Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für manche ists nunmal nen spoiler... wer bist du, dass du für diese personen darüber urteilen darfst?

Seit wann ist es bei irgend einem game ein spoiler zu sagen "es gibt so und so viele welten"

Und dann noch bei mario....

Da gibts praktisch keine story spoiler.

Aber was solls.....einfach traurig was hier aus diesem forenbereich geworden ist....

siehst du so, andere nicht.. und nun? bringt doch nix bei sowas dagegen zu argumentieren. einfach in zukunft sensibler mit solchen infos umgehen und keiner muss sich hier aufregen. der ton in dem du angegangen worden bist ist allerdings alles andere als angemessen!

siehst du so, andere nicht.. und nun? bringt doch nix bei sowas dagegen zu argumentieren. einfach in zukunft sensibler mit solchen infos umgehen und keiner muss sich hier aufregen. der ton in dem du angegangen worden bist ist allerdings alles andere als angemessen!

Wenns danach geht, dann wäre es auch spoiler zu sagen es gibt level in denen man pusten muss um dies und das zu machen....aber genau das wirde bspw. Auf einer seite zuvor geschrieben.

Is ja auch egal.

Ich wollt eigendlich nur sagen: tolles game...

Aber jetzt möchte ich gerne noch sagen:
Es gibt hier leute die eindeutig fehlgelenkte Aggressivität inne haben

Hab das Hauptspiel durch. Jetzt gehts noch an die restlichen Sterne, Stempel, Bonuswelten, usw. Spiel ist wie erwartet genial. Alle neuen Items sind klasse, besonders aber die Glocke. Es herrscht bei den Levels Abwechslung pur. Optisch gefällt mir der kunterbunte Klötzchenstil sehr gut, wie anderes sollte ein Mario auch sonst aussehen. Das Spiel ist für mich auf einer Stufe mit Galaxy, nur Super Mario 64 bleibt alleiniger Herrscher. Neben A Link between Worlds mein GotY.

Jetzt bin ich noch auf die Bonuswelten gespannt und ob da manche wirklich so schwer sind wie hier geschrieben. Freu mich jedenfalls schon drauf.

Hab das Hauptspiel durch. Jetzt gehts noch an die restlichen Sterne, Stempel, Bonuswelten, usw. Spiel ist wie erwartet genial. Alle neuen Items sind klasse, besonders aber die Glocke. Es herrscht bei den Levels Abwechslung pur. Optisch gefällt mir der kunterbunte Klötzchenstil sehr gut, wie anderes sollte ein Mario auch sonst aussehen. Das Spiel ist für mich auf einer Stufe mit Galaxy, nur Super Mario 64 bleibt alleiniger Herrscher. Neben A Link between Worlds mein GotY.

Jetzt bin ich noch auf die Bonuswelten gespannt und ob da manche wirklich so schwer sind wie hier geschrieben. Freu mich jedenfalls schon drauf.

Packs lieber in spoiler :coolface:

Leute sind mal wieder zu blöd Spoiler Tags zu benutzen...
Also zum Glück bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, dass ich mich von so einem Satz gleich beleidigt fühlen muss...

Wenn man schon ne Spoiler Funktion hat, dann kann man diese auch benutzen. Steht sogar in den Regeln AFAIK aber das gilt ja nicht nur für WaraWara sondern allgemein. Hab nur das nächstbeste Beispiel genommen, ich selbst war davon ja sogar unbetroffen, weil ich das Spiel schon fast durch habe, aber ich mag es halt generell nicht wenn Leuten wichtige Dinge gespoilert werden :happy2:

Hab das Spiel auch gestern durchgespielt und fand es wirklich super :)
Allerdings glaube ich wirklich (wie bereits von jemandem hier schon angesprochen), dass in dem Spiel wenig enthalten ist, das wirklich im Gedächtnis bleibt.

Das Spiel ist einfach nur Gameplay pur, noch mehr als Mario Galaxy und Sunshine. Es war einfach eine eher inkohärente Erfahrung, meiner Meinung noch, selbst für ein Mario-Spiel (da war schließlich noch nie viel von großartigen Zusammenhängen zu sehen).

Versteht mich nicht falsch, das Spiel war unglaublich spaßig und einige Levels waren wirklich genial, aber es fesselte einen nicht so, wie die Vorgänger.

Mario Galaxy 1 und 2 zum Beispiel habe ich beide in einer zwei-tägigen Dauersession durchgezogen, weil ich einfach nicht aufhören KONNTE, zu spielen. Bei 3D World habe ich höchstens mal eine Welt am Stück gespielt, bis ich keine Lust mehr hatte - selbst am Launch-Tag, als das Spiel noch brandheiß war.

Aber naja, laut eShop-Umfrage ist das Spiel ja auch eher ein "Gelegenheitsspiel" für ein "allgemeines Publikum", von daher ist bin ich wohl nicht der einzige, der so denkt :lol:

Der
Boss-Rush
ist hart. :( Man hat einfach nicht genug Zeit und darf sich bei
keinem der Bosse auch nur eine Sekunde Zeit lassen. Der Doppel-Histocrat ist total nervig, weil ich irgendwie nicht richtig auf die Teller komm.

Ich werd es wohl morgen wieder angehen. >.>

Aber naja, laut eShop-Umfrage ist das Spiel ja auch eher ein "Gelegenheitsspiel" für ein "allgemeines Publikum", von daher ist bin ich wohl nicht der einzige, der so denkt :lol:

Das ist nichts ungewöhnliches bei Mario Titeln, Galaxy 1 und 2 wurden damals im Nintendokanal ähnlich eingeschätzt ;)
Und Mario ist nunmal auch eine Serie, die bewusst versucht Gelegenheits- wie Hardcorespieler anzusprechen - und das schon immer.

Der
Boss-Rush
ist hart. :( Man hat einfach nicht genug Zeit und darf sich bei
keinem der Bosse auch nur eine Sekunde Zeit lassen. Der Doppel-Histocrat ist total nervig, weil ich irgendwie nicht richtig auf die Teller komm.

Ich werd es wohl morgen wieder angehen. >.>

Falls du nen Tipp willst:
Hisstocat kann man ziemlich beschleunigen:
1. man kann vom Kopf des einen auf den Kopf des anderen Springen, das heißt wenn man es einmal geschafft hat, einen zu treffen, kann man gleich den 2. mit treffen. So verringert sich die Anzahl an Versuchen um auf den Kopf zu kommen um die Hälft

2. mit gutem Timing kann man mit Mario und nem Drehsprung ganz ohne diese Tellerviecher auf die Köpfe der beiden springen. Mit Luigi geht's vermutlich sogar ohne Drehsprung. Keine Ahnung ob's mit Peach, Toad und Rosalina auch funktioniert.

So, weils so oft angesprochen wurde habe ich mich jetzt extra nochmal hingehockt und einen ganzen Batzen von den Grünsternen, Stempeln und goldenen Fahnen geholt. Und zugegeben, einerseits stimmts schon, eine gewisse Bereicherung ist es. Man muß ein spezielles Item lange halten, sich bei manchen Passagen in erhöhte Gefahr begeben und auch noch alles sicher ins Ziel bringen. Da kommt zumindest etwas Spannung auf. Die ersten 7 Welten habe ich nun großtenteils komplett.
Aber eins merkt man auch, sobald alles geholt ist, ist die Luft doch ziemlich raus. Um ausreichend Wiederspielwert zu bieten ist der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu niedrig. Die Bosse nerven nur noch, besonders Bowser mit seinem blöden Auto. Auch die vielen Level mit Toad oder den Minibossen sind auf Dauer eher überflüssig. Außerdem fehlt mit die Atmosphäre von richtig besonderen Leveln. Zum Beispiel die Floßfahrt, die war zwar an sich eher schlapp, hatte aber dafür so ein richtig gemütlich-schattiges Waldfeeling, das war mal eine willkommene Abwechslung. Oder auch mal richtig fetzige Level wie die mit dem Turboplatten, von sowas gibts viel zu wenig.
Aber gut, zumindest ein bißchen bin ich nun reingekommen. Vielleicht geht meine Wertung doch noch über die 8, mal schauen. Nintendo machts einem aber auch schwer ihre Spiele zu mögen. Hätte man mal ein paar ausgetretene Sachen über Bord geworfen, könnte man sicher mehr Leute zum Kauf bewegen. Das Gefühl nur ein Levelpack zu spielen wird man einfach nicht los.

So, weils so oft angesprochen wurde habe ich mich jetzt extra nochmal hingehockt und einen ganzen Batzen von den Grünsternen, Stempeln und goldenen Fahnen geholt. Und zugegeben, einerseits stimmts schon, eine gewisse Bereicherung ist es. Man muß ein spezielles Item lange halten, sich bei manchen Passagen in erhöhte Gefahr begeben und auch noch alles sicher ins Ziel bringen. Da kommt zumindest etwas Spannung auf. Die ersten 7 Welten habe ich nun großtenteils komplett.
Aber eins merkt man auch, sobald alles geholt ist, ist die Luft doch ziemlich raus. Um ausreichend Wiederspielwert zu bieten ist der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu niedrig. Die Bosse nerven nur noch, besonders Bowser mit seinem blöden Auto. Auch die vielen Level mit Toad oder den Minibossen sind auf Dauer eher überflüssig. Außerdem fehlt mit die Atmosphäre von richtig besonderen Leveln. Zum Beispiel die Floßfahrt, die war zwar an sich eher schlapp, hatte aber dafür so ein richtig gemütlich-schattiges Waldfeeling, das war mal eine willkommene Abwechslung. Oder auch mal richtig fetzige Level wie die mit dem Turboplatten, von sowas gibts viel zu wenig.
Aber gut, zumindest ein bißchen bin ich nun reingekommen. Vielleicht geht meine Wertung doch noch über die 8, mal schauen. Nintendo machts einem aber auch schwer ihre Spiele zu mögen. Hätte man mal ein paar ausgetretene Sachen über Bord geworfen, könnte man sicher mehr Leute zum Kauf bewegen. Das Gefühl nur ein Levelpack zu spielen wird man einfach nicht los.

wenn deine Posts immer so formuliert wären, wärst du ein weitaus angenehmerer Diskussionspartner - vollkommen unabhängig von deiner Meinung zu irgendeinem Spiel. ;)

Auch die vielen Level mit Toad oder den Minibossen sind auf Dauer eher überflüssig.

Ich versteh eh nicht, wieso die Leute im Miiverse diese Toad Level so in den siebten Himmel loben.
Das ist halt ein wuziklitzikleines Mario-Level, in dem man allerdings nicht springen kann. Die tun da alle so, als wär ne freijustierbare Kamera DIE Revolution (zugegeben, nach dem Wii Controller und dem fehlenden 2. Stick beim 3DS ist sie das vielleicht sogar für einige jüngere Nintendo-Spieler).

Einer hat in den Comments, die da immer nach den Levels eingeblendet werden sogar gefordert, dass Nintendo doch mal ein WiiWare-Spiel nur mit Cpt. Toad Levels machen sollte :uglygw:

Die sollten einfach mal ne Runde Echochrome spielen :awesome:

@coltrane:
weil die Toad levels auch unbedingt gespielt werden muessen (ausser fuer das letzte Level und so)
:fp:

das du ueberhaupt noch Spass an Videospiele hast.. xD

Seit wann ist es bei irgend einem game ein spoiler zu sagen "es gibt so und so viele welten"

Und dann noch bei mario....

Da gibts praktisch keine story spoiler.

Aber was solls.....einfach traurig was hier aus diesem forenbereich geworden ist....

Ich wette mit dir,hier gibts schon zig beiträge wieviele Welten es gibt.Ohne Spoiler.
Aber gestern hat es ein ganz sensibeler gesehen bei dir und weinte gleich.
Find es auch lächerlich,aber was solls.

so, habs jetzt endlich mal länger alleine gespielt und komme tatsächlich auf die steuerung klar. :awesome:

einziger kritikpunkt sind die imo zu kurzen level. weiß nicht ob man das auf den zugzwang nintendos schieben kann/muss. haben alle eher
portablelänge, was mir für ne heimversion eindeutig zu kurz ist.

aber die ideen. :goodwork: mein persönliches highlight bislang ist der eine gittergegner, dem man auf den rücken springen muss. generell tut es einem bei dem hervorragenden design der endgegner schon fast leid, dass die nach wie vor nur drei treffer brauchen.

ne 9/10 bis jetzt von mir.

Bin jetzt im letzten Level mit Bowser. Tolle Grafik, viel Inhalt, tolle Ideen.

Komme aber mit der Steuerung immer noch nicht klar. Könnte daran liegen, dass die Charaktere nur 8 Richtungen kennen und man nicht stufenlos steuern kann. Evtl. liegts auch eher an der festen Kameraposition - irgendwas ist komisch, mit dem ich nicht klar komme. Bei älteren Teilen (und der 3DS-Version) hatte ich das Problem nicht, bei Galaxy 1+2 hatte ich manchmal Probleme, bei Sprüngen auf kleinen Planeten.

Außerdem nervt es mich, dass die Leute im Miiverse nur immer Stempel posten, und nichts richtiges mehr schreiben.

Gutes Spiel, NSMB und NSLU haben mir aber mehr gefallen. Auch die 3D-Marios (64, Sunshine und Galaxys) gefallen mir besser.

Zurück
Top Bottom