3DS Super Mario 3D Land

Viel zu einfach (Schwierigkeitsgrad war nicht vorhanden. Bin nicht einmal Game Over gegangen), viel mehr Fly-Elemente als Jump'n Run Elemente, das Setting war langweilig, und das Super Mario-Gefühl fehlte komplett.

Du hast 242 Sterne bei Galaxy2 und bist nicht einmal GameOver ??? Vielleicht solltest du GameTester werden... ich fand den zweiten Teil an vielen Stellen soooo frustrierend schwer! *aaarrrrrhhhhh* ;-)
 
Der spielt dir das Spiel automatisch durch. Für hilflose Casuals gedacht!^^

Sowas gab es?

Vielleicht solltest du GameTester werden... ich fand den zweiten Teil an vielen Stellen soooo frustrierend schwer! *aaarrrrrhhhhh* ;-)

Ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der nicht einmal Game Over gegangen ist. Ich meine selbst wenn man mal runtergefallen ist oder aber getötet wurde, hat man danach doch immer wieder irgendwo n 1up Pilz gefunden.

Ach was mich noch an Galaxy genervt hat. Der Affe mit dem man irgendwelche Zeitaufgaben machen musste. Wie beispielsweise ne bestimmte Anzahl von Kisten mit Feuerballen kaputt zu hauen und das in der bestimmten Zeitvorgabe. Nicht das das schwer war. Aber man konnte den nie wirklich suchen. Denn wenn man an sein Versteck vorbei gerannt ist, und schon auf nen anderen Planeten war, kam man nicht mehr zurück. Das war nervig.
 
@Phiron

ja ne ist klar alle Sterne an einen tag , komm geh deine Märchen wo anders erzählen .
 
Ich fand Mario 64 und Sunshine nicht annähernd so gut wie die Galaxy Teile, sie waren für mich nicht wie richtige Marios, darum habe ich immer fast nur die 2D Teile gespielt, als ich aber Galaxy gespielt habe änderte dies und finde das
Galaxy 2 fast an mein Lieblings Mario Super Mario World rankommt :D

In Mario geht es um richtiges Timing und schwierige Jumppassagen und vorallem relativ linear so wie in Galaxy 2 vor allem ;)
 
Da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber für mich war SM64 die Evolution von Mario, und Sunshine die logische Fortsetzung, mit größeren Welten, knackigen Aufgaben, schweren Hindernislevels und Yoshi. Klar fehlte es etwas an Abwechslung im Setting, aber das machte es nicht schlechter.
Galaxy stellt für mich irgendwie einen Rückschritt dar. Mario hatte weniger Moves, es hatte zu viel vom selben alten und war an sich viel einfacher und somit motivationsärmer. Ein Gefühl von Hab-ich-schon-mal-gesehen stellte sich schnell ein. Galaxy 2 hab ich nicht gezockt, aber ich glaub es ist sehr ähnlich...
Ich wünsch mir echt dass man zurück in Richtung Mario Sunshine geht und man wieder wahre Erfolgserlebnisse bekommt, wenn man Aufgaben erledigt. Außerdem hab ich keinen Bock mehr auf "Rundungen" und hätte gern wieder große Welten mit Erkundungsmöglichkeiten. Eine Stadt als Oberwelt wie in Sunshine wäre nett, diesmal vielleicht größer und belebter.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl so wirds nicht kommen...
 
Ich fände ein New SMW ja besser...
Leveleditor wäre echt fein, besonders wenn man die Levels dann mit Freunden tauschen kann.
Ausserdem reizt das auf nem HH mehr als auf ner Konsole, denn ich kann bei nem HH immer mal kurz 15Min. an meinem Level weiterbasteln.
Bei Konsolen muss ich mich immer erst davor setzen etc...
Glaub ich aber trotzdem nicht, dass sowas kommt. xD
 
Ich fände ein New SMW ja besser...
Leveleditor wäre echt fein, besonders wenn man die Levels dann mit Freunden tauschen kann.
Ausserdem reizt das auf nem HH mehr als auf ner Konsole, denn ich kann bei nem HH immer mal kurz 15Min. an meinem Level weiterbasteln.
Bei Konsolen muss ich mich immer erst davor setzen etc...
Glaub ich aber trotzdem nicht, dass sowas kommt. xD

Leveleditor? Weiss du was das bedeuten würde? Da hätte man die übelsten Baukastenlevel, noch schlimmer als es bei NSMB der Fall war. Jeder Level soll gefälligst anders aussehn und nicht alles so generisch mit immer den selben zusammengebastelten Elementen.
 
Leveleditor? Weiss du was das bedeuten würde? Da hätte man die übelsten Baukastenlevel, noch schlimmer als es bei NSMB der Fall war. Jeder Level soll gefälligst anders aussehn und nicht alles so generisch mit immer den selben zusammengebastelten Elementen.
Was glaubst du wohl womit die Entwickler bei Nintendo in den 2D Mario Games die Level bauen? :fp:
 
Ja sicher aber die verwenden da komplexere Editoren. Schau dir mal andere Spiele mit Leveleditoren an, da sieht dann das ganze Spiel so aus wie von Hobbyspieleentwicklern zusammengebaut, und nein sowas hat Mario nicht verdient.
 
Leveleditor? Weiss du was das bedeuten würde? Da hätte man die übelsten Baukastenlevel, noch schlimmer als es bei NSMB der Fall war. Jeder Level soll gefälligst anders aussehn und nicht alles so generisch mit immer den selben zusammengebastelten Elementen.

Ähm dir ist schon klar das es noch den klassischen SP Mode gäbe mit den vordefinierten God Level Design von EAD oder ? Custom Maps wären aber echt was feines, besonders dank Touchscren müsste man da recht schnell, interessante Sachen erstellen können. Und dann Online und über Streetpass Level austauschen.

Hoffentlich nutzen sie die Erfahrungen aus dem letztem Wario Ware Game.
 
Ja sicher aber die verwenden da komplexere Editoren. Schau dir mal andere Spiele mit Leveleditoren an, da sieht dann das ganze Spiel so aus wie von Hobbyspieleentwicklern zusammengebaut, und nein sowas hat Mario nicht verdient.
Ich setze vorraus, dass man nen vernünftigen Editor bekommt und nicht son Geschiss wie bei SSBB.
Mehr soetwas wie Lunar Magic, aber nicht ganz so kompliziert.

Und hat der Gammeleditor von SSBB das normale Leveldesign auch nur irgendwie schlechter gemacht?
Nein!
 
Also NSMB war imo eine deutliche Verbesserung verglichen mit NSMB DS - wenn es weiter in die Richtung geht "top".
Denke aber die werden den Stil auch noch etwas verfeinern/ändern.
Ja, vom Stil wäre eine Veränderung wünschenwert, denn die beiden NSMB empfand ich da als sehr ähnlich. Das Leveldesign war erste Sahne, da geht es wohl kaum besser. :D Der einzige Mangel, den ich behoben haben will, sind die Bosse. Anspruchsvoller könnten sie schon sein. In NSMBWii waren die ein Witz. Selbst meiner Schwester waren die zu leicht :ugly:
 
Ja, vom Stil wäre eine Veränderung wünschenwert, denn die beiden NSMB empfand ich da als sehr ähnlich. Das Leveldesign war erste Sahne, da geht es wohl kaum besser. :D Der einzige Mangel, den ich behoben haben will, sind die Bosse. Anspruchsvoller könnten sie schon sein. In NSMBWii waren die ein Witz. Selbst meiner Schwester waren die zu leicht :ugly:
Ich finde schon! :-)
Finde, das Spiel bleibt ungefähr ab Level 5 vom Schwierigkeitsgrad her gleich. Das gehört (imo) verbessert! :-)
 
Ist doch n Witz. Jetzt hat man schon ne 3-D Hardware und es kommen trotzdem nur 2-D JumpnRuns.
 
Zurück
Top Bottom