3DS Super Mario 3D Land

weil Mario 3D dann zu langsam auf dich wirkt.
Übrigens habe ich Peter einmal angefragt und der bestätigt auch, dass das Spiel langsam ist. :P
 
Mit Konfiguration meine ich, dass es sich zwar wie immer spielt, aber die Engine anders ist. Viel langsamer und ungenauer beim springen. Das war eine Nervaktion bei den Plattformen, da willst du nach links springen und was macht das Pad? Es springt nach unten, Richtung Spieler.

Die Kamera und das Leveldesign sind doch genau auf die Steuerung zugeschnitten - ich denke selbst wenn man anfangs ein bissel Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen, wird man recht schnell mit dem Movement klar kommen. Alles andere würde mich sehr wundern.
 
Die Kamera und das Leveldesign sind doch genau auf die Steuerung zugeschnitten - ich denke selbst wenn man anfangs ein bissel Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen, wird man recht schnell mit dem Movement klar kommen. Alles andere würde mich sehr wundern.

Dann sag' ich einmal gute Nacht. Rückschritt in Sachen Gameplay. Und der SMB3-Bossfight war kindisch einfach, selbst für SMB3-Standards in 2D.

Und warum hat dir oder euch dann Galaxy gefallen? Das ist NOCH langsamer.

Das ist schneller als 3D Land.
 
Dann sag' ich einmal gute Nacht. Rückschritt in Sachen Gameplay. Und der SMB3-Bossfight war kindisch einfach, selbst für SMB3-Standards in 2D.

Wäre mir neu das die Mario Handheld Teile für Innovationen im Gameplay stehen würden. Der Titel hier war nie als Galaxy 3 geplant gewesen.
Es ist abgesehen davon kein wirklicher Rückschritt, sondern ein anderer Ansatz für die bekannte 2D/3D Mario Formel.
 
Wäre mir neu das die Mario Handheld Teile für Innovationen im Gameplay stehen würden. Der Titel hier war nie als Galaxy 3 geplant gewesen.
Es ist abgesehen davon kein wirklicher Rückschritt, sondern ein anderer Ansatz für die bekannte 2D/3D Mario Formel.

Das behauptest alles du. Ich habe nie diese Worte in den Mund genommen.

Es ist ein Rückschritt in der Formel. Es wurde vieles simpler, vor allem die Bosskämpfe. Aber hey, wenigstens feiern die SML-Little Mario Gänge ihr Comeback.

Dein (falscher) Eindruck. Ich fand an Galayx immer so lala weil es so lahm ist und hatte bei SM3DL sofort einen positiven Eindruck weil das etwas flotter war. Komisch, aber so unterschiedlich kann man das empfinden ;)

Auch wenn der Tag lang ist, wird das meine Aussage nicht zu einer Lüge machen.
 
Simpler? 3 mal auf den Kopf springen oder einfach drüber springen bzw drunter durch laufen war wohl kompliziert? Dir ist echt nicht mehr zu helfen :D
 
Welche Welten konntest du denn spielen ? Die ersten Welten in nem Mario Plattformer sind doch immer recht einfach, ein Mario 64 ist doch heute auch ein Witz bis auf ganz wenige Passagen.
 
Simpler? 3 mal auf den Kopf springen oder einfach drüber springen bzw drunter durch laufen war wohl kompliziert? Dir ist echt nicht mehr zu helfen :D

Unter Gameplay fällt bei mir auch das Leveldesign, weil du spielst ja das Spiel (=Gameplay).

Welche Welten konntest du denn spielen ? Die ersten Welten in nem Mario Plattformer sind doch immer recht einfach, ein Mario 64 ist doch heute auch ein Witz bis auf ganz wenige Passagen.

Ich habe nicht darauf geachtet. Underground, Schiffslevel, Donut Plains-like Level und noch eine, die ich vergessen habe. Welten haben bei 2-1 begonnen, ich nehme einmal 2-1 bis 4 an.
 
Ja und was genau hat dir daran nicht gefallen oder war schlechter als in anderen Mario Teilen?

Wie bereits oben geschrieben. Es ist das imo langsamste Mariospiel was ich jemals gezockt habe. Am ehersten mit der langsamen Motorik eines Mario's Missing oder Sonic 1 vergleichbar, wo du wusstest, dass das Spiel eine maximal Geschwindigkeit erreicht und danach nichts höher geht. Genau so hat es sich angefühlt. Das Pacing wurde bewusst sehr gemütlich gemacht, was ich relativ schade finde.
 
also ich persönlich empfand die 3d welt mit den vielen aktivierbaren blöcken als sehr nice und schön kreativ und zumindest minimal anspruchsvoll und gar net sooo lahm ^^

also die da - SPOILER ALERT

[video=youtube;IwrL7iZEJ7s]http://www.youtube.com/watch?v=IwrL7iZEJ7s[/video]
 
also ich persönlich empfand die 3d welt mit den vielen aktivierbaren blöcken als sehr nice und schön kreativ und zumindest minimal anspruchsvoll und gar net sooo lahm ^^

War auch einer der besseren Teile, aber ich will nie wieder die Raccoon-Stage spielen, so viel ist sicher. :ugly:
 
Wie bereits oben geschrieben. Es ist das imo langsamste Mariospiel was ich jemals gezockt habe.

Mario Land 2 war arschlahm aber trotzdem super, also wo ist das Problem? Zumal ich das überhaupt nicht so extrem fand, wie gesagt mir kams sogar etwas flotter als Galaxy vor. Aber hey warten wir erstmal das volle Spiel ab und bilden uns dann ein abschliessendes Urteil. Ich freu mich da jedenfalls drauf, vllt auch gerade weil mir die Galaxy Teile nicht so sehr gefallen haben, nicht nur wegen der Geschwindigkeit sondern auch wegen der Movearmut und vor allem auch dem Setting.
 
Mario Land 2 war arschlahm aber trotzdem super, also wo ist das Problem? Zumal ich das überhaupt nicht so extrem fand, wie gesagt mir kams sogar etwas flotter als Galaxy vor. Aber hey warten wir erstmal das volle Spiel ab und bilden uns dann ein abschliessendes Urteil. Ich freu mich da jedenfalls drauf, vllt auch gerade weil mir die Galaxy Teile nicht so sehr gefallen haben, nicht nur wegen der Geschwindigkeit sondern auch wegen der Movearmut und vor allem auch dem Setting.

Jedem das Seine. Aber ich werde mir das Spiel eher dann verbilligt kaufen, wenn's nicht bissel schneller wird in der Retailversion.
 
Zurück
Top Bottom