3DS Super Mario 3D Land

Also übertreiben muss man nicht. ;)

Das Spiel sieht schon ziemlich gut aus, aber an Galaxy kommt es imo nicht ran. Trotz der Shadereffekte die 3D Land im Gegensatz zu Galaxy beherrscht. Alleine das Aliasing stört imo zu sehr bei 3D Land.

Naja fand Galaxy nicht besonders beeindruckend, hab bei 3DLand allerdings schon Momente wo ich mir denke hui das sieht echt gut aus. Die Shader fallen schon auf und werten die Grafik auf. Das Aliasing stört mich kaum, aber kann im Vergleich zu Galaxy sicher auch an meiner alten Röhre liegen dass ich den Vorteil da nicht habe. Hab also aufm 3ds klar das bessere, sauberere Bild was da eine endgültige Beurteilung erschwert. Bleib aber dabei, die beiden Spiel sind sich grafisch recht ähnlich und Aussagen wie "Welten hinter Galaxy" stimmen einfach nicht.
 
Allein der erste Boss bei Galaxy vernichtet optisch alles was ich bislang bei 3D Land gesehen habe - auch wenn es für sich gesehen natürlich klasse aussieht.
 
Naja Galaxy könnten sie von der Grafik her auch als HD Konsolenspiel verkaufen! Aber ich glaube auch das für Galaxy nen größeres Budget zur verfügung stand. Ich find das Alasing gar nicht so schlimm. Klar es ist da! Aber wayne?

Ich denk nicht das 3D Land wegen dem Budget schlechter aussieht. Ist halt ein First Gen 3DS Titel - der Wii ist im Endeffekt ein aufgemotzer Cube, da hatte das Team ja schon zig Jahre Erfahrung mit.
 
Kanten hat auch Galaxy genug. Ich hab FF7 Crysis Core und sogar 3rd Birthday auf der PSP überstanden, so stark kann 3D Land garnicht filimmern :x
 
Aber was sich Nintendo mit den Storybrocken zwischen den Welten gedacht hat... Echt armselig imo.

Bin jetzt in Welt 5 und jede Gott verdammte Zwischensequenz zwischen den Welten war auf denselben 10 Metern Level die dafür anscheinend gebaut wurden, immer bekommt er nen Brief und man sieht Peach wie sie zum gefühlten 50.000 mal "Mariooooo" ruft... Minimale Unterschiede, 98% identisch.

Auch die Sequenz die zu den Luftschiffen führt ist immer 1:1 dieselbe.

Imo merkt man daran, dass das Spiel fertig werden musste, aber noch habe ich das Spiel nicht durch...


Das Leveldesign ist klasse, aber bislang kommt es mir eher wie ein Best-of vor das unbedingt vor Weihnachten fertig werden musste. :hmm:
 
Sogar diese Arianne macht sich über die Story lustig: "Es ist mal wieder so weit, Peach wird schon wieder entführt! Und das Gute ist: Mario darf sie retten!", der Text kommt ja von NoE. Also Story in Mario-Spielen ist wirklich irrelevant und wird sie wohl nie geben. ;)
 
Schon klar, aber bislang war es nicht so erbärmlich gemacht...

Zumal Nin es mit dem, extrem kurzen, Intro ja beweist. Können tun sie es...

Wo ist denn das Problem verschiedene Stages zu nehmen in denen Mario den Brief bekommt? Muss es immer nen Brief sein? Warum kommt nicht mal ein Toad an und erzählt ihm brühwarm was der Prinzessin im Augenblick passiert?

Ne, immer dasselbe...



Aber hey... bei einem so guten Game fallen, mir besonders, solche unschönen Kleinigkeiten halt derbe auf. ;)
 
Aber diese Briefe haben ja auch nen Sinn. In der einen Welt gibts doch nen Toadhaus wo man sie sich noch mal anschauen kann. Und man kann sie sogar auf SD Karte speichern. Da wird sich wohl irgendwer gedacht haben: "Hey lass mal solche Bilder machen die haben bestimmt nen netten 3D Effekt" und das haben sie ja!
 
Im Toadhaus kann man beim Bilderanschauen auch mit dem 3DS wackeln, dann wackeln die Bilder auch :]
 
Nach dem Durchspielen bin ich schon auf einige Überraschungen gestoßen :v: Es gab davor zwar einige klasse Levels, aber ich denke, das Spiel geht erst nach dem Durchspielen so richtig los, was Herausforderung und Leveldesign angeht.
 
Warum kommt nicht mal ein Toad an und erzählt ihm brühwarm was der Prinzessin im Augenblick passiert?

Genau! Ist mir auch ein Rätsel, warum der mächtige Toad sich nicht in Bowsers Schloß schleicht, Infos sammelt, sich wieder rausschleicht und Mario Bericht erstattet.
Völlig realitätsfremd die Leute von Nintendo! :rolleyes:
 
Am besten sollte Toad bei der Übermittlung der Nachricht kurz bevor er das Wichtigste sagen konnte, von einem Koopa-Assassinen umgebracht werden. Mario kann den Mörder verbrennen, aber sein Freund Toad liegt sterbend in seinem Arm und sagt "Mario... rä...." (Eine Mischung aus "Räche mich" und "Rette Peach", man kann aber nicht raushören, was es ist) und stirbt dann in seinen Armen.

Dann schreit Mario: Nooooooooooooooooooooooooooo~.jpg und sammelt eine Armee, um Bowser's Schloss zu stürmen. In einer epischen Schlacht mit vielen Toten wurden die letzten Hammerbrüder-Offiziere gefällt und Mario stellt sich der finalen Schlacht. Der taifun-artige Regen trennt ihn von seinen Kameraden, er ist allein mit Bowser.

Bowser scheint übermächtig zu sein, Mario wird verletzt und im letzten Moment springt Mario auf den rettenden Knopf, der Bowser in die unendliche Tiefe stürzen lässt und ihn mit seiner Prinzessin vereint.

... Oder etwa doch nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
So komplett durch, 5 Sterne im Profil, für mich mit den Galaxy Teilen das beste Mario seit Mario 64^^

Es is einfach die perfekte Mischung aus Mario Bros 3, Galaxy und etwas Mario 64, ich hoffe die brignen noch ein 3D Land 2 für 3DS raus was etwas länger und schwer is, wär sofort nen Fixkauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt nicht mal ein Toad an und erzählt ihm brühwarm was der Prinzessin im Augenblick passiert?
gabs doch schon 5th ;-) :ol:


princess.jpg
 
Schon klar, aber bislang war es nicht so erbärmlich gemacht...

Zumal Nin es mit dem, extrem kurzen, Intro ja beweist. Können tun sie es...

Wo ist denn das Problem verschiedene Stages zu nehmen in denen Mario den Brief bekommt? Muss es immer nen Brief sein? Warum kommt nicht mal ein Toad an und erzählt ihm brühwarm was der Prinzessin im Augenblick passiert?

Ne, immer dasselbe...



Aber hey... bei einem so guten Game fallen, mir besonders, solche unschönen Kleinigkeiten halt derbe auf. ;)

Viel schlimmer war es von Galaxy 1 zu Galaxy 2.. Echt geniale Spiele, aber das es im im zweiten Teil so dargestellt wurde als ob die Sachen des ersten Teils nie passiert wären, war für mich ein absolutes Unding. Regt mich noch heute auf!!
 
Viel schlimmer war es von Galaxy 1 zu Galaxy 2.. Echt geniale Spiele, aber das es im im zweiten Teil so dargestellt wurde als ob die Sachen des ersten Teils nie passiert wären, war für mich ein absolutes Unding. Regt mich noch heute auf!!

Ich zitiere mal die anscheinend vorherrschende Meinung hier:

OMG Story bei Mario = wayne?

Ich finde es auch schade, dass man so denkt aber was soll man machen... :hmm:
 
Zurück
Top Bottom