3DS Super Mario 3D Land

Hm... Wenn ich dieses Mario sehe, dann erinnert es mich im ersten Moment an Super Mario 64. Das hat mir von den bisherigen Teilen am wenigsten gefallen. Aber wenigstens kein Super Mario Galaxy mehr. :)
 
Wegen diesem verdammten Spiel muss ich mir den Kauf vom 3DS jetzt doch nochmal ernsthaft überlegen :(
Ich kann nicht einfach auf ein 3D Mario verzichten, erst recht nicht von EAD Tokyo...
 
Wegen diesem verdammten Spiel muss ich mir den Kauf vom 3DS jetzt doch nochmal ernsthaft überlegen :(
Ich kann nicht einfach auf ein 3D Mario verzichten, erst recht nicht von EAD Tokyo...

Früher oder später muss man sich als Nintendofan den 3DS zulegen. Super Mario heute war doch nur der Anfang.
 
Mich erinnert das kein Bißchen an Mario64. Ich dachte irgendwie sofort SuperMarioBros. in 3D, allein schon wegen dem kleinen Mario und den aufgereihten Steinen/Fragezeichenblöcken. Das wird meiner Meinung nach alles viel mehr in Richtung J&R bzw Geschicklichkeit gehen als auf Erkunden und Lösen von Aufgaben.
 
mich erinnerte es sofort an mario 64, weil da mario (weiss gerade nicht mehr in welchem zusammenhang) auch die mütze abgenommen hat manchmal, wenn man lange nicht bewegt hat oder so...
 
Früher oder später muss man sich als Nintendofan den 3DS zulegen. Super Mario heute war doch nur der Anfang.

Naja, keine Ahnung... ich hatte zwar den DS und bin mit dem auch sehr zufrieden gewesen, hab aber in den letzten 2-3 Jahren kaum noch damit gespielt. Wenn keine Nintendospiele mehr kommen wird der 3DS für mich sofort uninteressant (und wenn's so wie beim DS läuft, dann werden nach dem Launch der Wii 2 kaum noch 3DS Spiele von BigN kommen) mit nem Feature, das mich Null interessiert.
Bislang hatte ich halt kein einziges Must Have, OoT 3DS würd ich mir z.B. vermutlich nicht mal kaufen, wenn ich nen 3DS hier hätte.

Jetzt aber kommen die einfach mit nem neuen 3D Mario an, das ist echt scheiße xD
Naja mal gucken, meine Freundin kauft sich nen 3DS, eventuell kauf ich auch einfach nur Super Mario 3DS und spiel's auf ihrem Handheld.

Also für mich sieht das, mal abgesehen von dem kleinen Mario, fast genauso aus wie SMG. :nix:

dito. Sieht für mich eher wie die konsequente Fortführung von SMG 2 aus. Wenn mir jemand die Screens ohne Erklärung zeigen würde, ich würd wohl annehmen, dass sie aus SMG 2 stammen.

EDIT:
@Kugelblitz:
s. oberer Teil meines Posts ;)
 
Mario Kart 3DS kann man dann zum Launch der NGP bringen (Mario Kart ist ja spätestens seit der Wii ein absoulter Longtime-Megaseller) - und Super Mario 3DS bringt man dann, wenn das erste signifikante NGP-Spiel erscheint.
Und ein 2D-Mario wischt dann ein Jahr später die Reste der NGP auf.
 
Mario Kart 3DS kann man dann zum Launch der NGP bringen (Mario Kart ist ja spätestens seit der Wii ein absoulter Longtime-Megaseller) - und Super Mario 3DS bringt man dann, wenn das erste signifikante NGP-Spiel erscheint.
Und ein 2D-Mario wischt dann ein Jahr später die Reste der NGP auf.

und das 3d-mario ist dann so eine art zugabe. ;)
 
Ich hoffe mal das Spiel geht wieder eher in die Richtung Mario 64, bei Galaxy war mir der Level Verlauf zu Linear.
 
Ich hoffe mal das Spiel geht wieder eher in die Richtung Mario 64, bei Galaxy war mir der Level Verlauf zu Linear.

find ich auch. war auch eines der sehr wenigen kritiken, die ich bei SMG hatte. von mir aus weniger stages aber dafür mehr sterne in jeder stage, größere stages in denen man frei herumlaufen kann (in bezug auf non-linearität) und was das wichtigste ist. die Hubworld. Toadstool Castle bei M64 war verdammt geil. die Sternwarte dagegen war total langweilig und lieblos, imo.

sind zwar nur kleinigkeiten und details (bis auf die linearität) aber genau diese kleinen details machen ein gutes spiel zu nem perfekten spiel.

whatever, Mario 3DS wird sowieso hammer, mal schauen wann der release geplant ist. für mich ist Mario irgendwie so ein Weihnachtstitel. eignet sich für Weihnachten imo viel besser als Zelda.
 
Ich denke ja, dass das ganze überhaupt nicht in Richtung Super Mario 64 geht, sondern eher ein Super Mario Bros in 3D wird.
Also sehr linear, einfach nur Jump'n'Run in eine Richtung.
So eine Art Super Mario Sunshine Levels ohne Dreckweg: Das Spiel

Die Screenshots lassen das zumindest vermuten und ich würde mich darüber sehr freuen-
 
Ich gehe eher davon aus, dass Nintendo den 3DS "einfach" schnell auf den Markt bringen bzw. als erster die nächste HH-Gen einläuten wollte - sieht man auch gut, dass der Online-Service erst Ende Mai soweit fertig ist.
Das hat eher Marketinggründe. eShop und Browser dürften (im Gegensatz zu Mario) tatsächlich schon seit Monaten fertig sein. Aber wenn Nintendo den Krempel Stück für Stück einführt, bekommen sie einfach mehr Medienpräsenz. Zu viel auf einen Schlag, und die Hälfte geht unter.
 
Zurück
Top Bottom