3DS Super Mario 3D Land

Bin in Welt 7 und hier ist für mich Schluss.
Die Welt ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man einfach zu viel möchte. Frust, Frust und nochmal Frust.
Dazu nimmt das unspaßigste Mario-Element hier die Überhand ...Metall-Mario bzw Verfolger-Mario ist mit das ätzendste, was mir je untergekommen ist.
Bisher war das Spiel machbar aber hier merkt man dann doch sehr, dass viele Situationen nur der Unfariness wegen programmiert worden sind.
Hab nix gegen schwere Spiele, aber ich dachte, dass Nintendo hier die Galaxy-Schiene fährt, sodass man das Spiel wenigstens komplett durchspielen kann...
Da bin ich ja ganz froh, dass nicht jeder das Spiel zu 100% schafft. Das weist in diesem Fall nämlich auf einen schönen Schwierigkeitsgrad hin. Ich hatte Spaß an den Galaxy-Spielen, aber Teil 1 war imo einfach zu einfach. Lediglich durch das Spiel zu rennen und ohne große Probleme alle Sterne zu sammeln wird imo langweilig und nimmt jeglichen Wiederspielwert.

Und spätestens in S7 bzw S8 hat man bei 3DLand einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Von S8-Krone ganz zu schweigen. Aber unfair war das Spiel nicht. Mario Kart 7 ist unfair, aber 3DLand ist einfach nur "schwer" gegen Ende. ;-)
Notfalls einfach mal Videos zu den Leveln anschauen. Quasi "Learning by Watching", hat mir als Kind bei Mario 64 auch geholfen die Stellen zu schaffen, die ich alleine nicht konnte^^
 
Bin in Welt 7 und hier ist für mich Schluss.
Die Welt ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man einfach zu viel möchte. Frust, Frust und nochmal Frust.
Dazu nimmt das unspaßigste Mario-Element hier die Überhand ...Metall-Mario bzw Verfolger-Mario ist mit das ätzendste, was mir je untergekommen ist.
Bisher war das Spiel machbar aber hier merkt man dann doch sehr, dass viele Situationen nur der Unfariness wegen programmiert worden sind.
Hab nix gegen schwere Spiele, aber ich dachte, dass Nintendo hier die Galaxy-Schiene fährt, sodass man das Spiel wenigstens komplett durchspielen kann...

Das Spiel ist garantiert nicht unfair. Es ist auch nicht automatisch schlecht nur weil es für dich zu schwer ist.
 
Du kritisiert das Spiel aber als sei es schlecht.
Streng dich einfach mehr an und hör auf in Threads rumzuheulen und die Spiele schlecht zu reden nur weil du ein Noob bist. Sowas hab ich damals mit 10 oder so zuletzt gemacht lol
 
Brotsimulator3DS ist ja nicht selten negativ aufgefallen. Macht Spiele schlecht, weil sie einfach nicht so sind, wie sich der Herr sich wünscht. "Mimimimi", würden die Nerds in diesem Fall sagen.
 
Also schwer ist das Spiel schon und besonders das letzte Spezial Level(was ich auch noch nicht gepackt habe) aber das Mario Unfair sein soll das kann ich nicht nachvollziehen , würde dir auch noch paar Übungsstunden anraten, vielleicht klappt es dann auch mit dem durchspielen ;9.
 
Hänge auch in der Spezialwelt, also halt im Bonuslevel. Weiter als bis zum Toad noch nicht gekommen. :ugly:
 
Ein Großteil der User hier scheint so dermaßen verblödet zu sein, dass Diskussionen absolut nicht möglich sind. Selbst Alzheimer-Patienten machen mir Samstags in meinem Nebenjob mehr Spaß als manche User hier, die nicht nur einfach schwer von Begriff sind, sondern sich auch noch angeriffen fühlen, weil man mal etwas kritisiert.

Arme Jugend. Ihr wollt unsere Zukunft sein? Die Nachfolger meiner Generation? Ihr müsst mich und andere meines Jahrgangs im Rentenalter finanzieren?

Na dann gute Nacht.
 
Ah ja, ich versuchs natürlich ohne den Waschbären, also richtig hardcore. :brit:

@Brotsimulator: Was erwartest du? Du schmeißt mit Behauptungen um dich und unterstellt irgendwas.

Dazu nimmt das unspaßigste Mario-Element hier die Überhand ...Metall-Mario bzw Verfolger-Mario ist mit das ätzendste, was mir je untergekommen ist.
Bisher war das Spiel machbar aber hier merkt man dann doch sehr, dass viele Situationen nur der Unfariness wegen programmiert worden sind.

Genau, Nintendo hat sicher gedacht, dich zu ärgern und haben das nur für dich eingebaut. :)
 
Ein Großteil der User hier scheint so dermaßen verblödet zu sein, dass Diskussionen absolut nicht möglich sind. Selbst Alzheimer-Patienten machen mir Samstags in meinem Nebenjob mehr Spaß als manche User hier, die nicht nur einfach schwer von Begriff sind, sondern sich auch noch angeriffen fühlen, weil man mal etwas kritisiert.

Arme Jugend. Ihr wollt unsere Zukunft sein? Die Nachfolger meiner Generation? Ihr müsst mich und andere meines Jahrgangs im Rentenalter finanzieren?

Na dann gute Nacht.

Selten ein Posting hier gelesen, dass mehr hohle Phrasen beinhaltet hat als dieser. Ganz davon abgesehen wie undifferenziert deine Kritik an dem Spiel ist.

Das Spiel ist wirklich an keiner einzigen Stelle unfair. Wenn es dir zu schwer ist, dann schnapp dir einfach einen Waschbäranzug, damit wirds sicher einfacher.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass das Spiel auch fordert und nicht nur dahin plätschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezialwelt: Bin bis zum "Metall-Mario" gekommen. Ähm, das soll man bewältigen? :shakehead:
 
Bin in Welt 7 und hier ist für mich Schluss.
Die Welt ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man einfach zu viel möchte. Frust, Frust und nochmal Frust.
Dazu nimmt das unspaßigste Mario-Element hier die Überhand ...Metall-Mario bzw Verfolger-Mario ist mit das ätzendste, was mir je untergekommen ist.
Bisher war das Spiel machbar aber hier merkt man dann doch sehr, dass viele Situationen nur der Unfariness wegen programmiert worden sind.
Hab nix gegen schwere Spiele, aber ich dachte, dass Nintendo hier die Galaxy-Schiene fährt, sodass man das Spiel wenigstens komplett durchspielen kann...

Tja, das Alter macht sich wohl langsam bemerkbar. :D :v:
 
Arme Jugend. Ihr wollt unsere Zukunft sein? Die Nachfolger meiner Generation? Ihr müsst mich und andere meines Jahrgangs im Rentenalter finanzieren?

Na dann gute Nacht.

naja, besonders viel ehrgeiz und durchhaltevermögen scheint deine generation ja nicht zu haben, wenn selbst sm3dl zu schwer ist. es kann also nur besser werden :goodwork:
Ich empfand das Game größtenteils als zu leicht. vll hätte nin noch einen modus einbauen sollen, bei dem der waschbäranzug komplett gestrichen ist. ebenfalls sollte nintendo die lebensinflation bei mario spielen endlich in den griff bekommen. kann ja nicht sein, dass man jedes level mit 300+ leben startet.
abschließend rate ich dir zu Donkey Kong Country Returns. probier da 200% zu bekommen - dagegen ist mario 3d ein spiel für kleine mädchen ;-)
 
Habs heut ma im mediamarkt gespielt.
Dasgame taugt einfach nix.

Das 3d is zu anstrengend, das spielgeschehen schleichend langsam (hab noch nie ein so langsames zeitlipenmario gespielt) und das ganze ding wirkt wie von nem hilfspraktikanten zusammengeschustert.

Hab aber nur 10 minuten gespielt...muss man fairerweise sagen.
Reicht wohl nicht aus um sich nen richtigen eindruck zu bilden.....aber bei mario games bin ich normalerweise nach 1 minute schon voll drin.
Macht ja nix, der wiiu teil wird sicherlich besser, schneller und anspruchsvoller.
 
Habs heut ma im mediamarkt gespielt.
Dasgame taugt einfach nix.

Das 3d is zu anstrengend, das spielgeschehen schleichend langsam (hab noch nie ein so langsames zeitlipenmario gespielt) und das ganze ding wirkt wie von nem hilfspraktikanten zusammengeschustert.

Hab aber nur 10 minuten gespielt...muss man fairerweise sagen.
Reicht wohl nicht aus um sich nen richtigen eindruck zu bilden.....aber bei mario games bin ich normalerweise nach 1 minute schon voll drin.
Macht ja nix, der wiiu teil wird sicherlich besser, schneller und anspruchsvoller.

dir entgeht das beste handheld mario ;-)
 
Der 3D Effekt ist doch optimal bei 3D Land. Man kann sogar 2 Varianten wählen. Und beim nächsten Mal würd ich evtl den Renn-Knopf drücken (2D Marios und so).

Ich weiss wie man in nemario spiel rennt.
Und totzdem war es langsamer als ein mario 64 oder ein mario galaxy.

Und wenn das der optimale 3d effekt beim 3ds ist, dann waer ich wohl bei nem "durchschnittlichen 3d game" erschrocken.
Dachte das waere so aehnlich wie das 3d am fernseher....hatte ja damals schon getestet mit diesem pilotwings, da kam mir das besser vor, aber vielleicht hab ich es auch nur falsch in erinnerung.
 
Von der Schnelligkeit her ist es auf Galaxy-Niveau und ich sagte der 3D Effekt ist eigentlich optimal, es sei denn man wählt die falsche Einstellung.
Zudem ist der Spielfluss bei dem Game wesentlich schneller als bei nem Galaxy weil man nicht andauernd wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gestoppt wird + Pausen zwischen den Levels. Wie kann einem 3D Land also langsamer vorkommen? Das Gameplay ist klassischer, vielleicht ist das das Problem.
 
Zurück
Top Bottom