Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaaa....JAAAA....das Level hab ich so abgefeiert :banderas:

Vom Leveldesign ist das Spiel imo wirklich nah an der Perfektion. Nur die Bosse sind z.b. bei Galaxy 2 wirklich besser, das ist bis jetzt aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Ich hoffe nur, dass der Umfang stimmt, bin jetzt nach 7h am Ende der 4ten Welt angelangt, und nach der Weltkarte zu Urteilen, gibts nach der 5ten Welt noch eine 6te, und das scheints dann gewesen zu sein, was für ein 3D Mario schon arg kurz wäre :neutral:
 
Jaaa....JAAAA....das Level hab ich so abgefeiert :banderas:

Vom Leveldesign ist das Spiel imo wirklich nah an der Perfektion. Nur die Bosse sind z.b. bei Galaxy 2 wirklich besser, das ist bis jetzt aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Ich hoffe nur, dass der Umfang stimmt, bin jetzt nach 7h am Ende der 4ten Welt angelangt, und nach der Weltkarte zu Urteilen, gibts nach der 5ten Welt noch eine 6te, und das scheints dann gewesen zu sein, was für ein 3D Mario schon arg kurz wäre :neutral:

na dann lass dich ueberraschen :ugly:
 
OK, Akrobatik am Gitterzaun ist das erste Dreckslevel des Spiels :v:

fand ich insgesamt von allen (normalen, nach dem Durchspielen gibts da auch noch nen ekligen Kameraden ^^) Levels am frustigsten, da war ich mehrfach kurz davor den ProController in den TV zu schmeissen, gerade als ich dann alle drei Sterne holen wollte xD

alles in allem fand ich das Game aber nahezu perfekt... Grafik spitze, Soundtrack grandios, Leveldesign phänomenal, Multiplayer godlike, enorme Abwechslung, unvergleichliche Detailverliebtheit, viel zu sammeln/entdecken, viele kleine Eastereggs... das einzige was ich negativ ankreiden würde wären vielleicht die Bosse die nicht so gut wie in den 3d-Teilen sind (aber besser als in den 2d-Marios) und dass das Game etwas lange braucht um im Schwierigkeitsgrad anzuziehen...
wobei andersrum hatte das auch was gutes, so konnte meine Freundin die vorher kaum Erfahrung im Gaming hatte langsam mit einsteigen und hat nicht gleich frustriert aufgegeben wie noch bei Donkey Kong Country ;-)
 
Keine Sorge, Adel, da kommt noch ordentlich was :)
Und wenn du jetzt schon so begeistert bist... :o (...und bereits in der Wolkendisco 1000 Tode gestorben bist... :v:)

Ja, im übertragenen Sinne, Wolkendisko ist eines der wenigen Level, wo ich goldene Fahne, alle 3 Sterne und den Stempel im ersten Run geschafft habe, aber es war sehr knapp xD.

Ne, ich liebe dieses Spiel, endlich gibts in den Leveln mal wieder coole Sachen zu entdecken, trotz der Linearität. Aber mit hat bei SMG2 schon das Grünstern sammeln mehr Spaß gemacht, als das Hauptspiel xD.
 
Ja Spiel ist episch, hab jetzt auch die ersten 3 Welten zu 100%. Vom Leveldesign kann man echt nicht meckern, fühlt sich einfach so viel besser an als jedes NSMB oder 3D Land. Fand bisher auch nur die Bosse nicht so toll und der Schwierigkeitsgrad ist halt weiterhin viel zu leicht, bin jetzt 1mal gestorben und das auch in dem dummen Zaunlevel^^
Aber zumindest bekommt man die 1-ups nicht mehr hinterhergeschmissen, die Spitze der Zielflagge bringt ja auch nichts mehr, zumindest etwas. Die Verstecke der Sterne/Stempel werden etwas besser, aber hoffe da steigert man sich auch noch, da waren die Starcoins doch anspruchsvoller und kreativer versteckt. Die Captain Toad-Level sind auch klasse, die Rätselhäuser mit mehreren Fights auch ganz nett, sorgt für ne gute Abwechslung, echt ein Top-Mario soweit :)
 
Ja Spiel ist episch, hab jetzt auch die ersten 3 Welten zu 100%. Vom Leveldesign kann man echt nicht meckern, fühlt sich einfach so viel besser an als jedes NSMB oder 3D Land. Fand bisher auch nur die Bosse nicht so toll und der Schwierigkeitsgrad ist halt weiterhin viel zu leicht, bin jetzt 1mal gestorben und das auch in dem dummen Zaunlevel^^
Aber zumindest bekommt man die 1-ups nicht mehr hinterhergeschmissen, die Spitze der Zielflagge bringt ja auch nichts mehr, zumindest etwas. Die Verstecke der Sterne/Stempel werden etwas besser, aber hoffe da steigert man sich auch noch, da waren die Starcoins doch anspruchsvoller und kreativer versteckt. Die Captain Toad-Level sind auch klasse, die Rätselhäuser mit mehreren Fights auch ganz nett, sorgt für ne gute Abwechslung, echt ein Top-Mario soweit :)

Ich finde es auch absolut genial. Bei mir ist der einzige Kritikpunkt aber die Einbindung des tablets. Sprich: Ich mag die Toad-levels nicht -.-
Und das, obwohl Toad mein Lieblingscharakter der franchise ist :cry2:
Die Idee finde ich gut und auch die Handhabe funktioniert gut. Reißt mich aber völlig aus der ansonsten perfekten Spielbarkeit heraus :nix:
 
Ich finde es auch absolut genial. Bei mir ist der einzige Kritikpunkt aber die Einbindung des tablets. Sprich: Ich mag die Toad-levels nicht -.-
Und das, obwohl Toad mein Lieblingscharakter der franchise ist :cry2:
Die Idee finde ich gut und auch die Handhabe funktioniert gut. Reißt mich aber völlig aus der ansonsten perfekten Spielbarkeit heraus :nix:

Ich fand auch die Touchscreenlevels mit Abstand am Schwächsten. Vor allem wenn man dann auch noch pusten musste...
Nintendo und ihre blöde Pusterei <3 since 2005 :ugly: (GO! GO! GO, GO, MIKE! :Fuuu:)
 
Ich fand auch die Touchscreenlevels mit Abstand am Schwächsten. Vor allem wenn man dann auch noch pusten musste...
Nintendo und ihre blöde Pusterei <3 since 2005 :ugly: (GO! GO! GO, GO, MIKE! :Fuuu:)

Wobei ich mein Töchterchen schon zum Staunen bringen konnte, als ich die Pusteblumen mittels mic weggepustet habe :blushed:
 
ich liebe die toad levels. schade aber, dass es bis zur welt 7 bislang nur 3 oder 4 davon gab. imo viel zu wenig.
aber es reicht zumindest dafür, dass ich das toad spiel wohl gleich am ersten tag kaufen werde.

werde heute mal wieder weiterspielen, aber imo begeistert mich 3d world jetzt schon mehr als galaxy 1+2.
 
ich liebe die toad levels. schade aber, dass es bis zur welt 7 bislang nur 3 oder 4 davon gab. imo viel zu wenig.
aber es reicht zumindest dafür, dass ich das toad spiel wohl gleich am ersten tag kaufen werde.

werde heute mal wieder weiterspielen, aber imo begeistert mich 3d world jetzt schon mehr als galaxy 1+2.

Joa, geht mir ähnlich, die Toadlevel machen wir echt mehr Spaß als gedacht. Wenn man sie "nur" bei Youtube oder so sieht, wirken sie ziemlich langweilig.

Besser als Galaxy1 isses imo auf jeden Fall, für mich ungefähr auf Galaxy2 Niveau.
 
Ich fand auch die Touchscreenlevels mit Abstand am Schwächsten. Vor allem wenn man dann auch noch pusten musste...
Nintendo und ihre blöde Pusterei <3 since 2005 :ugly: (GO! GO! GO, GO, MIKE! :Fuuu:)

Och, die kleinen Gumbis wegzupusten fand ich ganz gut :-D

SM3DW ist einfach klasse! Vorallem find ich gut dass sich Nintendo nicht auf den Erfolg von der galaxy machart und der M64-Machart ausgeruht hat sondern ne dritte 3D-Mario Art rausgebracht hat! So lassen sich immer wieder neue Ideen umsetzen, ne feine Sache!
Nen neues galaxy oder nen neues open World-Mario wären aber auch mal wieder gut ...
 
achja stimmt, hab auch noch einien Kritik- und einen Pluspunkt vergessen :blushed:

Gamepadeinbindung ist solala... hab lieber mit dem brillianten ProController gespielt und war dann genervt als ich zwangsweise zum Gamepad umsteigen musste :neutral:

achja, und die Toad-Levels waren absolut klasse, das Captain Toad-Spiel ist Day1 gekauft :goodwork:


bekomme auch Bock es mal wieder weiterzuspielen, bin irgendwo in den Spezialwelten, hab aber nicht alle grünen Sterne (die meisten aber)... Levels im zweiten Anlauf spielen um die grünen Sterne alle zu suchen/finden hat teils mehr gebockt als das blosse Leveldurchspielen ansich :-D
 
Also für mich persönlich ist es in den Top2 der 3D Marios, nur Galaxy2 war noch nen Ticken besser imo. Also wenn so ein Spiel kein Kaufgrund sein soll, was dann? :-P
 
Das Spiel ist definitiv so gut (auch wenn ich die Galaxy-Teile besser fand), nur hat es von außen betrachtet nicht diesen Wow-Effekt, den andere 3D Marios hatten, die so zu Systemsellern wurden.
3D World ist da eher so ein Spiel, das man erstmal selbst erleben muss, um zu begreifen, WIE großartig es eigentlich ist.

(Nichtsdestotrotz ist SM3DW für mich nur auf dem letzten Platz der Heimkonsolen 3D Marios... Vllt gleichauf mit SM64, weil das Spiel echt in die Jahre gekommen ist, aber Sunshine und vor allem Galaxy 1 und 2 sind imo spaßiger, auch wenn das Leveldesign von 3D World grundsätzlich besser ist, als das von Sunshine)
 
Zurück
Top Bottom