akakuroiK
L14: Freak
Naja, ich persönlich finde schon, dass der Großteil jedes Marios ziemlich einfach ist. Das einzige Mario, dass ich nicht abschließen konnte (zugegeben, hab's seit 10 Jahren nicht mehr versucht) war Mario Sunshine. Manche Sterne fand ich damals einfach zu schwierig.Ich fands sauschwer, habe da bestimmt zwei Stunden dran gesessen, bis ich die geschafft habe.
Wenn es für dich einfach war, okay, aber daran sieht man mal wieder, das Schwierigkeit relativ ist. Deshalb halte ich eine objektivierte Aussage wie "alle Mario-Spiele [sind] ziemlich einfach" für Banane.
Ich muss zugeben, dass ich Mario Galaxy 2 noch nicht bis zum Ende gespielt hab, von daher kann ich darüber nicht urteilen. Ich persönliche hätte aber nix dagegen, wenn es auch mal wieder eine Art "Lost Levels" geben würde. Gern auch als DLC.
Ansonsten war ich mit dem Großteil jeden einzelnen Marios der letzten Jahre unterfordert. Liegt eben auch daran, dass ein Mario nicht nur für den knapp 20 Jahre lang spielenden "Veteranen" gemacht ist. Die Mario-Teile werden gegen Ende nochmal schön schwieriger. Da kann ich auch ein paar mal sterben.
Im Secret Level von 3D Land hab ich gut 200 Versuche gebraucht. Aber das war trotzdem toll, weil das Leveldesign eben nicht unfair war. (Gut, und ich angetrunken ) Solche Level (gern eben auch als Bonus oder DLC) hätt ich gern öfter^^