ist. Klar rennst du da auch von Anfang bis Ende, aber in Meinen Augen kannst du diese Open World Marios (Sunshine, M64) nicht wirklich mit den andern verlgeichen. Es ist wohl einfach so geschmackssache.

Aber für das was 3DWorld sein möchte, ist es einfach ein verdammt quirliges und spaßiges Mario ^^
 
Allein schon die Tatsache, dass es in Galaxy ne extrem non-lineare/frei wählbare Levelreihenfolge gab, macht 3D World doch wesentlich linearer.
Außerdem gab es in Galaxy in jedem Main Level noch einen oder zwei versteckte Sterne, die man auch nur durch Erkundung finden musste. Und auch die Level in Galaxy waren häufig so aufgebaut, dass man oft entscheiden konnte, zu welchem Planeten man sich innerhalb einer Galaxie als nächstes schießt.

Klar, in 3D World muss man sehr oft nach Collectibles suchen, aber non-linear würd ich das dann deswegen trotzdem nicht nennen...

Bin auch der Meinung, dass rein an der Linearität gemessen, SM3DW sehr den NSMB-Titeln gleicht. Nichtsdestotrotz macht es mir persönlich wesentlich mehr Spaß als die 2D-Titel ^^
 
Neue eShop Show: The Cat Mario Show
Frei über den eShop auf WiiU, 3DS und 2DS verfügbar in Europa.

The bite-sized presentation delivers a puppet show hosted by Cat Mario and Cat Peach and is peppered with fun facts, tips and quizzes for Nintendo’s youngest fans. In the first video, the two hand-puppet hosts reveal insider secrets on becoming a Mario Expert and challenge kids to spot the hidden Luigi in SUPER MARIO 3D WORLD, while the show also delivers some top tips on becoming super powerful in the Kirby Fighters battle mode of Kirby: Triple Deluxe.

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/07/17/new-show-cat-mario-now-available-on-the-nintendo-eshop-in-europe/

Nachher mal ansehen xD ist bestimmt witzig. ^^
 
Grad eben angesehen, das ist ja wirklich echt putzig :blushed:
Alle Sachen bzgl. 3DWorld war mir absolut neu xD. Werd ich jedenfalls auch weiter verfolgen. Ist auf jeden Fall ne hübsche Sache für Kinder und Interessante Hintergrundinfos für alle ^^. Lediglich die verzerrten Stimmen hätte man dem klassischen Puppentheater anpassen können und einfach mit einer anderen Stimme sprechen statt im Nachhinein zu verzerren.
 
Lol es ist zu geil....

Da denkt man, das Spiel ist vorbei, und jetzt kommt vielleicht noch eine Extrawelt, weil man ja ja Bowser in seinem Lavaschloß besiegt, da kommt der Jahrmarkt

Der Hammer, einfach nur der Hammer das Game. Und ein Umfangmonster von einem JnR xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wtf.. das mit dern Sternen wusste ich

aber das mit den Kirschen ist mir absolut neu.. genial

Kennt ihr auch das video mit der Super Abkuerzung?? wo man in Welt 1-2 gleich zur WElt 2 kommt? xD

[video=youtube;ON0gvOdfofA]https://www.youtube.com/watch?v=ON0gvOdfofA[/video]
 
Lol es ist zu geil....

Da denkt man, das Spiel ist vorbei, und jetzt kommt vielleicht noch eine Extrawelt, weil man ja ja Bowser in seinem Lavaschloß besiegt, da kommt der Jahrmarkt

Der Hammer, einfach nur der Hammer das Game. Und ein Umfangmonster von einem JnR xD.
Ha? Ist doch gar nicht überraschend, da es ja sonst nur 7 Welten wären sonst sind es ja auch immer 8.
 
hoffentlich wird zelda u,dass was super mario galaxy für die wii war,3d world ist es nämlich nicht,da zu standard(für mario verhältnisse) und ohne eigene identität.

allein die gusty garden galaxie aus smg 1 lässt 3d world komplett alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs überhaupt nicht gespielt,nur hatte ich allein durch die trailern zu smg ein dauergrinsen im gesicht und das endprodukt ist heute noch mein spiel der 360/ps3/wii-generation.
3d world hingegen lässt mich bis heute kalt.

Wie willste das dann beurteilen?! Das besondere an dem Spiel ist einfach das klassische 2D Mario Gameplay in einer 3D Umgebung. Nicht mal Galaxy hat das hin bekommen (was es jetzt nicht schlechter macht). Und ein drittes Galaxy wär dann doch langsam öde geworden.
 
Zurück
Top Bottom