3DS Super Mario 3D Land

Ob glitzernd oder nicht hängt davon ab, ob man in den ersten 8 Welten pro Level höchstens 5 (?) Mal gestorben ist (also nur so oft, dass die Hilfsbox nie aufgetaucht ist).
Je einen Stern gibt es für die folgenden Sachen:
- die ersten 8 Welten durchgespielt
- die 8 Spezialwelten durchgespielt
- alle Sternmünzen gefunden
- in jedem Level die Goldfahne geholt
- jedes Level sowohl mit Mario als auch Luigi durchgespielt (wenn man die Spezialwelten durch hat kann man sehen, mit wem man ein Level bereit erledigt hat)

Wenn man das mit den Glitzern nicht geschafft hat, muss man dann alles von vorne machen oder kann ich meinen alten Spielstand verwenden?
 
Wenn die Hilfsbox einmal aufgetaucht ist und du speicherst sind die Glitzersterne weg. Auch wenn man die Specialwelt schon freigeschaltet hat und dann mehrmals in den alten Leveln stirbt.
 
Pff, ne. Hab nämlich schon alle 5 Sterne, glitzern aber nicht. Fange dafür aber nicht ganz neu an.
 
Ja dann lohnt sich das nicht. Ich hatte erst einen, da ging das noch.
 
Ist für mich das bisher beste 3DS Game mit dem mit Abstand besten 3D Effekt. Bei dem Game hat Nintendo echt einen super Job gemacht! Bestes Handheld Mario Game IMO.

Nein, das beste Handheld Mario Game ist auch gleichzeitig das beste Konsolen Mario Game - Super Mario World (SNES + GBA) :P

Beim Rest kann ich zustimmen, ist echt ein sehr gutes Spiel!
 
Kann es sein, dass es insgesamt 6 Sterne gibt? Ich hab jetzt schon 5, aber den letzten Level noch nicht geschafft.
 
Und was ist dann die Belohnung für den allerletzten Level? :-?
 
Nein, das beste Handheld Mario Game ist auch gleichzeitig das beste Konsolen Mario Game - Super Mario World (SNES + GBA) :P

Beim Rest kann ich zustimmen, ist echt ein sehr gutes Spiel!

Ja das beste Konsolenmario ist auch das beste HH Mario, allerdings wäre das Mario64 ;P

3d Land ist aber auch toll.
 
Ich hab ja vor rund zwei drei Wochen das Spiel gekauft und hab es eigentlich erst am vergangenen Wochenende so richtig gespielt. Das mit den glitzernden Rankingsternen wird zwar nicht mehr klappen, da ich es zum einen in einem Level aus Ungeduld verbockt habe und ich zum anderen davon erst später erfur, aber insgesamt scheint mir das Spiel als recht einfach wenn nicht sogar als zu einfach. Nach dem Durchspielen der normalen acht Welten hatte ich mich schon auf die "knackigen" Special-Welten gefreut, aber nix da - die erscheinen mir fast noch einfacher. Während ich in den normalen Levels nicht immer die Sternmünzen gefunden habe, habe ich in den Special Levels bisher alle gefunden (spätestens beim zweiten Durchlauf des Levels). Momentan brauche ich nur noch 290 Münzen um Bowsers Schloss freizuschalten. Ich finde das Leveldesign an sich ganz gut, auch wenn der 3D-Effekt in manchen Levels einfach nur störend ist, aber das Spiel ist eindeutig zu einfach. Schade.
 
"Zu einfach" für jene, die Mario schon lange spielen... "schwierig" für jene, die Mario zum ersten Mal spielen :)

SM3DL ist sicherlich nicht einfach. Es kommt drauf an, WIE man durch die Welten rennt - ob man ständig mit Powerups versorgt ist oder nicht^^

Es ist aber einfacher als andere Marios, ich denke darauf können wir uns einigen. Alleine wie schnell man viele Leben bekommt... beim ersten Durchgang der ersten acht Welten hatte ich schon hunderte von One Ups. Kein einziges mal richtig Game Over gegangen. Wenn man das so betrachtet, macht es Nintendo dem Spieler leicht, stimmt :)
 
"Zu einfach" für jene, die Mario schon lange spielen... "schwierig" für jene, die Mario zum ersten Mal spielen :)

SM3DL ist sicherlich nicht einfach. Es kommt drauf an, WIE man durch die Welten rennt - ob man ständig mit Powerups versorgt ist oder nicht^^

Es ist aber einfacher als andere Marios, ich denke darauf können wir uns einigen. Alleine wie schnell man viele Leben bekommt... beim ersten Durchgang der ersten acht Welten hatte ich schon hunderte von One Ups. Kein einziges mal richtig Game Over gegangen. Wenn man das so betrachtet, macht es Nintendo dem Spieler leicht, stimmt :)
Sicherlich unterscheidet sich das je nachdem ob man geübter Gamer oder Neuling ist, aber wir befinden uns hier in einem Gamingforum, von daher geh ich bei jedem vom ersten Zustand aus.

Wo du schon Power-Ups und Extraleben erwähnst. Mir sind die ganzen Power-Ups zu hilfreich platziert. Ich hätte gerne mehr Sternmünzen in Levels, die bestimmte Power-Ups benötigen, die jedoch nicht im selben Level zu haben sind. Besonders bei den Special-Welten habe ich den Eindruck als würde man immer die benötigten Power-Ups am richtigen Ort angeboten bekommen. Die Sache mit den Extraleben ist eh ein Witz, wenn man bedenkt, wie viele man allein schon bei den Koopalingen farmen kann.
 
Zurück
Top Bottom