Ich habe es seit heute und bin bereits in Welt 7. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht leicht, er ist schlicht nicht existent. Ich mußte mich bisher kein einziges mal anstrengen, man hopst nur ein bißchen hin und her und zack sind die Levels schon wieder durch. Die Grünsterne sammelt man im Vorbeigehen, ich habe bereits über 100. Das Spiel mit seiner heilen Welt Atmosphäre ist einfach nur langweilig, die Teletubby-Grafik unspektakulär und die Bosse sind völliger Schrott. Wenn das Spiel nicht bald besser wird, dann ist die Enttäuschung noch größer als bei Skyward Sword. Ehrlich, was sich Nintendo mit diesem Spiel leistet ist eine Frechheit, das enttäuschendste Hauptmario aller Zeiten. Um Kleinkinder über Weihnachten ruhig zu stellen und für Animal Crossing-Blümchengießer mags reichen, aber für Marioprofis wie mich die seit über 20 Jahren dabei sind ist das bisher ein Totalausfall. Ein belangloses Levelpack das man an einem Tag abarbeitet und wo nichts positives hängen bleibt. Bisher habe ich kein Level gefunden dass ich gerne nochmal spielen würde. Der einzig bleibende Eindruck den dieses Spiel hinterläßt, ist das Loch auf meinem Bankkonto. Zum Glück habe ich nur 45€ bezahlt, so dass ich es ohne großen Verlust wieder verkaufen kann.
Ich kritisiere ja oft, ab so eine Katastrophe hätte selbst ich nicht erwartet. Ich ging zuvor von einem soliden 8,5-Spiel aus, aber im Moment ist das nichtmal eine 7.