Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soo, ich teste jetzt mal die Bilder upload Funktion der Wii U...
Spoiler Alarm natürlich!

So weit bin ich aktuell, ich muss noch in acht Levels Stempel, Flaggen und Sterne sammeln. :D

Es gab ja mal ein paar Leute die den Schwierigkeitsgrad bemängelt haben..
Ganz ehrlich.. ich find das Game super schwer.
Ja die ersten paar Welten sind recht einfach, aber dann.. bin Sternen Welt und es ist nicht im entferntesten dran zu denken alle Sterne zu holen.
Glaube ich bin noch nie so oft in nen Mario Game verreckt.. nähere mich glaub ich den 200 Toden.

Ja die ersten paar Welten sind recht einfach, aber dann.. bin Sternen Welt und es ist nicht im entferntesten dran zu denken alle Sterne zu holen.
Glaube ich bin noch nie so oft in nen Mario Game verreckt.. nähere mich glaub ich den 200 Toden.

Es ist einfach zu schreien etwas sei zu einfach, vorallem wenn man es nicht vollständigt löst. Ich möchte Leute sehen die zu viert die letzte Welt meistern,...sehe ich nicht kommen xD

Das Spiel legt wirklich erst los im Postgame (Schwierigkeit)

dito (wobei ich inzwischen alle Sterne da habe). Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs leicht, aber im Postgame ist das Spiel richtig hart, zumindest wenn man vor hat alle Stempel und Sterne zu sammeln. (wobei ich's mit Mario durchspiele, keine Ahnung ob man's mit Peach viel einfacher hat)

Und wer auch immer das allerletzte Level designt hat war ein verdammter Sadist :tisch: Bald hab ich genau so viele Leben allein an dem Level verloren wie im ganzen Spiel vorher zusammen :ugly: Ich spiel's aber auch mit Mario und ohne Upgrades, wobei ich bezweifle, dass der Tanuki oder der Katzen Anzug da viel helfen würden xD

hmm...
hab im Level im Haus der 1000 Touch SCreen Tueren endlich den Stempel gefunden

man man man.. der war echt genial versteckt xD darauf muss man erstmal kommen :nerd:

dito (wobei ich inzwischen alle Sterne da habe). Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs leicht, aber im Postgame ist das Spiel richtig hart, zumindest wenn man vor hat alle Stempel und Sterne zu sammeln. (wobei ich's mit Mario durchspiele, keine Ahnung ob man's mit Peach viel einfacher hat)

Und wer auch immer das allerletzte Level designt hat war ein verdammter Sadist :tisch: Bald hab ich genau so viele Leben allein an dem Level verloren wie im ganzen Spiel vorher zusammen :ugly: Ich spiel's aber auch mit Mario und ohne Upgrades, wobei ich bezweifle, dass der Tanuki oder der Katzen Anzug da viel helfen würden xD

Meinst du "Weg des Champions/Championsroad"? Wenn ja, Tanuki hilft extrem bei den roten/blauen Blöcken und vereinfacht die Stachelpendel-Passage sowie die Tempofelder bzw Schlüsselsammeln

Peach macht das Spiel einfacher, Rosalina auch, Mario ist normal und Luigi+Toad machen es anspruchsvoller!

hmm...
hab im Level im Haus der 1000 Touch SCreen Tueren endlich den Stempel gefunden

man man man.. der war echt genial versteckt xD darauf muss man erstmal kommen :nerd:

Ja,...da hat Bub mir auf die Sprünge helfen müssen xD

sieht man irgendwann wann man mit welchem charakter welches Level beendet hat?
geh mal davon aus aber......

ja, aber erst relativ spät. Im Spoiler steht der genaue Zeitpunkt:

Nachdem du in allen Levels alle Sterne, Stempel und gelbe Flaggen gesammelt hast.

@Mudo:
jo die mein ich.
Mh mal sehen, eventuell versuch ich's doch mit dem Tanuki Anzug, aber ich will's eigentlich ohne schaffen :ugly:

ich hab nochmal zwei fragen, wo drin unterscheiden sich die Charaktere jetzt speziell?
also ist klar mario ist so ausgeglichen, Luigi kann höher springen, lässt sich aber nicht so gut steuern, Toad ist schneller und peach kann schweben.
aber gibts es sonst noch n Unterschied zwischen Mario und Toad? oder ist Toad einfach mario in schneller? und hat peach einen Nachteil?

Meine zweite Frage wäre ob es etwas bringt alle goldene Flaggen zu erreichen?

ich hab nochmal zwei fragen, wo drin unterscheiden sich die Charaktere jetzt speziell?
also ist klar mario ist so ausgeglichen, Luigi kann höher springen, lässt sich aber nicht so gut steuern, Toad ist schneller und peach kann schweben.
aber gibts es sonst noch n Unterschied zwischen Mario und Toad? oder ist Toad einfach mario in schneller? und hat peach einen Nachteil?

Meine zweite Frage wäre ob es etwas bringt alle goldene Flaggen zu erreichen?

Bin mir nicht hundert prozentig sicher aber bis auf Mario der einfach der ausgeglichenste Charakter ist haben die anderen Charaktere neben ihren Vorteilen auch Nachteile. Toad ist zwar schneller kann aber nicht so hoch springen. Peach kann schweben ist aber insgesamt wohl etwas langsamer unterwegs.
Bei Luigi bin ich mir bei seinem Nachteil nicht so ganz sicher aber ich glaube er rutscht immer ein Stück weg beim Stoppen. Vorteil sollte wohl seine etwas erhöhte Sprungkraft sein.

Die Flaggen benötigt man wohl um einen 100% Spielstand zu erreichen wobei dann auf dem Savegame ein weiterer glitzernder Stern erscheint. Ob es da noch eine weitere Belohnung gibt weiß ich jedoch ebenfalls nicht so genau.

Es ist einfach zu schreien etwas sei zu einfach, vorallem wenn man es nicht vollständigt löst. Ich möchte Leute sehen die zu viert die letzte Welt meistern,...sehe ich nicht kommen xD

Ich bin mit meiner Freundin erst in Welt 5. Freue mich auch schon auf die schwierigen Level. Meiner Meinung nach macht Nintendo mit diesem Konzept alles richtig. Sie machen ein Hauptspiel, dass die breite Masse schaffen kann und setzen dann noch was für die Fans der Serien oben drauf. Ist bei Pikmin mit den Missionen ja auch so. Besser kann man es nicht machen, wenn man alle Leute mit im Boot haben möchte.

Jetze fehlt nur noch die Zeldareihe mit einem schweren riesigen Bonusdungeon nach dem Ende der Hauptstory.

Wenn ich ein Spiel als Solo-Spieler spiele und es als zu einfach empfinde, hat dieses Argument meiner Meinung nach keine Substanz, denn es soll mich alleine herausfordern und nicht erst, wenn ich noch drei andere Leute um mich versammel.

Das Spiel empfinde ich bisher als "gut". Hab aber auch erst zwei Welten. Allerdings muss ich sagen, dass mich die letzten 3 großen Marios (Galaxy 2, NSMBU, Mario 3D Land) alle direkt zu Beginn mehr begeistert haben. Aber ich denke, die Welten werden noch besser sprich herausfordernder und abwechslungsreicher.
Grafik ist schön anzusehen, der Look bleibt allerdings steril, darüber täuschen eben auch nicht die erstklassigen Texturen hinweg. Man hätte die Level deutlich mehr füllen können. Selbst in den Galaxy - Teilen war in den Leveln mehr los.
Der Sound ist seit dem ersten Level überragend.

Was fällt mir noch auf die Schnelle ein?

Mit Mario machts mir am meisten Spaß.. warum hat Mario ein gelbes Katzenkostüm?.. Alles in einem Level auf Anhieb zu erreichen ist gar nicht mal einfach.. uuuund.. auf dem Pad alleine macht es mir bisher einen Ticken mehr Spaß.

Heute Abend wird mal der Multi getestet, kann mir vorstellen, dass das ganz witzig wird.

Zurück
Top Bottom