Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Ich finde Sterne = mein Proskill zu hoch, Spiel ist zu einfach"
"Ich finde Sterne nicht = keine Lust zu suchen aber das Spiel ist somit zu einfach"
Wow,...richtiger Progamer
Also das Leveldesign ist doch mal wirklich das beste, was Nintendo in den letzten Jahren abgeliefert hat.Die meisten Sterne sind reine Suchaufgaben und haben mit Schwierigkeit nichts zu tun. Auch sonst packt mich dieses Spiel einfach nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich ein Mario nur noch durch den Sammelkram definiert, während der Rest kaum mehr als Beiwerk ist?
Bin jetzt durch Welt 9 auch durch, da waren ein paar brauchbare Sachen dabei, 2 Stellen sogar richtig fies. Aber sowas hätte viel früher kommen müssen, so spät rettet das auch nichts mehr. Hab dann sogar noch versucht ein paar Grünsterne in den anderen Welten zusammen zu suchen, aber gleich wieder aufgehört. Das langweilt ohne Ende in diesen faden Leveln.
Und wer glaubt ich würde alle Nintendospiele runtermachen, der irrt. Ich liste mal ein paar Wertungen auf:
Mario 64: 9.0
Sunshine: 8.75
Galaxy: 8.5
Galaxy 2: 9.75
3D-World: 7.5 oder so. Glaubt Nintendo wirklich das sowas eine 300€-Konsole verkauft?
Die meisten Sterne sind reine Suchaufgaben und haben mit Schwierigkeit nichts zu tun. Auch sonst packt mich dieses Spiel einfach nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich ein Mario nur noch durch den Sammelkram definiert...
Mario 64: 9.0
Sunshine: 8.75
Mit Sicherheit nicht. Ich sehe da nur ein Anfängermario, das größtenteils nur aus bunten Blöcken besteht wo die altbekannten Gegner hin und her eiern. Da war Galaxy2 eine ganz andere Liga. Wenn ich da nur an die Schattenmarios denke, wo jede Bewegung auf den Millimeter passen muß. Das war Gameplay ala Ritt auf der Rasierklinge.Also das Leveldesign ist doch mal wirklich das beste, was Nintendo in den letzten Jahren abgeliefert hat.
In 64 und Sunshine mußte man überhaupt nichts sammeln. Die Spiele waren auf Erkundung ausgerichtet, das ist was ganz anderes. 3D-World hingegen ist dermaßen überladen mit Sammelkram das es nicht mehr feierlich ist. Das ist doch am Ende nur noch eine Fleißaufgabe die keinen Spaß mehr macht. Das Hauptspiel mit vielen Geschicklichkeitsaufgaben muß im Vordergrund stehen, nicht die ständige Sucherei.grade m64 und sunshine waren richtige "sammelmarios"... aber klar, bei 3d worlds ist das sammeln plötzlich nur noch dumm. dat objektivität
Nimm mal Rayman Legends zum Vergleich, das ist grafisch 2 Ligen drüber obwohls auch bunt ist.Wer keine Erwartungen hat kann natürlich nicht enttäuscht werden. Ich jedenfalls habe in diesem Spiel nicht eine spektakuläre oder erinnerungswürdige Stelle gefunden. Was Nintendo hier bietet ist nichts weiter als Minimalismus. Alles in diesem Spielhat man schon x-fach gesehen die letzten Jahre. Wobei ich darüber sogar noch hinwegsehen könnte wenn wenigstens der Rest passen würde. Aber das ganze Spiel wirkt wie für Leute gemacht die zum ersten mal Mario spielen.Seine Kritik kann man einfach nicht ernst nehmen. Vor einigen Seiten hat sich coltrane darüber beschwert, dass dieses Mario einen "Teletubbie" Look hat. Also ganz ehrlich, was erwartest du bei einem Mario ? Grau Braune Realo Grafik ? Der Stil sollte einem bekannt sein wenn man sich das Spiel kauft.Ich kann ja verstehen wenn einem das Spiel nicht so gut gefällt. Und wenn man Kritik äußert dann sollte die Kritik auch begründet und fundiert sein.
Nimm mal Rayman Legends zum Vergleich, das ist grafisch 2 Ligen drüber obwohls auch bunt ist.Wer keine Erwartungen hat kann natürlich nicht enttäuscht werden. Ich jedenfalls habe in diesem Spiel nicht eine spektakuläre oder erinnerungswürdige Stelle gefunden. Was Nintendo hier bietet ist nichts weiter als Minimalismus. Alles in diesem Spielhat man schon x-fach gesehen die letzten Jahre. Wobei ich darüber sogar noch hinwegsehen könnte wenn wenigstens der Rest passen würde. Aber das ganze Spiel wirkt wie für Leute gemacht die zum ersten mal Mario spielen.
In 64 und Sunshine mußte man überhaupt nichts sammeln. Die Spiele waren auf Erkundung ausgerichtet, das ist was ganz anderes. 3D-World hingegen ist dermaßen überladen mit Sammelkram das es nicht mehr feierlich ist. Das ist doch am Ende nur noch eine Fleißaufgabe die keinen Spaß mehr macht. Das Hauptspiel mit vielen Geschicklichkeitsaufgaben muß im Vordergrund stehen, nicht die ständige Sucherei.
Oh bitte was ist das für eine lächerliche Unterscheidung. Mario 64 und Sunshine bauen auf Erkunden durch Sammelaufgaben... blaue Münzen, 8 rote Münzen, 100 Münzen, versteckte Sterne usw. usf.
Die Geschicklichkeitsaufgaben in 3D World stehen im Vordergrund. (und umso mehr, wenn man's mit Mario 64 und Mario Sunshine vergleicht) Die Sterne die du alle ausgelassen hast, sind extra an Stellen positioniert, die mehr Können von dir verlangen. Aber ist natürlich sehr angenehm das Spiel einfach als zu leicht bezeichnen zu können und deswegen enttäuscht zu verkaufen, weil man den Teil für die weniger geübten Spieler geschafft hat... so muss man sich nie mit den schwierigeren Stellen auseinandersetzen.
grade m64 und sunshine waren richtige "sammelmarios"... aber klar, bei 3d worlds ist das sammeln plötzlich nur noch dumm. dat objektivität
Mit Sicherheit nicht. Ich sehe da nur ein Anfängermario, das größtenteils nur aus bunten Blöcken besteht wo die altbekannten Gegner hin und her eiern. Da war Galaxy2 eine ganz andere Liga. Wenn ich da nur an die Schattenmarios denke, wo jede Bewegung auf den Millimeter passen muß. Das war Gameplay ala Ritt auf der Rasierklinge.In 64 und Sunshine mußte man überhaupt nichts sammeln. Die Spiele waren auf Erkundung ausgerichtet, das ist was ganz anderes. 3D-World hingegen ist dermaßen überladen mit Sammelkram das es nicht mehr feierlich ist. Das ist doch am Ende nur noch eine Fleißaufgabe die keinen Spaß mehr macht. Das Hauptspiel mit vielen Geschicklichkeitsaufgaben muß im Vordergrund stehen, nicht die ständige Sucherei.Nimm mal Rayman Legends zum Vergleich, das ist grafisch 2 Ligen drüber obwohls auch bunt ist.Wer keine Erwartungen hat kann natürlich nicht enttäuscht werden. Ich jedenfalls habe in diesem Spiel nicht eine spektakuläre oder erinnerungswürdige Stelle gefunden. Was Nintendo hier bietet ist nichts weiter als Minimalismus. Alles in diesem Spielhat man schon x-fach gesehen die letzten Jahre. Wobei ich darüber sogar noch hinwegsehen könnte wenn wenigstens der Rest passen würde. Aber das ganze Spiel wirkt wie für Leute gemacht die zum ersten mal Mario spielen.
Mit Sicherheit nicht. Ich sehe da nur ein Anfängermario, das größtenteils nur aus bunten Blöcken besteht wo die altbekannten Gegner hin und her eiern. Da war Galaxy2 eine ganz andere Liga. Wenn ich da nur an die Schattenmarios denke, wo jede Bewegung auf den Millimeter passen muß. Das war Gameplay ala Ritt auf der Rasierklinge.In 64 und Sunshine mußte man überhaupt nichts sammeln. Die Spiele waren auf Erkundung ausgerichtet, das ist was ganz anderes. 3D-World hingegen ist dermaßen überladen mit Sammelkram das es nicht mehr feierlich ist. Das ist doch am Ende nur noch eine Fleißaufgabe die keinen Spaß mehr macht. Das Hauptspiel mit vielen Geschicklichkeitsaufgaben muß im Vordergrund stehen, nicht die ständige Sucherei.
Was willst du denn immer mit deiner Hellseherei welche Sterne ich angeblich nicht geholt habe? Vorhin habe ich noch ein paar gemacht und dabei war ich sogar überrascht dass ich in den ersten 5 Welten ca. 90% bereits hatte. Dann habe ich die restlichen noch schnell zusammengesucht, schwer war da sicher nichts dran, nur mühselig. Und bei den anderen Marios habe ich nie behauptet dass mir die Sammlerei gefallen hat. Die habe ich damals auch wenns möglich war ausgelassen, aber wenigstens hatten die Spiele andere Qualitäten. Aber 3D-Land hat nicht viel auf der Habenseite. Was tut man denn noch groß, wenn man mit der Sammlerei fertig ist. Mangels Herausforderung machen die Levels spätestens beim zweiten Durchlauf schon keinen Spaß mehr. Die meisten waren beim ersten mal schon langweilig.Oh bitte was ist das für eine lächerliche Unterscheidung. Mario 64 und Sunshine bauen auf Erkunden durch Sammelaufgaben... blaue Münzen, 8 rote Münzen, 100 Münzen, versteckte Sterne usw. usf.Die Geschicklichkeitsaufgaben in 3D World stehen im Vordergrund. (und umso mehr, wenn man's mit Mario 64 und Mario Sunshine vergleicht) Die Sterne die du alle ausgelassen hast, sind extra an Stellen positioniert, die mehr Können von dir verlangen. Aber ist natürlich sehr angenehm das Spiel einfach als zu leicht bezeichnen zu können und deswegen enttäuscht zu verkaufen, weil man den Teil für die weniger geübten Spieler geschafft hat... so muss man sich nie mit den schwierigeren Stellen auseinandersetzen.
Was mir gefällt und was nicht geht dich überhaupt nichts an. Spiel weiter dein Anfängermario und bild dir was drauf ein.Comedy, pure comedy Sich soviel Mist zurecht zu reden erfordert wahrlich viel Frust.