3DS Super Mario 3D Land

Ich liebte die linearen Levels in Super Mario Galaxy- das Erforschen ist etwas was mir in Super Mario 64 Spaß gemacht hat, was ich heute aber nicht wirklich in einem Mario haben will, nachdem ich SMG gezockt habe.

Was ich sagen will:

Super Mario 3DS wird mit Sicherheit ein lineares Mario, noch linearer als SMG wahrscheinlich.
Was dafür spricht? Alle (4) Screens sind aus der selben Kameraperspektive.
Macht auch Sinn, da man mit dem 3DS (wie mit der Wii) schlecht eine Kamera steuern kann- und da bietet sich Linearität einfach an. Und Erkunden ohne eine gescheite Kamera ist auch fürn Käse ;)
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Super Mario 3DS ... eine Symbiose aus beiden Welten sein wird. Das Leveldesign erinnert mich schon an ein 2D-Mario (und auch die Sachen wie Mini-Mario, die vielen ?-Blöcke und sowas halt), aber halt schlussendlich schon in 3D-Umgebung und freier Laufrichtung.

Schwer zu sagen, wir haben nur die paar Screenshots bis zur E3 :kruemel:

Wird aber richtig genial werden, das Spiel, denke ich.
 
Könnt ihr die Mario Bilder noch mal posten, die sind irgendwie alle weg?? Hab bis auf das eine Bild wo man den Namen sieht und das Coon Schwänzchen am Ende erahnen kann, davon noch nichts gesehen.

Wenn das tatsächlich wie Mario 64 oder ähnlich wäre, das wäre nur wow, nur episch, nur geil, nur godlike, nur awesome. Zelda OoT und ein Mario 64 like Mario, nee unvorstellbar gut wäre das! :D
 
screen-shot-2011-03-02fksd.jpg

screen-shot-2011-03-02tmea.jpg
 
Der 3Ds ist für mich irgendwie das was ich mir vom Wii gewünscht hätte.
Freut mich.

Verstehe ich nicht ganz. Auf der WIi gibts die beiden besten 3D Marios aller Zeiten und dazu noch ein hochwertiges 2D Mario mit ner tollen Multiplayer Beilage. Da muss der 3DS erstmal rankommen. :nix:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Super Mario 3DS ... eine Symbiose aus beiden Welten sein wird. Das Leveldesign erinnert mich schon an ein 2D-Mario (und auch die Sachen wie Mini-Mario, die vielen ?-Blöcke und sowas halt), aber halt schlussendlich schon in 3D-Umgebung und freier Laufrichtung.

Also das, was schon SMG war, stimmt. :)

@Topic

Hat das Zeug, das beste HH Mario aller Zeiten zu werden. Ich erwarte mindestens SMG Qualität, aber auf EAD Tokyo ist in dieser Hinsicht eh Verlass. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz. Auf der WIi gibts die beiden besten 3D Marios aller Zeiten und dazu noch ein hochwertiges 2D Mario mit ner tollen Multiplayer Beilage. Da muss der 3DS erstmal rankommen. :nix:

Ich denke es geht eher um das Gleichgewicht zwischen vernünftigen 3rd Party Spielen und den First Party Knallern. Man kann wohl jetzt schon sagen, dass es auf dem 3DS für Spieler wohl ab 2012 konstant guten Spielenachschub geben wird. Ähnlich beim DS - halt nur in mehr Genres, aufgrund der Hardwaremöglichkeiten. Zumindest ist es bei mir.

Wii mit den aktuellen First Partys + 3rd Party Ps2 Support wäre wohl das perfekte System gewesen.
 
Ich denke es geht eher um das Gleichgewicht zwischen vernünftigen 3rd Party Spielen und den First Party Knallern. Man kann wohl jetzt schon sagen, dass es auf dem 3DS für Spieler wohl ab 2012 konstant guten Spielenachschub geben wird. Ähnlich beim DS - halt nur in mehr Genres, aufgrund der Hardwaremöglichkeiten. Zumindest ist es bei mir.

Wii mit den aktuellen First Partys + 3rd Party Ps2 Support wäre wohl das perfekte System gewesen.

Ach so, da geb ich euch natürlich Recht, aber die Aussage wär im 3DS Softwarethread besser aufgehoben gewesen. So hab ich es direkt mit Mario in Verbindung gebracht. :awesome:
 
gehört zwar nicht zum thread aber warten wir das erstmal ab. wenn die 3rd-party spiele der ersten und zweiten Softwaregeneration nicht so gut laufen werden die resourcen zum teil natürlich wieder abgezogen. die wii hat in ihrer anfangszeit auch genug software verkauft.^^

mal schauen wie sich das entwickelt. :-)


@topic: es sind vier minibilder. wie zur hölle können manche jetzt schon (und anhand der kamera) sagen wie die gameplaymechanik aussehen wird :-?
 
gehört zwar nicht zum thread aber warten wir das erstmal ab. wenn die 3rd-party spiele der ersten und zweiten Softwaregeneration nicht so gut laufen werden die resourcen zum teil natürlich wieder abgezogen. die wii hat in ihrer anfangszeit auch genug software verkauft.^^

mal schauen wie sich das entwickelt. :-)

Unwahrscheinlich - siehe PSP, obwohl sich im Westen nichts verkauft gibt es trotzdem seit Jahren Softwarenachschub aus Japan. Das wird das mindeste fürn 3DS sein, nur das man dazu halt noch die First Party Titel bekommt und evtl. paar Perlen ausm Westen ( 5thCell,WayForward, Team Meat, Gaijin etc. )

Mit der Wii würde ichs nicht vergleichen, da hat das Debakel für viele schon mit der Steuerung begonnen - welche das Teil aus Sicht von Entwicklern für viele klassische Genres unbrauchbar gemacht hat.

Aber mal abwarten ;-)
 
Ich wünschte, man würde das STernensystem komplett weglassen und wieder Zieltore wie bei SMW einbauen. Dazu noch gut versteckte alternative Ausgänge innerhalb der Level, die dann auf der Map, neue unvorhersehbare Wege öffnen. Halt so eine Art SMW in 3D. Das wäre ein Traum. :aargh:
 
Naja das sieht hier eher aus wie SMB3, aber da gabs ja auch genug Secrets :D
Ich glaube auch, dass das Spiel noch linearer werden wird als SMG 1 und 2. Hab damit aber kein Problem, weil Mario immer schon so war. Für ein Action-Adventure-J'n'R kann N ruhig ne neue IP einsetzen (oder DK - 3D-Kirby wäre auch mal interessant).

Was ich sehr hoffe: Normales PowerUp-Energie-System: Waschbär-Mario -> Großer Mario -> kleiner Mario -> Tot. Aber ich glaube da brauch ich nicht viel hoffen, denn es sieht stark danach aus (kleiner Mario und viele Blöcke). Dazu hatten SMG 1 und 2 eh schon weniger Energie-Balken als seine Vorgänger.

Endlich mal ein richtig klassisches Mario in 3D :love4:
 
mario_2.gif


LuftschiffAssaultSMB3.Jpg


Back in time, back in good old 1990.
Damals, als Videospiele noch geil waren :aargh:
 
Na ein verzauberter König, wahrscheinlich der von Welt 7.
 
gehört zwar nicht zum thread aber warten wir das erstmal ab. wenn die 3rd-party spiele der ersten und zweiten Softwaregeneration nicht so gut laufen werden die resourcen zum teil natürlich wieder abgezogen. die wii hat in ihrer anfangszeit auch genug software verkauft.^^

mal schauen wie sich das entwickelt. :-)


@topic: es sind vier minibilder. wie zur hölle können manche jetzt schon (und anhand der kamera) sagen wie die gameplaymechanik aussehen wird :-?

Abgesehen von deinen anhaltend übertriebenen Pessimismus. Wäre es den nicht passender den 3DS wenn überhaupt eher mit dem direkten Vorgänger zu vergleichen anstatt mit der Wii?
 
Zurück
Top Bottom