Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Solange man bei einem herausfordernden Spiel beim Ableben das Gefühl hat, dass man selber dran schuld ist, ist alles in Ordnung!

Es gibt aber Spiele wo der Schwierigkeitsgrad über gegnermassen oder wirklich unfairen Stellengeregelt wird! War aber zum Glück bislang bei keinem Mario der Fall..

THIS!
Aber es geht noch schlimmer:
Wenn die Steuerung bzw. die Physik der Spielfigur scheiße ist oder wenn man mit Sonic 300kmh schnell läuft und die Spieldesigner dir einfach einen Gegner irgendwo hin platzieren, den man bei dieser Geschwindigkeit nicht sehen kann (schlechtes Leveldesign).
 
Also ich mache mir weniger um den Schwierigkeitsgrad Sorgen, sondern viel mehr um die Spiellänge. Mario 3D Land fand ich irgendwie schon ziemlich kurz, trotz des zweiten Durchgangs.

Hab gestern gelesen die Hauptstory wird sich für gute Spieler auf 8-10 Stunden belaufen. Allerdings soll es vor Allem nach Beenden des Spiels viel Inhalte zum Erkunden geben.
 
Wobei man unterscheiden muss: Der Wii Classic Controller geht NICHT, aber der Wii Classic Controller PRO(mit den Hörnchen) geht.

Wusste gar nicht, dass das von Seiten der Software unterschieden wird. Der einzige Unterschied sind doch die nicht mehr analogen Schultertasten.
 
wie läuft das im multiplayer eigentlich mit den punkten ab? wird pro session gezählt wie oft man gewinnt bzw. die krone hat oder werden die im level erreichten punkte addiert? so wie ich nintendo kenne kommt bestimmt nichts der gleichen. :/ gibt es dazu schon infos?

cool wäre es wenn man ähnlich wie in mario kart eine welt als cup spielen könnte... :)
 
Richtig gut wären mal Online-Leaderboards über die beste Punktzahl oder den schnellsten Run eines Levels.

Fand es bei 3D Land auf dem 3DS richtig motivierend, die über Streetpass erhaltenen Zeiten anderer Leute zu schlagen.

Aber an sowas denkt Nintendo wohl nicht oder hat jemand ne Info?
 
bitte keine Leaderboards, das hat mich in Rayman schon nicht interessiert.

die freaks führen doch eh die top 10 an und man ist sofort demotiviert.
 
Was ist an der Wertung nun so lustig? Dass es nicht an Galaxy 2 Wertungen kommen wird, ist schon der subjektiven Wahrnehmung und er Erwartungshaltung geschuldet. Das Spiel wurde verpönt am Anfang und das wird bei den Testern leider auch ne Rolle spielen - und die Wertungen somit insgesamt geringer, auch wenn die Qualität an sich identisch wäre.
 
Was ist an der Wertung nun so lustig? Dass es nicht an Galaxy 2 Wertungen kommen wird, ist schon der subjektiven Wahrnehmung und er Erwartungshaltung geschuldet. Das Spiel wurde verpönt am Anfang und das wird bei den Testern leider auch ne Rolle spielen - und die Wertungen somit insgesamt geringer, auch wenn die Qualität an sich identisch wäre.

Es hat doch genau die selbe Wertung. Deiner komischen Theorie nach ist es also trotzdem besser als Galaxy 2. Wenn mans genau nimmt, wurde Galaxy 2 eh nur wegen dem Vorgänger so hoch bewertet und 3D World extra schlecht bewertet weils von Anfang an total verpönt war. Es ist mit gleicher Wertung also auf jeden Fall besser ;D
 
Galaxy2 war nun wirklich deutlich besser als Galaxy1! Aber egal, ist doch wurscht wie hoch die Famitsu wertet, schließlich haben die Skyward Sword die Höchstnote gegeben. :shakehead: Seitdem gebe ich garnichts mehr auf irgendwelche Wertungen und lese die Tests nur noch aus reinem Zeitvertreib. Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht sehe ich auf den ersten Blick, jedenfalls in den allermeisten Fällen.
 
Zurück
Top Bottom