3DS Super Mario 3D Land

Überhaupt gefällt mir der ganze Trailer bis auf die Musik nicht. Was soll diese Flagge da am Ende des Levels in einer 3D-Welt? Total sinnlos.

Die Fahne am Ende eines Levels ist eine Hommage an frühere Mario-Spiele, das ist nicht sinnlos ;)
 
also nach smg2 sieht das echt enttäuschend aus :ugly:

Naja, der Vergleich hinkt, da..

Handheld =/= Konsole

Damals hat man ja auch nicht ein SMW mit SML2 verglichen...

Ein Verleich mit Super Mario Land 1/2 und NSMB DS wären hier angebrachter. Aus dem Blickwinkel setzt SMB3DS schon jetzt neue Maßstäbe. :ugly:
 
Die Fahne am Ende eines Levels ist eine Hommage an frühere Mario-Spiele, das ist nicht sinnlos ;)
In einer zweidimensionalen Welt nicht (so wie bei New Super Mario Bros. Wii), aber wenn man einfach um die Treppe rumlaufen und so an die Fahne ranspringen kann finde ich das ziemlich bescheuert.
 
In einer zweidimensionalen Welt nicht (so wie bei New Super Mario Bros. Wii), aber wenn man einfach um die Treppe rumlaufen und so an die Fahne ranspringen kann finde ich das ziemlich bescheuert.

Ja schön bescheuert wenn man aussen vorbeiläuft, bekommt man ja ne so viele Punkte :D
 
Gameplay Video in dem man sehen kann das man die Zeit verlängern kann. Bei ca. 1:10 kriegt Mario wenn er den Checkpoint passiert zusätzliche 100 Sekunden aber nicht nur das bei 1:42 findet Mario einfach so 100 zusätzliche Sekunden. Also Zeitprobleme sollte es keine geben.

[video=youtube;NfDQtKOd7ck]http://www.youtube.com/watch?v=NfDQtKOd7ck&feature=player_embedded[/video]
 
Was soll das Limit dann? Sie könnten mich auch einfach ganz gemütlich spielen lassen ohne die tickende Uhr.
 
Was soll das Limit dann? Sie könnten mich auch einfach ganz gemütlich spielen lassen ohne die tickende Uhr.

Alleine das eine Uhr da ist macht Druck. Erinner dich an deine Schule zurück wenn man ne einfache Arbeit geschrieben hat. Obwohl man oftmals mehr als genug Zeit hat, hat man das Gefühl durch die Uhr unter Druck zu geraten. Ist beim Spielen ein positiver Stress der das Spielgeschehen etwas dynamischer macht. Im Grunde genommen wirst du nichtmal 5 Minuten pro Level brauchen und die 100 Sekunden sollen nur einen Belohnungseffekt auslösen. :)
 
Mario folgt dieses Mal keiner bestimmten Linie. Es ist ein kutnerbuntes Mischmasch aus älteren Teilen. Ist denen nichts eingefallen?^^

Bei dem Titel kommen echt viele Dinge zusammen, die mir nicht gefallen. Zeitdruck und bodenlose Level. Mit Sicherheit gibts auch Eisplattformen oder starken Wind, der Mario von den Plattformen pustet. Für was war denn der Waschbär zuständig? Funktionierte der nicht wie die Feder in SMW? Also bei genügend Anlauf kann man dann fliegen? Oder dient er nur zum gleiten?
 
Alleine das eine Uhr da ist macht Druck. Erinner dich an deine Schule zurück wenn man ne einfache Arbeit geschrieben hat. Obwohl man oftmals mehr als genug Zeit hat, hat man das Gefühl durch die Uhr unter Druck zu geraten. Ist beim Spielen ein positiver Stress der das Spielgeschehen etwas dynamischer macht. Im Grunde genommen wirst du nichtmal 5 Minuten pro Level brauchen und die 100 Sekunden sollen nur einen Belohnungseffekt auslösen. :)
Der Effekt verschwindet nur mit der Zeit. Ich schaue auch bei keinem Mario mehr auf die Uhr, da ich sowieso locker zusammenkomme. Mit der Zeit verschwindet das einfach und die Uhr bleibt unberücksichtigt. Das Zeitlimit ist einfach sinnlos, wie schon in NSMB Wii, da die Zeiten einfach zu großzügig sind. :-)
 
Bei Mario kann man sowieso nie unter Zeitdruck. Nur wenn man z.B. in SMW ein Schlüssel suchen musste oder so, aber sonst hat die immer dicke gereicht. Mir wird die Zeit eh nicht auffallen während dem Spiel, das kommt erst wenn die Zeit knapp wird und die Musik schneller läuft.^^
 
Bei Mario kann man sowieso nie unter Zeitdruck. Nur wenn man z.B. in SMW ein Schlüssel suchen musste oder so, aber sonst hat die immer dicke gereicht. Mir wird die Zeit eh nicht auffallen während dem Spiel, das kommt erst wenn die Zeit knapp wird und die Musik schneller läuft.^^
Genau, das einzige Spiel, bei dem bei mir die Uhr hin und wieder Mal unter 100 kam, war bei SMB(1), sonst hat man einfach massiv Zeit, dass die Uhr einfach sinnlos ist und ich mich noch immer frage: Warum?
 
Wieso seid ihr euch so sicher, dass man immer genug Zeit haben wird? :-?
Kann natürlich nur das beurteilen, das ich gesehen habe und da gabs immer genug Zeit. Ich glaube nicht, dass sich das mit späteren Levels ändern wird, da eben schon die vorherigen Marios dort immer genug Zeit über hatten, kann sich aber natürlich noch ändern, ich glaube es aber jedenfalls nicht. ;-)
 
Wie ich schon sagte, von der Uhrzeit her wird es ohnehin nie knapp. Das ist höchstens bei blutigen Konsoleroanfängern so die an jeder Hüpfpassage überlegen müssen wie sie drüber kommen ohne danach vom Gegner "überrannt" zu werden. :lol:

Die Uhr soll nur einen künstlichen positiven Druck/Stress erzeugen, der bei Profi Gamern natürlich nicht zustande kommt da sie das Level theoretisch in einer Minute durchrasen könnten. ;)
 
Zurück
Top Bottom