3DS Super Mario 3D Land

Ach Leute, ihr wisst schon warum es den Timer gibt, oder? Die Fahne am Schluss gibts ja auch und das Feuerwerk richtet sich nun mal nach der Zeit. Hier soll sicher kein Zeitdruck oder sowas entstehen.
 
Es ist nun mal kein Konsolen-Mario, sondern ein Handheld-Mario. Die Konsolen-Marios sind allesamt verstärkt auf das Erkunden und Erforschen der Umgebung ausgelegt, die Handheld-Marios sind nun mal Mario-Spiele im klassischen Sinne, wo vor allem Geschick gefragt ist und man stets in Bewegung ist. Und dazu gehört auch die Verwendung eines Timers.

Finde ich persönlich gut. So hebt es sich klar von den Konsolen-Marios ab und ist kein Downgrade, wie ich es zum Beispiel bei Uncharted für die PS Vita befürchte.
 
Wie ich schon sagte, von der Uhrzeit her wird es ohnehin nie knapp. Das ist höchstens bei blutigen Konsoleroanfängern so die an jeder Hüpfpassage überlegen müssen wie sie drüber kommen ohne danach vom Gegner "überrannt" zu werden. :lol:

Die Uhr soll nur einen künstlichen positiven Druck/Stress erzeugen, der bei Profi Gamern natürlich nicht zustande kommt da sie das Level theoretisch in einer Minute durchrasen könnten. ;)
Ich muss dir leider widersprechen! ;-)
Hab vor ein paar Monaten einige meiner Kumpels dazu gebracht, mit Mario anzufangen, genaugenommen mit NSMB Wii. Sie haben den Timer rein gar nicht bemerkt, bzw. hat er sie überhaupt nicht gestört. Sie nahmen sogar vieles genauer unter die Lupe, einfach weil sie das Gefühl haben, etwas verpassen zu können (Röhre, Item, etc. ). Zeitdruck macht eher Sinn, wenn er knapp bemessen ist, sodass man Gas geben muss. SMG ist dazu ein gutes Beispiel (Die Speedkometen). Die Zeit ist knapp bemessen und man kennt die Level schon und so kommt eine faire Herausforderung zustande. :-)
 
Ich muss dir leider widersprechen! ;-)
Hab vor ein paar Monaten einige meiner Kumpels dazu gebracht, mit Mario anzufangen, genaugenommen mit NSMB Wii. Sie haben den Timer rein gar nicht bemerkt, bzw. hat er sie überhaupt nicht gestört. Sie nahmen sogar vieles genauer unter die Lupe, einfach weil sie das Gefühl haben, etwas verpassen zu können (Röhre, Item, etc. ). Zeitdruck macht eher Sinn, wenn er knapp bemessen ist, sodass man Gas geben muss. SMG ist dazu ein gutes Beispiel (Die Speedkometen). Die Zeit ist knapp bemessen und man kennt die Level schon und so kommt eine faire Herausforderung zustande. :-)

Habe dazu das geschrieben:

Alleine das eine Uhr da ist macht Druck. Erinner dich an deine Schule zurück wenn man ne einfache Arbeit geschrieben hat. Obwohl man oftmals mehr als genug Zeit hat, hat man das Gefühl durch die Uhr unter Druck zu geraten. Ist beim Spielen ein positiver Stress der das Spielgeschehen etwas dynamischer macht. Im Grunde genommen wirst du nichtmal 5 Minuten pro Level brauchen und die 100 Sekunden sollen nur einen Belohnungseffekt auslösen.

Mag nicht auf jeden zutreffen, aber man weis trotzdem das eine Uhr da ist und bewegt sich fort. :D
 
Habe dazu das geschrieben:

Mag nicht auf jeden zutreffen, aber man weis trotzdem das eine Uhr da ist und bewegt sich fort. :D
Naja, aber wenn man trotz der Uhr zurück geht, um eine Sternenmünze zu holen, da man sieht, dass man eine übersehen hat, dann hat die Uhr (imo) versagt. Die Uhr gewinnt nur dann an Signifikanz, wenn sie unter 100 geht und da eigentlich nur, da die Musik schneller spielt. Sonst bleibt sie da oben, unbemerkt. Und ja, auch ich bekomme bei Prüfungen mit Zeitlimit Stress, liegt aber eher daran, dass es leicht sein kann, einen Fehler zu machen und ich an einer irgendetwas hängen bleibe. Bei Mario wäre bei einem Fehler die Konsequenz der Tod und man muss nochmal von vorne anfangen, etwas, dass ich bei Prüfungen oder Tests nicht so leicht machen kann. Es würde das Spielgeschehen meiner Meinung nach nur dynamischer machen, wenn man weiß, dass die Zeit eher knapp, daber trotzdem schaffbar bemessen ist, wenn man sich beeilt. War aber bei NSMB Wii nicht der Fall, dafür hatte man zuviel Zeit. :-)
 
Ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das Spiel bisher wie ein Galaxy 0.5. Sieht alles irgendwie zu einfach aus.
 
Mir gefällt es nach wie vor nicht.

Zu viel Galaxy scheint es, zu wenig Mario 64 oder Sunshine.
 
Man hat jetzt 2 Level gesehen und beide waren unterschiedlich , wie kann man dann schon ein Urteil fällen.
Ich denke viele Level werden sich unterscheiden und für Abwechslung ist gesorgt.
 
also ich freu mich riesig drauf. wird wohl wie schon galaxy einfach genial werden :D
 
Ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das Spiel bisher wie ein Galaxy 0.5. Sieht alles irgendwie zu einfach aus.

Würde mich nach Super Mario Galaxy 2 nicht wundern. Da hat man ja auch auf simple Welten mit niedrigem Schwierigkeitsgrad gesetzt, anstatt Super Mario Galaxy 1 weiterzuentwickeln.
 
ich finde sunshine und 64 hingegen voll langweilig, lieber am hochwertigem galaxy Leveldesign arbeiten und erweitern :D
Nintendo kann ein eigenes IP machen für unlineare 3D Plattformer, da gehört Mario einfach nicht hin!
 
Ich find gut das sie sich an Super Mario Bros. orientieren. Fand die 2D Teile immer besser als die 3D Teile und jetzt kommt ein guter Mischmasch aus Super Mario Bros. und Galaxy.

Gut wer sich was nicht lineras gewünscht hat wird natürlich enttäuscht sein aber das ist ja schon seit Galaxy so. Vielleicht bringt ja Nintendo auf die WiiU ein richtigen Super Mario 64 Nachfolger!^^ Oder Galaxy 3!^^
 
Zurück
Top Bottom