Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiel weiter, du bist grade in der ersten Welt ;) Die Level gegen Ende sind imo deutlich schwerer als die Sunshine Level ohne Fludd.
Ich hoffe, dass die auch einfach interessanter werden. Ich liebe ja Katzen wirklich, aber dieses Kostüm geht mir schon jetzt auf die Nerven xD

Nach dem Hype um das Spiel bin ich halt am Anfang ziemlich enttäuscht worden, während ich Mario 64 auch heute noch einwerfen kann und es mich immer noch verzaubert.
 
Geht mir ähnlich, den Zauber von früher lösen die heutigen "Marios" leider auch nicht mehr bei mir aus. Super Mario 3D World habe ich bis zum regulären Ende gespielt, die Bonuswelten sind jedoch noch ungespielt. Ich habe auch nicht wirklich den Reiz dazu. Die große Wende, die viele bei dem Spiel anpriesen, trat bei mir auch nicht wirklich ein, wenngleich die späteren Welten wirklich etwas besser wurden.

Kirby 3DS hatte mir dagegen sehr gefallen. Ich mag die verträumte und bunte Kirby Welt einfach.
 
Spiel weiter, du bist grade in der ersten Welt ;)

Die Level gegen Ende sind imo deutlich schwerer als die Sunshine Level ohne Fludd.

Hab gestern noch die letzten paar Level gespielt, die noch anstanden. Einige waren echt nervig und knackig, unzählige Male gestorben, habe aber auch im Co-op gespielt (und somit fallen mögliche zehntausend Leben flach).
Aber insgesamt fand ich Sunshine schwieriger, besonders die Retro-Passagen ohne Fludd. Bei Sunshine haben sie den Schwierigkeitsgrad einfach so ziemlich von vorne bis hinten durchgezogen und bei 3D World kommt alles später.

Das Spiel an sich hat mich eigentlich gut unterhalten, hatte aber letztes Jahr es auch schon wieder weggelegt weil es mich nicht für eine längere Zeit begeistern konnte. Die Konsole ging zwar oft für das Spiel an, aber auch manchmal nur aus innerem Zwang. Saßen so ungefähr zehn Stunden an 3D World, während wir die letzten zwei Wochenenden über 20 Stunden in Mario Kart 8 gesteckt haben... Also für mich fehlte die Langzeitmotivation, welche ich im Gegensatz dazu bei 3D Land hatte (wo mir am Ende auch nur 2 Münzen fehlten). Vielleicht lag es auch daran, dass ich 3D World im Co-op spielte, da konzentriert man sich auf andere Dinge als im Singleplayer. Aber irgendwie gefiel mir 3D Land besser.

PS: MagicMaster, dein neues Avatar ist sehr putzig. :) wollte ich schon die ganze Zeit gesagt haben. xD
 
Ich hoffe, dass die auch einfach interessanter werden. Ich liebe ja Katzen wirklich, aber dieses Kostüm geht mir schon jetzt auf die Nerven xD

Nach dem Hype um das Spiel bin ich halt am Anfang ziemlich enttäuscht worden, während ich Mario 64 auch heute noch einwerfen kann und es mich immer noch verzaubert.

Spiel erstmal bis zu den Bonus-Welten und wenn es dir dann immer noch nicht gefallen sollte (was ich sehr stark bezweifle), kannst du es ja immer noch verkaufen ;)
Aber man sollte ein Mario-Spiel wirklich nie nach den ersten ein bis drei Welten beurteilen.
 
Mario 3D World zieht gegen Ende nochmal gut an was den Schwierigkeitsgrad angeht, bleibt aber dennoch leichter als Sunshine.

Mir persönlich hats aber viel besser gefallen als Sunshine :)

Zu Kirby: Das bleibt bis zum Ende gaaaaanz leicht, da steigt der Schwierigkeitsgrad nur unerheblich an. Dennoch ein tolles Spiel :)
 
Soooo habs jetzt endlich zum Geburtstag bekommen, bin mal gespannt, wie ich es finden werde :blushed:
 
Die ersten paar Welten wirst du langweilig finden, danach wirds dir irgendwie gefallen und bei den letzten paar Welten wirst du hier rumcryen, zumindest habe ich das hier immer so mitbekommen :kruemel:

Enjoy :v:
 
Lol, ich gehör eher zu den 10 Menschen auf der Welt, die die 3D Marios tendenziell eher immer schwerer im Laufe der Zeit finden, als einfacher xD
 
So meinte er das ja auch... Du wirst sicher nicht cryen, weil es zu einfach ist, glaub mir :v:
Das Spiel wird aber echt von Welt zu Welt besser :)

Nein ich meinte, dass ich dieses "Mario wird zu einfach" Argument nicht verstehen kann. Imo ist ein Galaxy2 um Welten schwerer als ein M64.

edit: so nach 20 Minuten das erste LEvel mit allen Sternen und Stempeln abgeschlossen, ich glaub ich werd lange an dem Spiel sitzen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte, dass ich dieses "Mario wird zu einfach" Argument nicht verstehen kann. Imo ist ein Galaxy2 um Welten schwerer als ein M64.

edit: so nach 20 Minuten das erste LEvel mit allen Sternen und Stempeln abgeschlossen, ich glaub ich werd lange an dem Spiel sitzen :v:

Das erste Level? :oops:
 

Ich hab einen Stern einfach nicht finden wollen und habe 4 Versuche gebraucht, um rauszufinden, wie man die goldene Fahne bekommt.

Gerade aber nach gut 2h die erste Welt zu 100% beendet, nen ganz netter Anfang, und schon um Welten besser als dieses Verbrechen, dass sich 3D Land schimpft. :smoke:
 
Habs gestern vorm WM-Finale auch angefangen, hab nach 20 Minuten aber die erste Welt mit allen Sternen und Stempeln hinter mir :-P
Gefällt mir soweit ganz gut, technisch echt schick, spielerisch nach NSMBU doch anders und wohl schon jetzt in puncto Ideen um einiges frischer. Der Katzenanzug kommt mir etwas zu oft vor, auch wenn die Idee grundsätzlich ganz cool ist. Schwierigkeitsgrad bis jetzt wirklich sehr einfach, bin noch nicht gestorben und hab alles gleich gefunden, da waren die Star Coins bei NSMBU von Anfang an ein ganz anderes Kaliber, aber gut Hauptspiel wird wohl nicht so schwer werden, damit muss ich wohl leben, dafür fand ich NSMBU in der Hinsicht ganz gut.
Macht auf alle Fälle Lust auf mehr und ja wohl kein Vergleich zu 3D Land und nem Großteil der NSMB-Reihe.
 
Zurück
Top Bottom