3DS Super Mario 3D Land

Welt 4 mit über 50 Leben....allerdings nur so im durchgehen, ohne besonders drauf zu achten....
Also bisher viel zu leicht, Cave Story hat mir weit besser gefallen!
 
Habs seit gestern abend und habe eben die 3. Welt durchgespielt.
Macht wirklich Spaß und der Soundtrack ist bisher wirklich gut! Einige Melodien, von denen ich nicht erwartet hätte, die mal wieder zu hören, waren dabei. Richtig toll :chill:
Schade nur, dass sich die Lieder so oft wiederholen, hab bisher das Gefühl es gäbe nur 4 verschiedene Melodien innerhalb der Level.

Bisher ist mir das Spiel noch zu leicht und die Level zu kurz, aber...
nach den ersten 8 Welten solls ja richtig knackig werden. Darauf freu ich mich besonders!
 
nach den ersten 8 Welten solls ja richtig knackig werden. Darauf freu ich mich besonders!
Darauf würde ich mich zumindest in den ersten Spezial Welten noch nicht so wirklich verlassen. Ich habe jetzt die 3. S-Welt beendet und wirklich schwer war es noch nicht, obwohl ich wirklich alles andere als gut bin...
 
Das einzige was ich wirklich extrem schade finde, ist die quasi nicht vorhandene Oberwelt und damit keine alternativen Wege und Levels. Die zu linearen Weltkarten wurden ja nun bei NSMB schon bemängelt, aber dass es echt noch schlechter ging, verwundert mich doch ziemlich. Da wurde doch einiges an Potential verschenkt, leider...
 
Das einzige was ich wirklich extrem schade finde, ist die quasi nicht vorhandene Oberwelt und damit keine alternativen Wege und Levels. Die zu linearen Weltkarten wurden ja nun bei NSMB schon bemängelt, aber dass es echt noch schlechter ging, verwundert mich doch ziemlich. Da wurde doch einiges an Potential verschenkt, leider...

verstehe auch nicht warum nintendo nicht endlich wieder die beste oberwelt aller zeiten (Super Mario World) wieder als vorbild nimmt
 
Ja eben. SMW ist doch das Paradebeispiel wies gemacht wird. Also wirklich völlig unverständlich warum man sich davon abgewendet hat.
 
Hier die ersten 30 Minuten

Part 1
[video=youtube_share;QP-MnzQh2TE]http://youtu.be/QP-MnzQh2TE[/video]

Part 2
[video=youtube_share;nw1QI4gmXFw]http://youtu.be/nw1QI4gmXFw[/video]
 
Bin mittlerweile in der dritten Welt und bin absolut positiv überrascht.

Muss sogar meine Eindrücke von der Gamescom revidieren, denn Mario läuft so schnell wie eh und jeh. Nur den 3D - Effekt, den finde ich in manchen Level nach wie vor recht schwach. Und der Propeller-Block ist leider auch nur eine Kopie der Propeller - Kappe aus dem letzten Wii-Teil. Den hätten sie weglassen können.. Ich hoffe eh noch immer auf meinem Froschanzug! ^^
 
Weil Nintendo irgendwann entschied es simpler zu machen, und zwar bereits mit Super Mario World 2. Ich finde die Entwicklung auch nicht besonders toll, aber muss man wohl hinnehmen...
 
Von einem ersten Mario auf einer neuen Plattform erwarte ich eigentlich dass das Genre neu definiert bzw. die Grenzen erweitert werden. Nachdem ich nun durch bin muss ich sagen dass Mario Land 3D eigentlich nur ein Best of und VKZ Booster ist. Alles war schon da und der 3D Effekt ist manchmal sehr schwach.

Ein gutes Mario, kein herausragendes wie Galaxy oder 644.
 
Von einem ersten Mario auf einer neuen Plattform erwarte ich eigentlich dass das Genre neu definiert bzw. die Grenzen erweitert werden. Nachdem ich nun durch bin muss ich sagen dass Mario Land 3D eigentlich nur ein Best of und VKZ Booster ist. Alles war schon da und der 3D Effekt ist manchmal sehr schwach.

Ein gutes Mario, kein herausragendes wie Galaxy oder 644.

Also.. ich erwarte sowas ehrlich gesagt nicht vom ersten Mario auf einer neuen Plattform. Wie sollte Nintendo sich auch auf jeder Konsole aufs Neue übertreffen?? Welcher Hersteller soll das bitte schaffen können? Gerade im extrem limitierten JnR - Genre?
 
Ich bin jetzt mit den ersten 8 Welten (fehlen lediglich ein paar Sternen-Münzen) durch und behaupte mal, dass es im direkten Vergleich mit den Handheld-Vorgängern fast eine Revolution darstellt.

Jetzt darf man natürlich, in Anbetracht der Qualität der vergangenen HH-Marios, darüber spekulieren, wie viel Gewichtigkeit überhaupt diese Aussage trägt. :smile5:

Ein richtiges Fazit kommt dann, sobald ich das Game zu 100% durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem 3D Modus spielt ihr eigentlich? Mit dem der eher in die Tiefe geht ode dem wo Gegenstände ect. aus dem Bildschirm rauszukommens cheinen?

Wer nicht wusste das es überhaupt 2 3D Modi gibt, kann man jeweils im Leven mit dem Steuerkreuz oben und unten einstellen, find ich mal ne nette Sache die jedes 3DS Spiel haben sollte^^
 
Zurück
Top Bottom