3DS Super Mario 3D Land

Der 3DS ist ja schon alleine wegen der scheinbar immer implementierten 2x Kantenglättung deutlich angenehmer als die Wii. Und hätte Nintendo nicht so an der GPU geknausert bei der Wii, dann hätte man das dort auch serienmäßig einbauen können(wir sprechen hier wohl von 5 Euro mehr an Produktionskosten!)
 
Der 3DS ist ja schon alleine wegen der scheinbar immer implementierten 2x Kantenglättung deutlich angenehmer als die Wii. Und hätte Nintendo nicht so an der GPU geknausert bei der Wii, dann hätte man das dort auch serienmäßig einbauen können(wir sprechen hier wohl von 5 Euro mehr an Produktionskosten!)

5 mal 85 milionen = ganz schön viel geld. ;)
 
Natürlich ist es in Summe viel Geld, das ist ja auch das Problem an der ganzen Sache aber immerhin haben sie auch extrem Stolze 250 Euro verlangt für das Gerät und sind damit durchgekommen, die Wii war von anfang an min. 50 Euro überteuert, da hätten sie die paar Euro in bessere Grafik auch noch investieren können, naja mit der Wii2 wirds wohl etwas besser werden...
 
Natürlich ist es in Summe viel Geld, das ist ja auch das Problem an der ganzen Sache aber immerhin haben sie auch extrem Stolze 250 Euro verlangt für das Gerät und sind damit durchgekommen, die Wii war von anfang an min. 50 Euro überteuert, da hätten sie die paar Euro in bessere Grafik auch noch investieren können, naja mit der Wii2 wirds wohl etwas besser werden...

ich weiß gar nicht ob die wii so viel zu teuer war. hier wird immer nur von der grafikleistung ausgegangen, was ich für ein bißchen kurzsichtig halte. wii steuerung und laufwerk waren ne teure neuentwicklung und wenn man bedenkt, wie teuer alleine die wiimote komplett ist (bei der ich nicht davon ausgehe, dass die pro verkaufter einhei 40 euro gewinn machen). zudem hat nintendo hardware immer ne sehr gute qualität. die konsole rauscht nicht im akkord ab wie dieplaystations und xboxen. und da kann mir auch keiner mit der komplizierteren technik kommen, zu cube zeiten war das ja schon ähnlich. der letzte und wichtigste punkt ist der, dass nintendo nunmal seine hardware nicht subventionieren kann und will. ach ja, game lag auch noch bei.

alles in allem war die wii wahrscheinlich eine sehr solide bepreiste konsole. kein sonderangebot aber imo im rahmen für ein ordentliches, solides stück hardware.
 
Wie gesagt, gut 50 Euro zu teuer ;)

Das Laufwerk jetzt als hohen Entwicklungsaufwand anzusehen ist schon etwas lächerlich oder nicht?

Hardwaretechnisch hatte Nintendo genau null entwicklungskosten, die haben einfach GPU und CPU zugekauft, das ganze auf ein Mainboard gelötet und in ein kompaktes Gehäuse gepackt. Dass die Verarbeitung anders als bei nem Smashaxis der sofort zerbröselt wenn er mal auf den Boden fällt ausgefallen ist, ist natürlich klar, rechtfertigte den Preis aber imo auch nicht, denn die Qualität hatte Nintendo auch schon beim Gamecube und der wurde 100 Euro günstiger verkauft(und hatte damals noch dazu nagelneue Hardware eingebaut nicht die von vor 5 Jahren). Ergo: Selbe Innereien, 100 Euro teurer, da hat sich Nintendo das bisschen Entwicklungsarbeit für bewegungserkennung und Infrarot Sensor sehr gut bezahlen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, besonders zelda wird es dieses jahr sehr schwer haben, wenn man bedenkt, was dieses jahr noch so alles released wird. :o

Definitiv, wenn man bedenkt das Galaxy 2 trotz fast ausschließlich perfekter Wertungen von den meisten Outlets kein GotY Award bekommen hat, kann man schon mehr oder weniger ausschließen das ein Wii Titel den bekommen kann.

Aber HHGotY wird nächstes Jahr sicher Mario - dieses Jahr ists Pokemon B/W ;-)
 
Ich liebte die linearen Levels in Super Mario Galaxy- das Erforschen ist etwas was mir in Super Mario 64 Spaß gemacht hat, was ich heute aber nicht wirklich in einem Mario haben will, nachdem ich SMG gezockt habe.

Was ich sagen will:

Super Mario 3DS wird mit Sicherheit ein lineares Mario, noch linearer als SMG wahrscheinlich.
Was dafür spricht? Alle (4) Screens sind aus der selben Kameraperspektive.
Macht auch Sinn, da man mit dem 3DS (wie mit der Wii) schlecht eine Kamera steuern kann- und da bietet sich Linearität einfach an. Und Erkunden ohne eine gescheite Kamera ist auch fürn Käse ;)

Ich denke zwar auch, dass es linear wird, und habe auch nichts dagegen. Aber das mit der Kamera ist kein wirkliches Argument. Bei der Wii konnte man sie bequem mit dem Steuerkreuz steuern, also quasi wie mit den C-Knöpfen beim N64, und beim 3DS könnte man den Touchscreen zur Hilfe nehmen.

Zu der Kameraperspektive: Die Bilder sind halt so gemacht, dass man Marios Gesicht sieht. Denke ich zumindest.
 
Ich denke zwar auch, dass es linear wird, und habe auch nichts dagegen. Aber das mit der Kamera ist kein wirkliches Argument. Bei der Wii konnte man sie bequem mit dem Steuerkreuz steuern, also quasi wie mit den C-Knöpfen beim N64, und beim 3DS könnte man den Touchscreen zur Hilfe nehmen.
...
Ähm nein, das ist zu 90% nicht gegangen (weils das Spiel nicht erlaubt hat). Hat mich paar mal richtig gestört (aber trotzdem noch ein eher kleiner Kritikpunkt). :-)
 
Ähm nein, das ist zu 90% nicht gegangen (weils das Spiel nicht erlaubt hat). Hat mich paar mal richtig gestört (aber trotzdem noch ein eher kleiner Kritikpunkt). :-)

Ok, das stimmt. Aber es ist möglich, weshalb die Aussage, das Spiel ist linear weil es nicht möglich ist die Kamera zu steuern, nicht stimmt.
 
Im Juni wissen ma mehr.

Wenn ich mir das so ansehe, fühl ich mich fast nach 1996/97 zurückversetzt, als ich die ersten Screenshots von Mario für den Ultra 64 sah ;) Nur dass man damals noch so dachte "wie soll ich das nur in 3D steuern?" und als man dann über die erste Brücke im Schlossgarten laufen wollte ist man direkt runtergefallen :-P War das Neuland...
 
Da steht doch nur, dass Shiggy sich bemüht es dieses Jahr zu schaffen.

Und sorry, aber der NGP und den Sonys ist Mario wohl ziemlich scheiß egal. :lol2:

Die müssten sich eh nicht zwischen den beiden Handhelds entscheiden wenn ihnen Mario wichtig wäre. ;)
 
Zurück
Top Bottom