akakuroiK
L14: Freak
Da bin ich ja ganz froh, dass nicht jeder das Spiel zu 100% schafft. Das weist in diesem Fall nämlich auf einen schönen Schwierigkeitsgrad hin. Ich hatte Spaß an den Galaxy-Spielen, aber Teil 1 war imo einfach zu einfach. Lediglich durch das Spiel zu rennen und ohne große Probleme alle Sterne zu sammeln wird imo langweilig und nimmt jeglichen Wiederspielwert.Bin in Welt 7 und hier ist für mich Schluss.
Die Welt ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man einfach zu viel möchte. Frust, Frust und nochmal Frust.
Dazu nimmt das unspaßigste Mario-Element hier die Überhand ...Metall-Mario bzw Verfolger-Mario ist mit das ätzendste, was mir je untergekommen ist.
Bisher war das Spiel machbar aber hier merkt man dann doch sehr, dass viele Situationen nur der Unfariness wegen programmiert worden sind.
Hab nix gegen schwere Spiele, aber ich dachte, dass Nintendo hier die Galaxy-Schiene fährt, sodass man das Spiel wenigstens komplett durchspielen kann...
Und spätestens in S7 bzw S8 hat man bei 3DLand einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Von S8-Krone ganz zu schweigen. Aber unfair war das Spiel nicht. Mario Kart 7 ist unfair, aber 3DLand ist einfach nur "schwer" gegen Ende. ;-)
Notfalls einfach mal Videos zu den Leveln anschauen. Quasi "Learning by Watching", hat mir als Kind bei Mario 64 auch geholfen die Stellen zu schaffen, die ich alleine nicht konnte^^