3DS Super Mario 3D Land

Die 8 ist eine gute Wertung, ich sehe da kein Problem. Wäre das spiel vor einigen Jahren erschienen hätte es wohl noch ne 9 bekommen, aber nach Galaxy 1+2 und NSMB Wii sind die Erwartungen an einen Mario Titel natürlich noch weiter gestiegen, man weis ja nun was möglich ist.

Ein 85er Schnitt würde genau meinen Erwartungen entsprechen.
 
Galaxy hat mir nicht wirklich gefallen. Also ist die 8 eher ein gutes Zeichen für mich, dass SM3DL anders ist und denen eben deswegen vllt nicht ganz so extrem zugesagt hat.
 
Mario Galaxy (10) + NSMB (6) = Mario 3D Land (8)

:kruemel:

Edit: Ach NSMB hat ne 7 bekommen xD Dann würde ne 8,5 rauskommen für 3DLand... Aber da die Edge ja eher abrundet als aufrundet ist natürlich doch nur ne 8 :kruemel:

Also passt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette ich werde mit SM3DL mehr Spass haben als mit Galaxy. Ich hatte ja auch schon mit dem "nur" 7er NSMB mehr Spass als mit den ach so genialen Galaxys zusammen. Wertungen sind da eh Schall und Rauch. 8 heisst, dass die Qualität stimmt, alles andere ist dann eh Geschmackssache.
 
Die EDGE scheint ja eher auf die 3D-Teile zu stehen :) Aber ne 8/10 ist doch gut. SMG hatte den Vorteil der Präsentation und des Soundtracks... ich denke, dass SM3DL sich ausschließlich über das Gameplay definieren wird.

Und da ich mit NSMB viel Spaß hatte, wird es hier definitiv nicht anders sein :)
 
Naja... Die DS Version non NSMB hat ne 8 bekommen... Da hätte ich eher ne 7 gegeben weil ich es jetzt auch nicht so bombig fand. Die Wii-Version fand ich besser und trotzdem haben sie diese nicht besser sondern schlechter bewertet.
Man kann es also nicht wirklich abschätzen. Einfach selber testen :v:
 
Man sollte die Edge Wertungen auch nicht überbewerten, MP3 und God Of War 2 hatten auch nur ne 7/10 bekommen und trotzdem gehören für mich beide Titel platformübergreifend zu den besten Spielen der jeweiligen Generation.
 
Man sollte die Edge Wertungen auch nicht überbewerten, MP3 und God Of War 2 hatten auch nur ne 7/10 bekommen und trotzdem gehören für mich beide Titel platformübergreifend zu den besten Spielen der jeweiligen Generation.

Nun ja.. ich persönlich fand MP2 auch nicht mehr so genial wie den Vorgänger.. scheinbar decken sich deren Wertungen nicht selten mit meiner Meinung. Wobei es eine 8 in jedem Fall verdient hätte. ;)
 
Habs heute angetestet.

Leveldesign teilweise langweilig
Raccoon Mario ohne Flug (und Schwebe-Animation schaut dämlich aus)
Generell langsames Spiel, eher ein Minus für mich
3D-Effekt kommt nicht gut zur Geltung
Steuerung ungenau und hakelig
 
ich fand das spiel zwar wirklich langsam, aber ansonsten gut. nur iwie war auf dem test-3ds der effekt viel störender als bei luigis mansion/mk.
 
Wie fandest du SMG2?

Top natürlich. Die Steuerung war echt beschissen bei SM3DL, wenn ich das sagen darf. Und ich bin sicher kein schlechter Mario-Gamer, aber sie war grottenschlecht.

Ganon, wie ist es dir gegangen im 2-1 Level mit den Plattformen, wo man den Tanuki-Anzug an hat? Da gabs ja die Plattformen, die kommen und verschwinden. Ich konnte dort nicht einmal richtig weiterjumpen, weil die Steuerung so dermaßen scheiße war, dass ich daraufhin rübergeschwebt bin.
 
Ganon, wie ist es dir gegangen im 2-1 Level mit den Plattformen, wo man den Tanuki-Anzug an hat? Da gabs ja die Plattformen, die kommen und verschwinden. Ich konnte dort nicht einmal richtig weiterjumpen, weil die Steuerung so dermaßen scheiße war, dass ich daraufhin rübergeschwebt bin.

falls ich das gleiche lvl meine wie du - an der stelle hatte ich gerade den anzug net oder gerade verloren ^^ möglich, dass man sich da mit den ausgeleierten test-3ds vertut. ich fand die idee, mehrere aktivierbare felderreihen gleichzeitig zu kombinieren göttlich :D
 
Naja, was kann man noch zum Game sagen. Steuert sich fast wie SM64DS. Aber Backflips gehen schwer und man kann nicht auf Itemboxen hochkrabbeln. Das fande ich auch negativ, weil ich gleich stylisch von unten dann nach oben wollte mit nen Backflip, aber es net wirklich gut ging.
 
Zurück
Top Bottom