Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
????
In SM3DW macht das keinen Unterschied, ob man nun mit Steuerkreuz oder Analog-Stick läuft! Läuft man nach Rechts und drückt den analogstick leicht nach oben läuft Mario immer noch nach Rechts! Drückt man den Analogstick bis etwa Oben-Rechts fängt mario an fliessendin diese richtung weiterzurennen! Der fliessende Übergang kaschiert das mMn etwas! Aber im Endeffekt kann man tatsächlich nicht mehr als Acht Richtungen einschlagen! In SMG ist jede erdenkliche richtung mit x verschiedenen Geschwindigkeitsabstufungen möglich!
Glaub mir, ein Galaxy mit der 3D-World-Steuerung wäre ein Graus ;-)

Seh ich auch so, ist auch einer meiner beiden Hauptkritikpunkte.

Egal was Ark sagt, wenn man schnell bewegt dann kann man nicht mehr als 8 Richtungen einschalgen.
XX mal im Game gemerkt und imo versaut das eigentlich seit Mario 64 vorhandene Free Moving Gefühl.
Ich hab einfach die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich nicht die volle Kontrolle über Mario.

Teilweise macht es wirklich Sinn und ich verstehe wieso sie es eingebaut haben. Ein paar Passagen werden dadurch einfacher, halt alles was eher Horizontal läuft und es harmoniert mit der eher Statischen Kamera.

Aber nichts desto trotz, ich kam mit Galaxy viel besser kla.

Hab jetzt beinahe alle Sterne, Stempel und Goldfahnen und meine Herren, sind einige davon mies versteckt... xD

Einige der Level haben mir da echt den letzten Nerv gekostet, das war dann schon teilweise eher Arbeit, als Vergnügen...

Bei den Sammelaufgaben ist mir auch nochmal aufgefallen, wie praktisch es teilweise ist, zwischen mehreren Charakteren wechseln zu können. Gerade Peach ist in einigen Situationen echt praktisch mit ihrer Schwebe-Fähigkeit. Die hab ich beim normalen Durchzocken kaum gespielt :)

Seh ich auch so, ist auch einer meiner beiden Hauptkritikpunkte.

Egal was Ark sagt, wenn man schnell bewegt dann kann man nicht mehr als 8 Richtungen einschalgen.
XX mal im Game gemerkt und imo versaut das eigentlich seit Mario 64 vorhandene Free Moving Gefühl.
Ich hab einfach die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich nicht die volle Kontrolle über Mario.

Teilweise macht es wirklich Sinn und ich verstehe wieso sie es eingebaut haben. Ein paar Passagen werden dadurch einfacher, halt alles was eher Horizontal läuft und es harmoniert mit der eher Statischen Kamera.

Aber nichts desto trotz, ich kam mit Galaxy viel besser kla.

Ist auch ganz genau so wie du es sagst. Das Spiel reduziert die Bewegungsfreiheit um die Steuerung durch die eckigen Level zu erleichtern. Find das auch eher irritierend als hilfreich. Ob das nun durch zu große Toleranz in der Stickabfrage oder der simplen Nichtexistenz einer wirklichen 360° Steuerung liegt ist dabei vollkommen egal. Mir kommts eher so vor als obs es zweiteres wäre, denn mehr als 16 Richtungen kriegt man selbst langsam kaum hin, beim rennen ist das sowieso kein Thema mehr.

Level
Crown-Crown
:Fuuu:
Will das unbedingt noch vor dem Ende des Jahres beenden. Werde vorher kein anderes Spiel anrühren. Ich komm bisher nicht weiter als über das erste Drittel hinaus. Es
[Die wechselnden Plattformen]
macht mich wahnsinnig!

Level
Crown-Crown
:Fuuu:
Will das unbedingt noch vor dem Ende des Jahres beenden. Werde vorher kein anderes Spiel anrühren. Ich komm bisher nicht weiter als über das erste Drittel hinaus. Es
[Die wechselnden Plattformen]
macht mich wahnsinnig!

Die Stelle schaffe ich ohne PowerUp nur mit Rosalina, sofern du die Stelle vor dem ersten Stern meinst.

Mit
Tanooki
ist die Passage sehr einfach.

Spätestens in 7 Tagen habe ich ALLE Stempel und den fünften Stern!

Redet ihr von dem "Hektik in der Wolkendisco"-Level in der Spezial-Welt? Das fand ich so genial xD
Ich war zwar auch echt froh, als ich da nach gefühlten 100 Leben mit allen Sternen auf der Zielfahne ankam, aber es war auch wirklich genial :yeah2:

Ich fand die "Super-Galaxie" ziemlich schwer, wenn man alle Sterne und den Stempel wollte.

Die Stelle schaffe ich ohne PowerUp nur mit Rosalina, sofern du die Stelle vor dem ersten Stern meinst.

Mit
Tanooki
ist die Passage sehr einfach.

Spätestens in 7 Tagen habe ich ALLE Stempel und den fünften Stern!

Die Stelle ist zumindest mit Mario problemlos ohne Powerup schaffbar, man muss halt den Rhythmus beachten.

Wenn wir von der Stelle direkt vor dem ersten grünen Stern reden, dann muss man bis zum ersten "Doppelblock" ganz normal im Takt springen, beim ersten Doppelblock dann 3 kurze Sprünge machen, damit man überhaupt genug Zeit für die Sprünge hat. Landet man dann auf dem 2. Doppelblock, dreht man sich direkt um und läuft zurück zum ersten Doppelblock. Sobald man darauf landet springt man zum 2. Doppelblock zurück und macht 1 kurzen und dann einen langen Sprung zum Stern. (mit kurzem und langem Sprung meine ich die Sprungtaste kurz bzw. lang gedrückt halten, keinen wirklichen Hechtsprung oder so)

Das letzte ist nötig, um beim 2. Doppelblock überhaupt genug Zeit für die Sprünge zu haben.

Mit Übung ist das gar nicht schwer, ich Spiel die Stelle inzwischen fast blind, hab davor aber auch 100 Leben oder so gelassen, ehe ich den Rhythmus richtig raus hatte und das auch quasi jedes Mal reproduzieren konnte :ugly:

Wenn's um die Stelle noch direkt davor geht:
den blauen Block direkt überspringen auf den Roten, direkt weiter auf den blauen, dann von dem aus auf den Roten in der Ecke (dafür muss man den Sprungknopf lange gedrückt halten und vorher ein bisschen Anlauf genommen haben) und dann einfach mit dem Weitsprung (ZL+A) auf den weiter entfernten blauen Block und direkt mit nem ganz normalen Sprung auf die feste Platform.

EDIT:
hab zur Stelle in meinem ersten Spoiler ein Video gefunden, genau so mach ich's auch:
ab 0:42
[video=youtube_share;XHeEYdKGYWM]http://youtu.be/XHeEYdKGYWM?t=42s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr von dem "Hektik in der Wolkendisco"-Level in der Spezial-Welt? Das fand ich so genial xD
Ich war zwar auch echt froh, als ich da nach gefühlten 100 Leben mit allen Sternen auf der Zielfahne ankam, aber es war auch wirklich genial :yeah2:

Nein, es ist das (Spoiler)
allerletzte Level, wenn man alles davor gesammelt hat. Dann kommt man in eine Extra-Welt mit 3 Leveln und eines davon ist ein klassisches Jump and Run Level. Das Level von dem du redest fand ich aber auch ziemlich schlimm. Rhythmus mit getimten Sprüngen aufeinander abstimmen ist nicht einfach. :/

Hab gerade den letzten grünen Stern in 5-6 bekommen, Ajajajajaj......imo ist das einer der schwersten Sterne überhaupt. Mein Puls war so hoch wie seit Jahren nich mehr :lol:
Aber...das ist Mario, ich liebe dieses Spiel.

Hatte ich beim 1. Mal sogar mit drei Marios geschafft. Ich bin wohl einfach ein Pro. :nix: :smoke:

:v:

Heftig, wie das Spiel im späteren Verlauf von den anspruchsvollen Leveln profitiert. Macht das ganze Spiel so viel besser.
Die ersten Welten sind dagegen einfach nur völlig zum Vergessen.

Bin jetzt Mitte Welt 5 und das Spiel wird echt immer besser :-D ...
Freu mich schon auf das hinterherige komplettieren aller Münzen und Stempel, so wie bei 3D Land damals ...

Hab gerade den letzten grünen Stern in 5-6 bekommen, Ajajajajaj......imo ist das einer der schwersten Sterne überhaupt. Mein Puls war so hoch wie seit Jahren nich mehr :lol:
Aber...das ist Mario, ich liebe dieses Spiel.

Welches war denn das? Bin grad aufm Weg zur Arbeit und kann nicht nachschauen, aber muss das jetzt wissen xD
Und bis heut Nachmittag hätt ichs wieder vergessen :ugly:

Ach, der ging doch sogar noch :D

Am schwierigsten fand ich bisher den in diesem Schleich-Stachelbodenlevel. Bis ich den Kram mit allen drei Sternen durchhatte... Die eine riesige Fläche da, wo der Scheinwerfer dauerhaft draufklatscht ist der Horror, wenn man keine Ersatzitems mehr hat xD

Zurück
Top Bottom