Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich staunen, aber ihr könnt sämtliche Funktionen der "eingebauten Wii" auch über den Gamepadbildschirm nutzen ;) Das Teil hat sogar ne eingebaute Sensorleiste für den Pointer.

Und da ist auch der Haken. Wenn ihr im Bett damit zocken wollt, müsst ihr das mit den Original Wii-Controllern tun. Sprich Classic-Controller für Paper Mario und MM und n dickes Buch als Stütze, damit das Pad im Bett auch senkrecht stehen bleibt :)

Wii-Spiele sehen auf dem Pad dann natürlich auch ziemlich gut aus, da es praktisch die Originalauflösung bietet... Aber dafür hätt Adel ja afaik auch immerhin noch seine Röhre xD
 
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich staunen, aber ihr könnt sämtliche Funktionen der "eingebauten Wii" auch über den Gamepadbildschirm nutzen ;) Das Teil hat sogar ne eingebaute Sensorleiste für den Pointer.

Und da ist auch der Haken. Wenn ihr im Bett damit zocken wollt, müsst ihr das mit den Original Wii-Controllern tun. Sprich Classic-Controller für Paper Mario und MM und n dickes Buch als Stütze, damit das Pad im Bett auch senkrecht stehen bleibt :)

gilt das auch für die wii spiele? :nerd:
 
ja. aber komfortabel ist das so nicht. was würde ich nur dafür geben xenoblade nur auf dem pad spielen zu können... :s

Ja, du brauchst halt nen Ständer fürs Pad und je nach Spiel entsprechenden Abstand, um Fuchteln zu können - was natürlich bei einigen extrem bewegungsintensiven Spielen stören kann, wenn man zu weit von dem kleinen Bildschirm entfernt sitzt.
 
Klar, alle spiele nicht, aber hab gerade mal Donkey Kong Probiert, ist nen nettes gimmick ;)
 
Und was genau nützt mir das, wenn ich die Spiele zwar auf dem Tablet anzeigen, aber nicht mit dessen Steuerungseinrichtungen spielen kann? Da kann ich mich ja wirklich gleich vor den richtigen TV setzen.

Das macht auf mich einen wirklich halbgaren Eindruck.
 
Und was genau nützt mir das, wenn ich die Spiele zwar auf dem Tablet anzeigen, aber nicht mit dessen Steuerungseinrichtungen spielen kann? Da kann ich mich ja wirklich gleich vor den richtigen TV setzen.

Das macht auf mich einen wirklich halbgaren Eindruck.

Absolut. Ich hab mal Xenoblade auf dem Gamepad gestartet und es sah wirklich toll aus. Mehr nicht. Denn ich will nicht einen extra-Controller benutzen und dann noch auf den kleinen Schirm starren. xD

EDIT: Adel, ich dachte du wolltest nicht weitere Spiele kaufen. :fight:
 
Und was genau nützt mir das, wenn ich die Spiele zwar auf dem Tablet anzeigen, aber nicht mit dessen Steuerungseinrichtungen spielen kann? Da kann ich mich ja wirklich gleich vor den richtigen TV setzen.

Das macht auf mich einen wirklich halbgaren Eindruck.

Zocken im Bett, im Garten, aufm Balkon, aufm Klo, in der Küche, während man neben dem Herd sitzt,... :kruemel:
Kommt halt drauf an, wo man sich überall nen Fernseher hinstellen möchte, ne... :v:

Find das Feature auf jeden Fall gut. Klar, die VC-Titel hätte man noch ans Pad anpassen können, aber Wii-Spiele kannste halt meistens nur mit Wii-FB und Nunchuck spielen. Ich war ja schon extrem begeistert davon, dass IN dem Gamepad noch ne Sensorleiste eingebaut ist... Das ist mir gar nicht aufgefallen, bis vor ein paar Monaten der Patch kam, der das Zocken übers Gamepad im Wii-Modus ermöglicht hat xD
 
Das Problem ist aber das das Signal gerade mal gut 10 Meter (wenn überhaupt) hält. Ist jetzt kein sehr großerer Radius.

japp. ich bezweifle auch ernsthaft, dass manche leute damit auf terasse und co spielen können oder sogar in anderen zimmern. bei mir ist die verbindung ziemlich schnell futsch.
 
japp. ich bezweifle auch ernsthaft, dass manche leute damit auf terasse und co spielen können oder sogar in anderen zimmern. bei mir ist die verbindung ziemlich schnell futsch.
Kommt auf die Wände an und die Position der Konsole an...

Bei meinen Eltern kann ich nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch in meinem alten Zimmer, dem Schlafzimmer, dem Esszimmer und sogar im Vorgarten (ne Etage tiefer) zocken :ugly:
Wobei letzteres nicht mehr unbedingt flüssig läuft^^

Bei mir wiederum kann ich ohne Probleme auf dem Balkon spielen - einfach weil die Konsole halt nicht so weit weg ist.
 
japp. ich bezweifle auch ernsthaft, dass manche leute damit auf terasse und co spielen können oder sogar in anderen zimmern. bei mir ist die verbindung ziemlich schnell futsch.

Ich habe die WiiU im Schlafzimmer am Durchgang zum Garten und da funktioniert die Verbindung prima auf der gesamten Terrasse und auf der Wiese (ich könnte im Sommer im Pool zocken :v: ). Nur in der Loggia wird der Empfang wackelig, da müsste ich die Konsole nach draußen stellen, was unter dem Dach bei trockenem Wetter aber auch kein Problem ist. Werde ich auch machen, ist jetzt kein wirklicher Aufwand die Konsole ein paar Meter zu tragen.
 
Ich habe das Spiel heute zum ersten Mal eingelegt und mich zum ersten Bowser vorgekämpft, aber warm bin ich mit dem Spiel überhaupt nicht geworden. Ich mochte ja schon den ersten Galaxy-Teil nicht besonders, aber 3D World gefällt mir im Augenblick sogar noch weniger :neutral: Kirby 3DS ist mir auch deutlich zu einfach :neutral: A Link to the past war mir auch viel zu einfach :neutral: Kein Vergleich zu Oracle of Seasons/Ages, welche ich vor kurzem ebenfalls wieder angefangen habe.

Ich spiele ja parallel auch gerade wieder Super Mario Sunshine und da liebe ich diese Level ohne Wasserkanone, weil die teilweise richtig fordern.

Ich frage mich ob ich Mario und Kirby nicht lieber gleich wieder verkaufen soll um den Wertverlust noch zu mindern :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das was du zu den Marios geschrieben hast voll und ganz unterschreiben, nur dass ich 3D World weitergespielt habe und der Schwierigkeitsgrad anzieht, was das Spiel dann doch besser macht als es der anfängliche Eindruck vermittelt. Eine 180° Wende wirst du aber vermutlich nicht erleben, bei mir ist sie jedenfalls nicht eingetreten. Spaß hat es dann doch gemacht ;)
 
Ich habe das Spiel heute zum ersten Mal eingelegt und mich zum ersten Bowser vorgekämpft, aber warm bin ich mit dem Spiel überhaupt nicht geworden. Ich mochte ja schon den ersten Galaxy-Teil nicht besonders, aber 3D World gefällt mir im Augenblick sogar noch weniger :neutral: Kirby 3DS ist mir auch deutlich zu einfach :neutral: A Link to the past war mir auch viel zu einfach :neutral: Kein Vergleich zu Oracle of Seasons/Ages, welche ich vor kurzem ebenfalls wieder angefangen habe.

Ich spiele ja parallel auch gerade wieder Super Mario Sunshine und da liebe ich diese Level ohne Wasserkanone, weil die teilweise richtig fordern.

Ich frage mich ob ich Mario und Kirby nicht lieber gleich wieder verkaufen soll um den Wertverlust noch zu mindern :confused1:

Spiel weiter, du bist grade in der ersten Welt ;)

Die Level gegen Ende sind imo deutlich schwerer als die Sunshine Level ohne Fludd.
 
Zurück
Top Bottom