3DS Super Mario 3D Land

3DS bekommt ja 2D und 3D Mario Teile - von daher passt das schon.

SMW_Chargin_Chuck.jpg

Rex.jpg

SMW_SuperKoopa.jpg


Dowant.
 
SMW ist bis heute unerreicht.
So ein originelles und perfektes Mario würde ich mir für den 3DS wünschen. :(
 
Hmm unerreicht, naja ich selbst könnte jetzt nicht sagen ob nun smw oder smb3 mein Lieblings-2d-Mario ist, und dabei klammere ich smw2 yoshis island schon aus, da man dort ja nicht Mario spielt, obwohl das sonst wohl ganz hauchdünn für mich auf dem 1. Platz wäre ^^

Was ein 3ds Mario betrifft, bin ich für alles offen ausser für ein weiteres Galaxy. Am besten mal ganz was neues, auch wenn das sehr sehr schwer werden dürfte...
 
SMB3 ist mein Lieblings-Mario^^ Würde es aber auf eine Stufe mit SMW stellen. Irgendwie hat SMB3 die abwechlungsreicheren Welten (und natürlich die Transformationen :D). Dafür fühlt sich SMW offener an (auch innerhalb der Level).
 
Ich persönlich kann mich nicht entscheiden. Lost Levels finde ich übertrieben und stellenweise unfair, Mario 2 ist kein Mario Spiel, das würde ich ausklammern, Yoshi's island ebenso.
Ansonsten snde ich alle vier anderen Mario irgendwie jedes für sich einzigartig. Bloß mi tden land Teilen werde ich nicht ganz warm. Land 1 ist... keine Ahnung, es geht einfach nicht, Gummi-Feuerbälle, explodierende Schildkröten... etwas stimmt einfach nicht. Land 2 wäre da schon besser, aber ich finde es so billig einfach. Als Kind wäre ich bestimmt hin und weg. New Super Mario Bros. ist ziemlich cool, kommt aber nicht an die Großen heran.

Orchestersoundtrack in NSMB? xD
Das passt ja mal gar nicht :ugly:
Warum nicht? Zumindest kein Wah-Wah, da hätte man mehr machen können. So war die Musik bloß OK.

3DS bekommt ja 2D und 3D Mario Teile - von daher passt das schon.
Mal sehen, wie das am Ende aussieht :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Zumindest kein Wah-Wah, da hätte man mehr machen können. So war die Musik bloß OK.

Ich find die Wah-Wah Musik aus NSMB eigentlich ziemlich gut und passend für 2D Marios. N Orchestersoundtrack bei nem 2D Mario würde imo eher unpassend wirken.

@Topic:
Ich hätte am liebsten n 3D Mario, find die eigentlich durchgehend besser, als die 2D Teile. (auch wenn die ebenfalls genial sind)

Meine Top 3 aller Mario Jumper sähe so aus:
1. Mario Galaxy 2
2. Mario Galaxy 1
3. Yoshis Island

nur 2D wären es:
1. Yoshis Island
2. Mario World
3. NSMB Wii
 
SMW ist das nonplusultra Mario-JnR, alles andere ist Kindergeburtstag. :-P ;)
 
Ihr lasst euch vom Billiglook der "New"s zu sehr verwirren:
[video=youtube;EmD5xokNjRs]http://www.youtube.com/watch?v=EmD5xokNjRs[/video]
[video=youtube;GutpVushfUk]http://www.youtube.com/watch?v=GutpVushfUk[/video]
[video=youtube;PU28cQoMfzI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PU28cQoMfzI[/video]
[video=youtube;6NQ9xE_ZJDE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6NQ9xE_ZJDE#![/video]

Orchesterversionen würden sooo gut passen. Es gibt keinen Grund, warum nicht so etwas in einem 2D Mario Platz hätte:
[video=youtube;_p2qAE6xrBQ]http://www.youtube.com/watch?v=_p2qAE6xrBQ[/video]
 
SMW...
Da müsst ihr euch mal auf Youtube ein paar Hacks von ansehen, die lassen das normale SMW wie nen kleines Demo-Spiel aussehen.
 
Ich hätte gerne mal wieder ein 2D-Mario mit schönen, klassischen, cartoonmäßigen, hochaufgelösten Sprites + flüssige Animationen.. wie SMW eben. NSMB finde ich ziemlich hässlich.
Aber sowas würde ja wohl vom 3D-Effekt so gut wie gar nicht profitieren, weswegen es sehr unwahrscheinlich ist. :sorry:


SMW...
Da müsst ihr euch mal auf Youtube ein paar Hacks von ansehen, die lassen das normale SMW wie nen kleines Demo-Spiel aussehen.

Zeig doch mal die deiner Meinung nach besten, damit man nicht lange suchen muss
 
Der Typ ist aber irgendwie auch ein ganz schöner Noob. Hab mir nicht alles angeguckt, aber schon am Anfang wird er so oft bei der billigsten Scheiße getroffen. Ich denke es gibt auch durchaus bessere Mods. Der da oben ist irgendwie hässlich.
Am härtesten ist glaube ich immer noch dieser hier:

[video=youtube;r86NLwCYXfk]http://www.youtube.com/watch?v=r86NLwCYXfk[/video]



Ich hätte gerne mal wieder ein 2D-Mario mit schönen, klassischen, cartoonmäßigen, hochaufgelösten Sprites + flüssige Animationen.. wie SMW eben. NSMB finde ich ziemlich hässlich.
Aber sowas würde ja wohl vom 3D-Effekt so gut wie gar nicht profitieren, weswegen es sehr unwahrscheinlich ist. :sorry:
Ich denke schon, dass das ginge. Bei SMW gabs doch auch mehrere Ebenen. Die könnte man durch den 3D-Effekt dann auch räumlich hintereinander setzen. Die Sprites an sich wären dann zwar flach aber man hätte trotzdem die Fähigkeiten des 3D-Bildschirms genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten SMW hacks sind einfach unfaire Trial&Error Torturen, gegen die die Loste Levels und die Spezialwelt aus SMW wie ein Spaziergang aussehen. Das Video von Agamim ist viel interessanter, da der hack aussihet, als wäre er gemacht, um Spaß zu machen, nicht den Spieler zu foltern.

Ich denke schon, dass das ginge. Bei SMW gabs doch auch mehrere Ebenen. Die könnte man durch den 3D-Effekt dann auch räumlich hintereinander setzen. Die Sprites an sich wären dann zwar flach aber man hätte trotzdem die Fähigkeiten des 3D-Bildschirms genutzt.
Aber es würde praktisch nichts bringen. Ich hatte früher so eine komische 3D Brille, mit der man manche TV-Programme in 3D sehen konnte (ja, das gab es alles schon vor Jahren), und Super Mario World bekam damit auch einen leichten 3D Effekt. Es sah aus wie mehrere Papiermodelle in unterschiedlicher Tiefe angeordnet. Anfangs ganz cool, nach ein paar Minuten wurde es schon alt, da es nichts am Spiel selbst änderte, außer die Farben zu verfälschen.
 
Den effekt kannst du aber nicht mit stereoskopischen 3D vergleichen. Sonst würde stereoskopisches 3D bei 3D-Spielen auch kaum einen Unterschied machen, da durch Kamerabewegungen auch ein räumlicher Effekt entsteht. Ganz ähnlich der verschiedenen Ebenen bei SMW. Durch stereoskopisches 3D hättest du es dann "wirklich" räumlich, selbst wenn sich das Bild nicht bewegt. An der Spielmechanik ändert esallerdings tatsächlich nichts. Macht es aber bei den meisten Spielen nicht.

Zu den Brillen: Meinst du die rot/grün- Brillen oder die, wo ein Auge abgedunkelt wird? Ich denke du meinst die letzteren. Die gaukeln die nur 3D vor, weil das Gehirn länger braucht um das verdunkelte Auge zu verarbeiten. Dadurch kommt es dann zu 2 vermeindlich unterschiedlichen Bildern. Das ist so ziemlich das schlechteste 3D was man nutzen kann.

ZU den Mario-Mods: Manchmal macht quälen aber auch Spaß :P. Der andere Mod würde mir warscheinlich besser gefallen, wenn er die normalen SMW hintergründe und Sprites benutzt hätte. Hab vor längerer Zeit mal nen richtig geilen Mod gezockt, weiß leider nicht mehr wie der heißt. Der war quasi ein SMW2 nur ein wenig schwerer als der SMW aber fast genau so umfangreich.
 
An der Spielmechanik ändert esallerdings tatsächlich nichts. Macht es aber bei den meisten Spielen nicht.
Bingo ;) Darum ist mir der 3DS eigentlich vollkommen egal im Moment.

Bei der 3D Brille, keine Ahnung mehr, was fr eine das war, ist aber auch klar, dass der Effekt crappig ist, wenn er nichteinmal beabsichtigt war. Ich wollte damit bloß agen, dss zusätzliche Effekte bei einem 2D Mario nichts bringen, ußer dass es hübscher aussieht.
 
Bingo ;) Darum ist mir der 3DS eigentlich vollkommen egal im Moment.

Bei der 3D Brille, keine Ahnung mehr, was fr eine das war, ist aber auch klar, dass der Effekt crappig ist, wenn er nichteinmal beabsichtigt war. Ich wollte damit bloß agen, dss zusätzliche Effekte bei einem 2D Mario nichts bringen, ußer dass es hübscher aussieht.

Im Prinzip würde ich das auch so sehen, allerdings hat man schon öfters von Entwicklern gelesen, dass man die unterschiedlichen Ebenen besser abschätzen könne, im Jump'n Run Genre wird das sicher auch von Vorteil sein.
 
Wenn es klassisch sein soll, würde ich mir auch ein ''New Super Mario World'' wünschen, ansonsten bitte was komplett neues.
 
Zurück
Top Bottom