3DS Super Mario 3D Land

Egal was es wird, ob 3D oder 2D Plattformer, ich freu mich drauf. Ich hoffe nur, Nintendo löst sich grafisch etwas von den Super Mario World Retro Grafikstil, den sie in den New Super Mario Bros. Teilen verwendet haben. Der wirkt doch arg steril.
Toll wäre auch wenn es wieder ein Wario Land Teil geben wird. Der Virtual Boy Teil soll ja sehr gut gewesen sein, vielleicht gibt es da ja ein Remake!
 
Egal was es wird, ob 3D oder 2D Plattformer, ich freu mich drauf. Ich hoffe nur, Nintendo löst sich grafisch etwas von den Super Mario World Retro Grafikstil, den sie in den New Super Mario Bros. Teilen verwendet haben. Der wirkt doch arg steril.
Toll wäre auch wenn es wieder ein Wario Land Teil geben wird. Der Virtual Boy Teil soll ja sehr gut gewesen sein, vielleicht gibt es da ja ein Remake!
Oder den Virtual Boy auf Virtual Console! :awesome:
Würde nichts gegen einen 2D-Teil haben, allerdings soll es ein wenig einen frischen Wind geben, sprich nicht die gewöhnlichen Levels, wie in NSMB Wii, vielleicht auch etwas mehr Moves, Yoshis behalten, etc... Als mehr ein 2dimensionaler Entwicklungschritt von SMW.

Hmm jetzt wo ich so darüber nachdenke, was haltet ihr von einem Donkey Kong [GB] bzw. Mario vs. Donkey Kong Nachfolger? Wäre doch cool, wenn die Fässer so vor deiner Nase herunterfallen (Die Minis zähle ich mal jetzt nicht mit). Natürlich könnte man das auch so gestalten, dass man einen Donkey Kong Jr. steuert und Mario der Bösewicht ist (Würde mir sogar gefallen).

Allerdings, um zu meinem eigentlichen Punkt zurückzukommen, möchte ich doch, dass man etwas mehr vom 3D des 3DS hat. Also Mario wieder die Movepalette von SM64 geben (oder neue hinzufügen bzw. sinnvoll ersetzen) und die Levels wieder ein wenig freier gestalten (Jepp, der SM64-Fan in mir spricht). Allerdings alles ein wenig sinnvoll erweitern (Yoshi sinnvoll einbinden, vielleicht mit Eier?). Größere Levels, wo man seine Movevielfalt auch braucht, etc.
 
Ich hätte Lust auf einen zweiten Sunshine-Teil. Ich mag Sunshine sowieso viel mehr als Galaxy (-:
 
Ach Sunshine war toll, aber nicht wirklich umsetzbar aufm 3DS. Es war ja leider eines der ganz wenigen Spiele die die speziellen L/R - Tasten des Cubecontrollers sinnvoll ausgenutzt haben. Anders würde sich das Wasserspritzen nicht gut lösen lassen und auch die völlig freie Kamera ist ohne 2. Analogstick nur schwer realisierbar.
 
Ich fand Sunshine jetzt nicht "besser" als Galaxy. Aber mir hat Sunshine trotzdem gut gefallen und ich hatte meinen Spaß damit.

Bei den meisten Kritikern ging es doch nur ums Prinzip "Mario auf einer Urlaubsinsel, was soll das.")

Stimmt doch auch. War absolut untypisch und hat das Game unnötig eingeschränkt. Das beste an Sunshine waren die "Geschicklichkeitslevels". Auch die "Story" war schlecht. Der größte Hammer, in negativer Sicht, waren die völlig beliebig platzierten blauen Münzen. Da war man wohl zu faul sich ein Paar neue Sternmissionen auszudenken, da hat man einfach gesagt, 5 Münzen ergibt ein Stern - und fertig. Mir fehlen bis heute noch 3 Shines, weil ich keinen Plan mehr hatte, wo ich noch blaue Münzen zu suchen hatte.
Nein nein, Sunshine ist das mit Abstand schlechteste 3D Mario Game, SM64 und die Galaxy Teile sind einfach überragend, Sunshine war halt "nur gut" und wirkte an vielen Stellen einfach "unfertig".

Deshalb bin ich auch gegen ein 3DS Remake!
 
Stimmt doch auch. War absolut untypisch und hat das Game unnötig eingeschränkt. Das beste an Sunshine waren die "Geschicklichkeitslevels". Auch die "Story" war schlecht. Der größte Hammer, in negativer Sicht, waren die völlig beliebig platzierten blauen Münzen. Da war man wohl zu faul sich ein Paar neue Sternmissionen auszudenken, da hat man einfach gesagt, 5 Münzen ergibt ein Stern - und fertig. Mir fehlen bis heute noch 3 Shines, weil ich keinen Plan mehr hatte, wo ich noch blaue Münzen zu suchen hatte.
Nein nein, Sunshine ist das mit Abstand schlechteste 3D Mario Game, SM64 und die Galaxy Teile sind einfach überragend, Sunshine war halt "nur gut" und wirkte an vielen Stellen einfach "unfertig".

Deshalb bin ich auch gegen ein 3DS Remake!
Aber trotz allem ist Mario Sunshine, neben 64 und Galaxy, das schwierigste 3D-Mario (besonders wegen den Geschicklichkeitsleveln).
Das eigentliche Problem war doch die Story: Die ersten 10 Sterne haben, was die Story betrifft, prima geklappt. Danach ging es nach Parco Fortuna nach dem gewohnten 64-Schema weiter, nämlich einfach nur Sterne zu sammeln. Die Enttäschung bestand einfach darin, dass die Story nicht richtig weitergeführt wurde, wie es bisher der Fall war. Nach den hohen Erwartungen (woaah, beschmutztes Urlaubsparadies, dunkler Mario-Doppelgänger, wtf...) sank die Spannung auf den Nullpunkt.
Die blauen Münzen waren alles andere als "einfach so platziert". Sie wurden alle bewusst platziert. Und ausserdem hieß es 10 blaue Münzen = 1 Stern.

Dennoch hat mir Sunshine sehr gefallen und ich würde mich über ein Remake bzw Fortsetzung auf dem 3DS freuen. :-)
 
Aber trotz allem ist Mario Sunshine, neben 64 und Galaxy, das schwierigste 3D-Mario (besonders wegen den Geschicklichkeitsleveln).


Stimmt schon, die ganzen andern 3D-Marios waren viel einfacher. Da war man schon durch bevor man überhaupt angefangen hatte.
 
Aber trotz allem ist Mario Sunshine, neben 64 und Galaxy, das schwierigste 3D-Mario (besonders wegen den Geschicklichkeitsleveln).
Das eigentliche Problem war doch die Story: Die ersten 10 Sterne haben, was die Story betrifft, prima geklappt. Danach ging es nach Parco Fortuna nach dem gewohnten 64-Schema weiter, nämlich einfach nur Sterne zu sammeln. Die Enttäschung bestand einfach darin, dass die Story nicht richtig weitergeführt wurde, wie es bisher der Fall war. Nach den hohen Erwartungen (woaah, beschmutztes Urlaubsparadies, dunkler Mario-Doppelgänger, wtf...) sank die Spannung auf den Nullpunkt.
Die blauen Münzen waren alles andere als "einfach so platziert". Sie wurden alle bewusst platziert. Und ausserdem hieß es 10 blaue Münzen = 1 Stern.

Dennoch hat mir Sunshine sehr gefallen und ich würde mich über ein Remake bzw Fortsetzung auf dem 3DS freuen. :-)

Stellt sich die Frage wie man schwer definiert.
Abgesehen von den Geschicklichkeitspielen, waren die Sterne ziemlich einfach zu bekommen. Und die blauen Münzen waren auch nicht direkt schwer, sondern eher mühselig. Die fand ich übrigens auch sehr nervig. Es waren einfach zu viele und daher hatte ich auch das Gefühl gehabt, dass sie eine Notlösung sind. Sunshine war trotzdem ein sehr tolles Spiel :) .

Wenn es darum geht wo ich am meisten gestorben bin ist es Galaxy 2. Wenn es darum geht die 100% zu bekommen Sunshine. Mario 64 ist ein zwischending davon
 
Stimmt doch auch. War absolut untypisch und hat das Game unnötig eingeschränkt. Das beste an Sunshine waren die "Geschicklichkeitslevels". Auch die "Story" war schlecht. Der größte Hammer, in negativer Sicht, waren die völlig beliebig platzierten blauen Münzen. Da war man wohl zu faul sich ein Paar neue Sternmissionen auszudenken, da hat man einfach gesagt, 5 Münzen ergibt ein Stern - und fertig. Mir fehlen bis heute noch 3 Shines, weil ich keinen Plan mehr hatte, wo ich noch blaue Münzen zu suchen hatte.
Nein nein, Sunshine ist das mit Abstand schlechteste 3D Mario Game, SM64 und die Galaxy Teile sind einfach überragend, Sunshine war halt "nur gut" und wirkte an vielen Stellen einfach "unfertig". Deshalb bin ich auch gegen ein 3DS Remake!
Muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen.
1. Es war untypisch und das ist absolut klasse. Endlich mal etwas Abwechslung in der Mario-Welt. Selbst Mario 64 war da schon kreativer als die ganzen NES/SNES-Teile zuvor, auch wenn diese gut waren.
2. Die Story hat ausgereicht und war nicht so ein Gequatsche wie bei Galaxy 1/2, sie hat dem Gameplay gedient.
3. Galaxy 1/2 wirken nicht nur unfertig, sondern lieblos zusammengeklatscht. Bowser entführt Prinzessin in Weltraum und man muss völig zusammenhanglose Planetoiden bereisen um sie zu befreien? Überhaupt dieser ganze Unsinn mit den Sternenteilchen und Co., hätte man weglassen können. Mir hing das Geklirre so aus den Ohren heraus, ich hätte Sternteile kotzen können :coolface:
 
Muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen.
1. Es war untypisch und das ist absolut klasse. Endlich mal etwas Abwechslung in der Mario-Welt. Selbst Mario 64 war da schon kreativer als die ganzen NES/SNES-Teile zuvor, auch wenn diese gut waren.
2. Die Story hat ausgereicht und war nicht so ein Gequatsche wie bei Galaxy 1/2, sie hat dem Gameplay gedient.
3. Galaxy 1/2 wirken nicht nur unfertig, sondern lieblos zusammengeklatscht. Bowser entführt Prinzessin in Weltraum und man muss völig zusammenhanglose Planetoiden bereisen um sie zu befreien? Überhaupt dieser ganze Unsinn mit den Sternenteilchen und Co., hätte man weglassen können. Mir hing das Geklirre so aus den Ohren heraus, ich hätte Sternteile kotzen können :coolface:

:awesome:

So isses. Galaxy = Gaylaxy
 
5y1zz41.png

Rechts unten :lol:
 
Sollte der Sprung genauso groß sein wie von NSMBDS zu NSMBWii, dann können wir sowas wie ein New Super Mario World wohl erwarten :D
Bin auf jeden Fall gespannt drauf :)

Und diesmal mit Online-Mode und Level-Editor (auch wenn ich die eh nie benutze xD)? Naja, bei N eher unwahrscheinlich...
 
Ja, SMW war einfach nur genial, hab neben GT1 und 2 kein Game so lange gezokt, ich zocke es heute noch auf meinem SNES. Alleine die Star-Road und die zig versteckten Level sind einfach nur geil:)
Perfektes Leveldesign und Gameplay sind ja eh Standard :D
 
Anstat New [insert old game] würde ich lieber ein Super Mario mit neuem Inhalt sehen. Nichts gegen Mario auf dem DS und der Wii, aber generischer hätte das Spiel nun wirkluch nicht aussehen können. Kann ja nicht sin, dass Galaxy, ein 3D Mario, schönere Welten und orchestralen Soundtrack bekommt, während das echte Super Mario sich mit recycleten Super Mario Bros. 3 Welten und Wah-Wah Musik zufrieden geben muss :neutral:
 
Zurück
Top Bottom