3DS Super Mario 3D Land

Find ich blöd, so hat man diesmal irgendwie kein richtiges Ziel vor Augen.
Wird wohl diesmal wirklich nur als Währung angesehen um Levels frei zu "kaufen".
 
Also die Münzen haben gar keinen Mehrspüielwert find ich. 1. gibt es keine begrenzte Anzahl und 2. sind sie viel zu leicht zu holen :hmm:
 
Och manche sind schon richtig gut versteckt find ich :nix:

Übrigens, weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde: Der Map-Song in S-8 ist das Lied aus dem "Wir zeichnen Mario" Video von 2010 :goodwork:
 
Anfangs war ich richtig enttäuscht von dem Game, weil es irgendwie überhaupt nicht fordernd war, hab Bowser erledigt und es dann lange nicht mehr angerührt. Jetzt hab ich es mal wieder rausgeholt und die restlichen Münzen geholt und ich muss sagen, seit ich in der Spezialwelt bin, fesselt mich das Spiel plötzlich richtig. Geht es euch auch so dass die Spezialwelt viel mehr Laune macht?

Hab irgendwo gelesen, dass der "normale" Durchlauf im Grunde das Tutorial für die Spezialwelten ist. Das trifft's find ich ganz gut. :)

Hab jetzt alle Münzen, alle Level mit Luigi und das geniale letzte Level mit beiden geschafft. Mehr gibt's leider nicht zu tun, oder? Es sei denn, ich fange für glitzernde Sterne ganz von vorne an, aber so ein toller Anreiz ist das nicht.
 
Hab noch als Leben 3 Kronen gemacht und dann den 3DS beendet. Wegen funkelnden Sternen spiele ich nicht nochmal das ganze Spiel.
 
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den zwei unterschiedlichen 3D-Modi ("Tiefenansicht" und "Normale Ansicht" in der Kurzanleitung genannt). Sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied... :ugly:
Bei welchem Modus ist es denn "3Diger"? ;)
 
Bei der Tiefenansicht ist der Effekt etwas tiefer! Die Sachen gehen also eher in den Bildschirm rein als raus. Sieht man ganz gut wenn man in großen Höhen (mit Blick in die Tiefe) ist. Bei der Normale Ansicht kommen auch manchmal Sachen quasi leicht aus dem Bildschirm raus. Das kann man ganz gut sehen wenn man zum Beispiel durch eine Blume geht die dann alle ihre Blüten in die Gegend sprüht.
 
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den zwei unterschiedlichen 3D-Modi ("Tiefenansicht" und "Normale Ansicht" in der Kurzanleitung genannt). Sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied... :ugly:
Bei welchem Modus ist es denn "3Diger"? ;)
Ich würde sagen die Normale Ansicht, denn dort kommen objekte eher aus dem Bildschirm heraus, bei der Tiefenansicht sieht alles so aus als ob es flach wäre und eher weiter weg ist :)
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten! Dann bleibe ich definitiv bei der normalen Ansicht. Gibt nämlich einige echt beeindruckende "Pop-Out"-Effekte, auf die ich nicht verzichten möchte. ;)
 
Jup, gerade die angesprochenen Blüten am Anfang des Spiels sehen fantastisch aus und zeigen, wie gut der 3D Effekt am 3DS funktioniert.
 
Hab jetzt die ersten "normalen" Welt einmal komplett mit allen Münzen durch und bin restlos begeistert von dem Spiel.
Wie allein die letzten beiden Levels wieder abgegangen sind, wahnsinn! Wie Nintendo diese genialen Spiele immer wieder mit so einer Leichtigkeit hinbekommt, ist echt unfassbar. :goodwork:

Ist ein absolutes Must-Have für den 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich habe ich endlich das geheime goldene Kronenlevel freigeschaltet.

Ich dachte schon, die Spezialwelt sei schwer, aber das Kronenlevel ist nur schaffbar, wenn man mit vollster Konzentration bei der Sache ist. Ich bin in den ersten Abschnitten der Kronenwelt so oft abgestürzt, dass ich fast schon an meinen Jump'n'Run-Künsten zweifle :ugly:
 
Neulich habe ich endlich das geheime goldene Kronenlevel freigeschaltet.

Ich dachte schon, die Spezialwelt sei schwer, aber das Kronenlevel ist nur schaffbar, wenn man mit vollster Konzentration bei der Sache ist. Ich bin in den ersten Abschnitten der Kronenwelt so oft abgestürzt, dass ich fast schon an meinen Jump'n'Run-Künsten zweifle :ugly:

Sehr schade das selbst richtige Gamer so "schlecht" sind. Viel zu oft hört man hier wie schwer das doch sein soll.
Ich empfand die normalen Welten als ein überaus nerviges Tutorial, die Bonus Welten konnte man Spielen ohne einzuschlafen. Aber erst ab Welt 7 hab ich mich auch mal wenigsten ein bisschen gefordert gefühlt.
Das Kronlevel sollte vom Niveau imo ein Welt 3-x Level sein.
Ich kriege wohl nie mein SMB2 (nicht Doki Doki Panic) Nachfolger. :(
 
Sehr schade das selbst richtige Gamer so "schlecht" sind. Viel zu oft hört man hier wie schwer das doch sein soll.
Ich empfand die normalen Welten als ein überaus nerviges Tutorial, die Bonus Welten konnte man Spielen ohne einzuschlafen. Aber erst ab Welt 7 hab ich mich auch mal wenigsten ein bisschen gefordert gefühlt.
Das Kronlevel sollte vom Niveau imo ein Welt 3-x Level sein.
Ich kriege wohl nie mein SMB2 (nicht Doki Doki Panic) Nachfolger. :(

Es liegt wohl auch an der Motivation, mit der man an das Spiel geht :ugly:

Früher, in Mario World, SMB 3 und anderen Mario-Spielen, wollte ich auf Gedeih und Verderb alles freischalten und alle Welten durchspielen. Dementsprechend verbissen ging ich an die Games heran. Bei SM3DL ist es doch etwas anders - ich finde es nicht schade, wenn ich es NICHT ganz durchspiele und verspüre nicht den Drang, es UNBEDINGT schaffen zu müssen. Ergo geht man nicht so verbissen und konzentriert an das Level und scheitert dementsprechend oft^^
 
Ich geh immer so an ein Game ran, ich will ja schliesslich eine Herausforderung erleben und mich nicht beriesseln lassen, aber das ist natürlich nur mein Spielstill.

Ich wünschte Nintendo würde herausfinden das es sowas wie Schwierigkeitsgrade gibt. xD
Wobei schwer dann aber nicht heissen soll ein Gumba hält zwei Hits aus und das war es dann.
 
Zurück
Top Bottom