3DS Super Mario 3D Land

Habs heute auf der gamescon angespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Mario läuft zwar auf den ersten Blick etwas gemütlicher als in den bisherigen Spielen, trotzdem legt er aber wie von den älteren Spielen gewohnt einen Gang zu wenn man den Y-Knopf gedrückt hält.

Der 3D Effekt ist wirklich sehr gut. Man merkt die Tiefe richtig und kann Abstände nun deutlich besser abschätzen. Da hat Nintendo nicht zuviel versprochen :-)
 
[video=youtube;KL1fJp5kwfI]http://www.youtube.com/watch?v=KL1fJp5kwfI&feature=player_embedded[/video]

Neues offscreen-Video
 
Sieht doch gut aus. Und wirkt nicht so langsam, wie manche tun. ;)

Wie er z. B. am Ende des Videos durchrennt, ist alles andere als langsam.
 
Sieht imo sehr gut und megaspaßig aus :-) Bin echt mal gespannt auf den 3d-Effekt, der scheint ja laut einigen Berichten echt gut geworden zu sein ...
mfg
 
Habs nun gestern auch anspielen können und muss Draygon teilweise beipflichten. Super Mario 3D Land ist wirklich etwas langsamer. Man kann allerdings mit Y einen Schlag ausführen und danach sprinten.

Viel mehr zu schaffen machte mir das Slidepad. Für großer Areale ist es gut geeignet, sich durch den dreidimensionalen Raum zu bewegen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es bei präzisen und hektische Situationen einfach zu ungenau ist. Da hatte ich die Analogsticks früher anders in Erinnerung. Dürfte allerdings eher ein Problem seitens der Software bzw. Entwicklung sein.

Der 3D-Effekt ist angenehm. Hab ihn allerdings relativ oft aus den Augen verloren, was aber wohl an der Haltung lag. Spielt man bei sich und in Ruhe, dann dürfte die Haltung schon mal von Grund auf verschieden sein. Muss aber schon sagen, dass es eben der 3D-Effekt von SM3DL war, der im Vergleich zu der anderen Software (Luigis Mansion 2, Kid Icarus, StarFox64, Mario Kart 7 und Nintendogs) am schwierigsten war zu erfassen.

Obwohl es aussieht wie ein 3D Mario, spielt es sich übrigens eher wie ein 2D Mario wie ich finde. Und da denke ich insbesondere an die Diskussion über die zu entdeckende Welt. Bisherige Levels (4 Stück) waren alle recht linear.
 
sieht eher recht mittelmäßig aus...vor allem erinnert es mich so sehr an galaxy...und daran hab ich mich bereits 2 teile lang satt gespielt.
Die kleine Mischung mit dem alten SMB3, ist zwar ganz nett aber trotzdem siehts irgendwie lame aus...
würde mir eh mal eher wieder ein mario ala Mario64 wünschen.

Denke werde es nicht kaufen, das Geld nutze ich dann lieber für mario kart^^
 
Joa man muss sich erst dran gewöhnen in einem 3d Mario einen runbutton zu haben, aber dann spielt es sich immerhin flotter als Galaxy.
 
...

Obwohl es aussieht wie ein 3D Mario, spielt es sich übrigens eher wie ein 2D Mario wie ich finde. Und da denke ich insbesondere an die Diskussion über die zu entdeckende Welt. Bisherige Levels (4 Stück) waren alle recht linear.
Das war ja das Ziel, soweit ich weiß. Kannst du mir auch noch sagen, wie sich die Rätsel spielen oder gabs die nicht bei der Demo?
 
[video=youtube;KL1fJp5kwfI]http://www.youtube.com/watch?v=KL1fJp5kwfI&feature=player_embedded[/video]

Neues offscreen-Video
Gott sei dank kann man rennen. Aber wieso muss man extra einen Knopf gedrückt halten, wenn man mit einem Analogstick steuert ...?
 
Das war ja das Ziel, soweit ich weiß. Kannst du mir auch noch sagen, wie sich die Rätsel spielen oder gabs die nicht bei der Demo?
Also ich hab die Entwicklung nicht verfolgt. Hätte rein optisch eher sowas wie SM64 erwartet und wurde dann überrascht.^^

Mit den Rätseln meinst du die Boxen? Ich war auf der Suche nach diesem einen bestimmten Raum in dem man der optischen Täuschung unterliegt. Leider hab ich den nicht gefunden. Gab eher nur die langweiligen, in denen man ein paar Steine zerstören musste, Münzen einsammeln oder den Bossgegner besiegen musste.

Den Rückwärtssprung gibt es übrigens schon. Man muss längere Zeit geduckt bleiben. Mario läd dann den Sprung auf. Man kann den Sprung also nicht wirklich spontan einsetzen. Der Hechtsprung existiert wie in SMG. War ja das Thema auf den letzten Seiten. Habs extra ausprobiert.^^
 
Es war die Rede von Zeldamässigen Rätseln, darum wollte ich wissen, wie sich das so spielt. ;-)

@Zankou
Es ist aber ein 3D-Mario. :ugly:
Ich finde es auch eher sinnlos, aber kann es verschmerzen. :-)
 
Könntest du da ein Beispiel nennen? Ansonst ist mir nichts aufgefallen, sorry. Also nichts, was besonders heraussticht.
Hmm, ich habe das aus einem Interview heraus, da wurde gesagt, dass man zeldaähnliche Rätsel einbauen will. Ich glaube, man wollte da auf eine Vogelperspektive wechseln (kann aber sein, dass das nicht nur bei den Rätseln der Fall ist). Ich glaube als Beispiel wurde das Fackelanzünden genannt. :-)

@Zankou
Jepp, da gebe ich dir recht, ich finde es nur schade, da man nun keine B-Attacke eingebaut hat, aber wie gesagt, gilt das nur für mich. :-)
 
Fackeln konnte man schon bei Super Mario Galaxy anzünden.
 
Hmm, ich habe das aus einem Interview heraus, da wurde gesagt, dass man zeldaähnliche Rätsel einbauen will. Ich glaube, man wollte da auf eine Vogelperspektive wechseln (kann aber sein, dass das nicht nur bei den Rätseln der Fall ist). Ich glaube als Beispiel wurde das Fackelanzünden genannt. :-)
Dann hab ich da leider nichts zu sehen bekommen. War eigentlich alles recht klassisch. Bei mir schaltete es allerdings auch nie in die Vogelperspektive. Fackeln gabs auch nicht.

Am ehesten boten die Boxen Rätsel und die waren recht schlicht.^^
 
Zurück
Top Bottom