????
In SM3DW macht das keinen Unterschied, ob man nun mit Steuerkreuz oder Analog-Stick läuft! Läuft man nach Rechts und drückt den analogstick leicht nach oben läuft Mario immer noch nach Rechts! Drückt man den Analogstick bis etwa Oben-Rechts fängt mario an fliessendin diese richtung weiterzurennen! Der fliessende Übergang kaschiert das mMn etwas! Aber im Endeffekt kann man tatsächlich nicht mehr als Acht Richtungen einschlagen! In SMG ist jede erdenkliche richtung mit x verschiedenen Geschwindigkeitsabstufungen möglich!
Glaub mir, ein Galaxy mit der 3D-World-Steuerung wäre ein Graus ;-)
Seh ich auch so, ist auch einer meiner beiden Hauptkritikpunkte.
Egal was Ark sagt, wenn man schnell bewegt dann kann man nicht mehr als 8 Richtungen einschalgen.
XX mal im Game gemerkt und imo versaut das eigentlich seit Mario 64 vorhandene Free Moving Gefühl.
Ich hab einfach die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich nicht die volle Kontrolle über Mario.
Teilweise macht es wirklich Sinn und ich verstehe wieso sie es eingebaut haben. Ein paar Passagen werden dadurch einfacher, halt alles was eher Horizontal läuft und es harmoniert mit der eher Statischen Kamera.
Aber nichts desto trotz, ich kam mit Galaxy viel besser kla.