3DS Super Mario 3D Land

Dann ist halt Nintendo schuld, weil sie entweder zu faul oder nicht imstande sind eine vernünftig verzwickte Karte ala SMW auf die Beine zu stellen. :nix:

Mal was anderes:

Bin ich der einzige, der über die Absenz einer richtigen Anleitung ziemlich enttäuscht ist? Ich hoffe mal nicht, dass es zum Trend wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an der nach Innen gelegte 3D Modus ist wesentlich angenehmer zu spielen, dafür aber wohl auch weniger spektugal :nyah:
 
Bin ich der einzige, der über die Absenz einer richtigen Anleitung ziemlich enttäuscht ist? Ich hoffe mal nicht, dass es zum Trend wird.

What?

Gerade Nintendo war doch da mustergültig - ich war schon stutzig, weil die Anleitung von Skyward Sword so generisch rüberkam, aber was haben die denn bei Mario gemacht? Fehlt die oder sind es nur 2 Seiten?
 
Die Anleitung ist afaik nur 4-6 Seiten "dick" und dafür auf dem Game integriert. Wenn man bedenkt wieviel papier sie bei der 3DS Verpackung in Form von Anleitungen verschwendet haben... da hätten sie eher sparen sollen imo.
 
Die Anleitung ist afaik nur 4-6 Seiten "dick" und dafür auf dem Game integriert. Wenn man bedenkt wieviel papier sie bei der 3DS Verpackung in Form von Anleitungen verschwendet haben... da hätten sie eher sparen sollen imo.

Was meinst du mit "auf dem Game integriert" - Tutorial ingame?

Wäre halt schade, wenn Nintendo bei Anleitungen nun den Weg der anderen geht - immer weniger oder halt nur generischer Mist in schwarzweiß.
 
Was meinst du mit "auf dem Game integriert" - Tutorial ingame?

Wäre halt schade, wenn Nintendo bei Anleitungen nun den Weg der anderen geht - immer weniger oder halt nur generischer Mist in schwarzweiß.

Ne, bei mancher 3DS Software gibt es (im 3DS Menü) neben dem Button Starten auch nen Anleitungs Button. Da gibts dann ne Anleitung die sogar nen 3D Effekt hat!
 
Braucht ein Mario Titel eine dickere Anleitung ? Ich schau da eh nie rein, aber besonders bei dem Titel wüsste ich nicht was man da nachschauen sollte.
 
Das mit den Anleitungen ist mir auch schon aufgefallen. Egal ob Nintendogs, Pilotwings oder Starfox: die sind nur mehr wenige Seiten dick. Da die Games nicht übermässig kompliziert sind, brauchts zwar nicht mehr, schade find ichs aber trotzdem.

Da ich Mario vermutlich erst am Dienstag bekomme - gibts da auch wieder nur ein gefaltetes Minibooklet wie beim Zeldaremake?
 
Ne, bei mancher 3DS Software gibt es (im 3DS Menü) neben dem Button Starten auch nen Anleitungs Button. Da gibts dann ne Anleitung die sogar nen 3D Effekt hat!

Ach so - das wusste ich nicht :).

Braucht ein Mario Titel eine dickere Anleitung ? Ich schau da eh nie rein, aber besonders bei dem Titel wüsste ich nicht was man da nachschauen sollte.

Schau dir doch bitte noch einmal die Anleitungen von z.B. Super Mario World oder Super Mario 64 etc. an - sind doch super gemacht.

Und aus Prinzip fände ich so etwas schlecht - und dann auch noch gerade von Nintendo, die ich diesbezüglich unantastbar hielt ...
 
Also.. ich erwarte sowas ehrlich gesagt nicht vom ersten Mario auf einer neuen Plattform. Wie sollte Nintendo sich auch auf jeder Konsole aufs Neue übertreffen?? Welcher Hersteller soll das bitte schaffen können? Gerade im extrem limitierten JnR - Genre?

Super Mario World

Super Mario 64

Super Mario Sunshine (gut, war schlecht aber anders)

Super Mario Galaxy

Nintendo kann es doch.
 
Schau dir doch bitte noch einmal die Anleitungen von z.B. Super Mario World oder Super Mario 64 etc. an - sind doch super gemacht.

Und aus Prinzip fände ich so etwas schlecht - und dann auch noch gerade von Nintendo, die ich diesbezüglich unantastbar hielt ...

Andere Generation :-)
Inzwischen gibt es sämtliche Hinweise und Hilfestellungen ingame, meist sogar in interaktiver Form. Bei Abenteuern ala Zelda, Dragon Quest oder Xenoblade habe ich sowas natürlich gerne - besonders wenn man sich vor dem Spiel Infos zur Story und den Charakteren durchlesen kann. Bei nem Spiel wie 3D Land brauche ich sowas nicht, auch wenn es nett wäre.

Super Mario World

Super Mario 64

Super Mario Sunshine (gut, war schlecht aber anders)

Super Mario Galaxy

Nintendo kann es doch.

Kein Handheld Titel dabei - denke das sagt alles.
Also realistische Erwartungen und so ;-)
 
Andere Generation :-)
Inzwischen gibt es sämtliche Hinweise und Hilfestellungen ingame, meist sogar in interaktiver Form. Bei Abenteuern ala Zelda, Dragon Quest oder Xenoblade habe ich sowas natürlich gerne - besonders wenn man sich vor dem Spiel Infos zur Story und den Charakteren durchlesen kann. Bei nem Spiel wie 3D Land brauche ich sowas nicht, auch wenn es nett wäre.

NSMB Wii und Super Mario Galaxy haben auch sehr gute Anleitungen - gut geschrieben, mit vielen Bildern (Screenshots sowie Abbildungen von Chars in Aktion) und in Farbe.

Solche Sachen haben für mich auch mit Qualität zu tun ... wenn Nintendo auch auf diese Schiene fährt (wie momentan viele andere ... allen voran Ubisoft), wäre es sehr schade.

Und auch die Anleitung von Skyward Sword fand ich bereits merkwürdig generisch - daher meine Verwunderung, dass man bei Mario für den 3DS wohl noch übler zu Werke ging.
 
Ja, in Zelda SS hat es mich überrascht - das sah wirklich recht "kühl" und "knapp" aus - kein Vergleich zu den vergangenen Handbüchern. Aber das ist nunmal der Trend, wird halt sogut wie alles relevante Ingame erklärt.

Ich sage ja nicht das NSMB Wii und co. schlechte Anleitungen haben, sondern nur das es für mich bei solchen Titeln nicht mehr wichtig ist wie dick die Anleitung ist. Das war als Kind für mich eher nett, aber heute ist nur bei bestimmten Titeln für mich relevant - einem DQ oder Monster Hunter.
 
Ja, in Zelda SS hat es mich überrascht - das sah wirklich recht "kühl" und "knapp" aus - kein Vergleich zu den vergangenen Handbüchern. Aber das ist nunmal der Trend, wird halt sogut wie alles relevante Ingame erklärt.
Ich sage ja nicht das NSMB Wii und co. schlechte Anleitungen haben, sondern nur das es für mich bei solchen Titeln nicht mehr wichtig ist wie dick die Anleitung ist. Das war als Kind für mich eher nett, aber heute ist nur bei bestimmten Titeln für mich relevant - einem DQ oder Monster Hunter.

Dass nun aber auch Nintendo bereits jetzt schon damit anfängt, ist schon sehr bitter - aber muss man wohl hinnehmen.

Später heißt es dann: "Wisst ihr noch, wie es war, als wir noch Datenträger, sogar mit Anleitungen, im Laden gekauft haben?" ;).
 
Super Mario Sunshine war nich schlecht nur hält zu schwer für euch ;)
Hab Gestern und heute kaum gespielt, bin in der Welt 7 und hab gesamt schon ~95 Sternenmünzen. Meiner Meinung nach ist es sehr unterhaltsam, aber 40€ definitiv viel zu viel für dem Umfang.
 
Super Mario Sunshine war nich schlecht nur hält zu schwer für euch ;)
Hab Gestern und heute kaum gespielt, bin in der Welt 7 und hab gesamt schon ~95 Sternenmünzen. Meiner Meinung nach ist es sehr unterhaltsam, aber 40€ definitiv viel zu viel für dem Umfang.

Es gibt doch noch mal 8 Weitere Welten nach dem eigentlichen Ende. Ich hab das Spiel durch (also die 8 Welten) und hab fast 6 Stunden gebraucht. Jetzt noch mal alle Special Welten danach alles Perfekt machen das wird definitiv mehr als 10 Stunden bei mir. Vermutlich irgendwas zwischen 10-15 Stunden Spielspaß! Also für nen Mario Spiel ist mir das definitiv genug Umfang.
 
Andere Generation :-)
Inzwischen gibt es sämtliche Hinweise und Hilfestellungen ingame, meist sogar in interaktiver Form. Bei Abenteuern ala Zelda, Dragon Quest oder Xenoblade habe ich sowas natürlich gerne - besonders wenn man sich vor dem Spiel Infos zur Story und den Charakteren durchlesen kann. Bei nem Spiel wie 3D Land brauche ich sowas nicht, auch wenn es nett wäre.



Kein Handheld Titel dabei - denke das sagt alles.
Also realistische Erwartungen und so ;-)

Super Mario Land (GB) war definitiv auch ein wegweisender Titel, leider wurde die Formel nicht weitergeführt :(

Am GBC gabs das NES Super Mario Bros. am GBA gab es eine Hand voll Remakes, das DS Mario will ich lieber wieder vergessen...

3DLand ist halt das beste Handheld Mario seit nem Jahrzehnt, ist doch auch was ;)
 
Zurück
Top Bottom