Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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Diese "Alle-kommen-immer-vorbei-und-spielen-Spiel-XY-zusammen"-Utopie seitens Nintendo ist eh kaum praktikabel. Wenn man es mal schafft, dass man sich zu mehreren trifft, dann macht man auswärts was zusammen, aber sicher nicht vorm Fernseher. Hat man eine Familie mit Kindern, ist das sicherlich noch eher umsetzbar. Aber davon bin ich weit entfernt. ;)

Hoffe daher, ein vollwertiges Solo-Spiel zu bekommen.

Das ist immer die Frage, also ich kann mich durchaus noch an das ein oder andere Mario-Kart Turnier in meinem BA Studium erinnern, wo wir zusammen mit 30 Personen gezockt haben, oder an noch viel mehr Mario Party Abende :-P

Aber ja, ich hoffe auch, dass 3D World nen vollwertiges Mariospiel wird ;)
 
So werde ich es auch machen, mit meiner Partnerin. Klar, wenn ich mal mehrere Leute zu Haus hab, dann teste ich auch den Multi zu viert, aber das eh selten der Fall. Für sowas hat man einfach keine Zeit.

Diese "Alle-kommen-immer-vorbei-und-spielen-Spiel-XY-zusammen"-Utopie seitens Nintendo ist eh kaum praktikabel. Wenn man es mal schafft, dass man sich zu mehreren trifft, dann macht man auswärts was zusammen, aber sicher nicht vorm Fernseher. Hat man eine Familie mit Kindern, ist das sicherlich noch eher umsetzbar. Aber davon bin ich weit entfernt. ;)

Hoffe daher, ein vollwertiges Solo-Spiel zu bekommen.

Sind sie nicht? o.O
ICh kriege immer Leute zusammen (Selbst welche, die mit MArio und CO weniger anfangen koennen) und dennoch kann man was gemeinsam machen, AUCH VOR DEM Tv. :ugly:

was ist das immer fuer ein Argument. Das man, wenn amn sich trifft, nicht vor dem TV treffen darf/kann? ist das schlecht? falsch? nenn mir mal nen Grund.
Andere gehen feiern, andere sind einfach draussen und sitzen irgendwo im Park, Bank oder wo auch immer.. und wieder andere sind halt zu HAuse als Gruppe und haben vorm TV spass mit Minispielen, FIlme oder auch Gesellschaftspiele. ;)
 
Hin und wieder trifft man sich extra um irgendwo bei jemanden zuhause zu chillen, zu zocken/Filme zu schauen und dabei zu quatschen. Da nimmt immer jemand eine Konsole mit. Ist doch ganz normal. Mach das auf alle Fälle bei Mario. :nix:
 
Hin und wieder trifft man sich extra um irgendwo bei jemanden zuhause zu chillen, zu zocken/Filme zu schauen und dabei zu quatschen. Da nimmt immer jemand eine Konsole mit. Ist doch ganz normal. Mach das auf alle Fälle bei Mario. :nix:
Genau so siehts aus. Und wenn die Freunde kein Mario spielen möchten, muss man sie halt dazu zwingen. Dann werden sie merken, dass es ihnen doch Spaß macht. :P
 
Ich fand ja die letzten Schlösser und Burgen in SMW schlimm, vor allem die mit diesen selbstscrollenden Plattformen, die sich an Hindernissen vorbei schlängeln. Oder die Level Outrageous und dieses eine mit den P-Ballons der Special World :ugly:

Kommt aber alles nicht an die Kometenversion der Grand Master Galaxy aus SMG2 heran :scan:
 
Kommt aber alles nicht an die Kometenversion der Grand Master Galaxy aus SMG2 heran :scan:

Finde sie einfach. Mit Ausnahme von Lost Levels und manchen Sunshine-Bonus-Levels sind alle Mario-Spiele ziemlich einfach. Hätte gerne eine Lost Levels Version von Galaxy, denn Galaxy 2 war nicht viel schwieriger. Aber naja, Mass-Appeal und so.
 
Spätestens seit der Wii- und DS-Zeit weiß doch wirklich jeder auf der Welt wie man ein Mario spielt. Deswegen könnte man die Spieler auch ruhig mehr fordern, aber Nintendo macht jedes Mario so als wärs das allererste. Und das langweilt mich so, wenn man 90% der Levels im Schlaf durchspielen kann. Warum denkt man so wenig an die Experten? Ich will nach jedem Level das Gefühl haben was Besonderes geleistet zu haben. Ich zahl doch nicht 60€ für 2 Nachmittage Einsteigerlevels abarbeiten!
 
Wird wahrscheinlich wie immer sein, bis Bowser ist relativ einfach, danach wirds schön schwer :scan:
 
Was soll denn da noch grossartig fordernder werden? Die Spielmechanik gibt das auch überhaupt nicht her. Man kann Laufen und Springen, hat man das Prinzip raus, kommt man auch durch die kniffeligsten Passagen. Man könntes nur unfair machen oder extreme Zeitlimits setzen, aber ob das dann noch Spass macht ist eine andere Frage.
 
ich finde es wird zeit für einen hero-mode bei mario. einfach nur die nötigsten powerups in den levels und alle one up pilze raus. so wäre 3d land viel schwerer ohne den ständigen tanooki- und one up spam.
 
Finde sie einfach. Mit Ausnahme von Lost Levels und manchen Sunshine-Bonus-Levels sind alle Mario-Spiele ziemlich einfach. Hätte gerne eine Lost Levels Version von Galaxy, denn Galaxy 2 war nicht viel schwieriger. Aber naja, Mass-Appeal und so.

Ich fands sauschwer, habe da bestimmt zwei Stunden dran gesessen, bis ich die geschafft habe.
Wenn es für dich einfach war, okay, aber daran sieht man mal wieder, das Schwierigkeit relativ ist. Deshalb halte ich eine objektivierte Aussage wie "alle Mario-Spiele [sind] ziemlich einfach" für Banane.
 
ich hab echt keine Ahnung wieso die Mario Spiele immer als leicht bezeichnet werden :-?
Bis zum Ende kommen ist in der Regel ziemlich leicht, aber wenn ich die Spiele auf 100% bringe, fordern die mich in der Regel schon recht angenehm. Klar hat man am Ende 99 Leben, aber das ist imo kein sinnvolles Maß für die Schwierigkeit... wenn ich in einem Level 20 Mal sterbe aber jedes mal davor nen Pilz aufnehme und eventuell zwischendrin nochmal einen durch gesammelte Münzen oder Starbits kriege, komm ich am Ende mit einem Leben mehr von dem Level weg als ich angefangen habe - und wurde trotzdem gut gefordert.

Immer wenn jemand die Mario Spiele (New Super Mario Bros. noch mehr als die 3D Titel) als leicht bezeichnet, zweifel ich an meinen spielerischen Fähigkeiten :ugly: Andererseits hab ich Spiele wie Megaman 9, Super Meat Boy, Donkey Kong Country Returns und Rayman Origins (um ein paar angeblich schwere Jump'n Runs zu nennen) sowie Dark Souls, Ys OiF und Origins, F-Zero GX etc. (um ein paar andere Spielegenres zu nennen) durchgespielt, so schlecht kann ich also auch nicht sein. Habt ihr einfach andere Vorstellungen, was ihr als "schwer" bezeichnen würdet?
 
Da hat dir wohl deine rosarote Nostalgiebrille wieder mal nen netten Streich gespielt. :)

Allerletzte Welt in Super Mario Galaxy 2 war einfach? Wohl kaum. Für mich zumindest nicht.

Oder in Sunshine die Passagen ohne den Dreckweg. In meinen Augen ebenfalls schwerer als alles, was man in den letzten Mario-Games bekam.

Der Schwierigekeitsgrad ist immer etwas subjektives, aber direkt mit rosarote Nostalgiebrille kommen.. mhm.. :nix:
 
also ich finde mario vom schwierigkeitsgrad eigentlich vollkommen ok, abgesehen davon dass man eigentlich unendlich leben hat. also ich bin zwar kein mario PRO, aber ich habe schon insgesamt sehr lange mario gespielt und bin in 3d land und vor allem bei new super mario bros u sehr oft abgeschmiert bei den späteren leveln... mich wundert es da eher warum zelda so leicht ist im verhältnis.
 
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