3DS Super Mario 3D Land

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es so als wäre das ein Spiel was man wirklich selber antesten muss. Ich kann mir nicht vorstellen das Mario eine schlechte Steuerung hat. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das ihr zwei so schlecht Mario spielt, denn Mario gehört in den Basics nicht zur hohen Kunst des Videospielens (in den schweren Levels vielleicht shcon aber so Grundgameplay um einfach durchs Spiel zu kommen ohne alles zu holen, ist wohl basic)
 
Habs heute angetestet.

Leveldesign teilweise langweilig
Raccoon Mario ohne Flug (und Schwebe-Animation schaut dämlich aus)
Generell langsames Spiel, eher ein Minus für mich
3D-Effekt kommt nicht gut zur Geltung
Steuerung ungenau und hakelig

Bei den Leveln geb ich dir recht allerdings sind das nur Demo-Level gewesen. Deine Kritik an Tanooki Mario ist lächerlich, denn man wusste schon vorher, dass man nicht damit fliegen kann. Und was ist so schlimm an der Schwebe-Animation? lol?
Wegen Geschwindigkeit: Man kann Rennen :ugly: Die Steuerung ist wie bei NSMB nur in nem freien 3D-Raum. Wenn also die Steuerung bei 3DLand ungenau und hakelig ist, dann ist es die von NSMB auch lol
Den 3D Effekt fand ich OK. In gewissen Bereichen (Bonusräume) kam er allerdings doch gut zur Geltung (Optische Täuschung und so).
 
Habs heute angetestet.

Leveldesign teilweise langweilig
Raccoon Mario ohne Flug (und Schwebe-Animation schaut dämlich aus)
Generell langsames Spiel, eher ein Minus für mich
3D-Effekt kommt nicht gut zur Geltung
Steuerung ungenau und hakelig

Auch hier kann ich bei der Steuerung, der Spielgeschwindigkeit und dem 3D - Effekt absolut zustimmen. War damals ähnlich enttäuscht wie von LM2. Vor allem der extrem langsame Mario hat an meinen Nerven gezehrt.

Jetzt aber mal eine Frage aus Interesse: Waren das die gleichen vier Demo-Level von der Gamescom?? Oder eine fast fertige Version? Weil die Kritikpunkte ansonsten hier doch schon mehrfach erwähnt und durchgekaut wurden.
 
Ich weiss nicht was ihr immer mit der Spielgeschwindigkeit habt, die ist klar höher als bei Galaxy...man muss eben auch rennen und nicht nur laufen. Der 3D Effekt läßt sich sehr schlecht beurteilen wenn man nicht in Ruhe daheim spielt, aber er war auch nicht schlechter oder anders als in anderen 3DS Spielen aber am ehesten vergleichbar mit den LEGO Spielen wo er ja auch deutlich zur Orientierung im Raum beigetragen hat. Die Steuerung war auch weder hakelig noch ungenau, lag vllt an einem ausgenuddelten circlepad von dem 3DS da.
 
Ich glaub einige denken einfach dass es wie ein 3D Mario sei. Ihr habt hier NSMB-Steuerung! Da rennt man mit X/Y. Und wenn man das tut, dann ist die Spielgeschwindigkeit in Ordnung.
Spielt doch mal 2D-Marios ohne Rennknopf. Dann sind die Spiele auch total lahm :ugly:
 
Ich glaub einige denken einfach dass es wie ein 3D Mario sei. Ihr habt hier NSMB-Steuerung! Da rennt man mit X/Y. Und wenn man das tut, dann ist die Spielgeschwindigkeit in Ordnung.
Spielt doch mal 2D-Marios ohne Rennknopf. Dann sind die Spiele auch total lahm :ugly:

Das war es bei mir sicherlich nicht, ich habe Mario schließlich auch laufen sehen auf dem Bildschirm.. jedenfalls implizierten das seine Animationen. Außerdem bin ich mit Mario aufgewachsen und weiß daher, wie man ihn steuert. ;)

Meine Freudin konnte übrigens unabhängig von mir alle Kritikpunkte bestätigen.. und die zockt auch seit dem Gameboy.

Irgendetwas wird da also wohl dran sein.
 
So unterschiedlich können Spieleindrücke sein. Mir ist beim Anspielen weder die Spielgeschwindigkeit noch die Steuerung aufgefallen. Ich war sofort mittendrin und auch recht zügig durch (die Level waren auch nicht wirklich schwer xD). Die Tussi vom Nintendo-Stand hat mir sogar gratuliert, weil ich einer der wenigen war, der alle Level ohne Probleme hintereinander durchgezockt hatte :ugly:
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten mehr davon spielen zu können. Vor allem dann mal schwerere Level :D
 
So, bissel ausgeschlafen, ich schreib auch etwas dazu. Das Problem an der Steuerung ist, dass sie träge und langsam ist. Die anderen Steuerungen (NSMBW, Classics, 3Ds) sind weit aus schneller, das ist eine komplett neue Konfiguration. Und man merkt das auch.

Spielerisch war's ein sehr, sehr einfaches Spiel. Und langsam. Ich glaube, ich bin wirklich im Babytempo durchgerasselt, so sehr aufgefallen ist es mir. Von der Spielgeschwindigkeit her noch am besten mit Donkey Kong 94 vergleichbar, aber mit Dash Funktion.
 
Ist es nicht! Es ist die selbe Steuerung wie bei NSMBDS! Natürlich nur mit SlidePad und R/L für Stampfattacke xD Die neuen (alten) Moves beeinflussen diese Steuerung auch nicht.

Mit Konfiguration meine ich, dass es sich zwar wie immer spielt, aber die Engine anders ist. Viel langsamer und ungenauer beim springen. Das war eine Nervaktion bei den Plattformen, da willst du nach links springen und was macht das Pad? Es springt nach unten, Richtung Spieler.
 
Mit Konfiguration meine ich, dass es sich zwar wie immer spielt, aber die Engine anders ist. Viel langsamer und ungenauer beim springen. Das war eine Nervaktion bei den Plattformen, da willst du nach links springen und was macht das Pad? Es springt nach unten, Richtung Spieler.
Das Problem hatte ich bei Galaxy (oder war's Galaxy 2?) auch schon. Kam aber äußerst selten, wenn es hektisch wurde. Ansonsten hatte ich was die SPrungpassagen angeht 0 Probleme. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Spiel langsam ist. Mir persönlich aber auch noch nicht ZU langsam. Ist noch recht angenehm und vielleicht wegen Slidepad auch besser...
 
Das Problem hatte ich bei Galaxy (oder war's Galaxy 2?) auch schon. Kam aber äußerst selten, wenn es hektisch wurde. Ansonsten hatte ich was die SPrungpassagen angeht 0 Probleme. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Spiel langsam ist. Mir persönlich aber auch noch nicht ZU langsam. Ist noch recht angenehm und vielleicht wegen Slidepad auch besser...

Dann spiel niemals Sonic Generations 3DS vor SM3DL :v:
 
Mit Konfiguration meine ich, dass es sich zwar wie immer spielt, aber die Engine anders ist. Viel langsamer und ungenauer beim springen. Das war eine Nervaktion bei den Plattformen, da willst du nach links springen und was macht das Pad? Es springt nach unten, Richtung Spieler.
Dann solltest du nicht nach unten zeigen mit dem Pad :v:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir lief alles ohne Probleme :nix: Die Spielgeschwindigkeit ist mir gar nicht aufgefallen, kam mir persönlich ganz normal vor aber das ist nur meine Meinung ;)
 
Zurück
Top Bottom