3DS Super Mario 3D Land

oh mann ich kotz gerade ab, weil man für das letzte schloss in welt 8 90 münzen braucht. wenn ich eines hasse, dann dass man alle möglichen welten auf versteckte münzen abklappern muss, nur um im eigentlichen spiel voranzuschreiten.
das nervt tierisch.
Glaub mir, du solltest wenn möglich alle 3 Münzen sammeln.
Das ist in einem Großteil der Welten jetzt auch echt nicht sooo das Ding. Die meisten findet man ja beim ersten Durchspielen schon, wenn man die Augen aufhält^^ Ich musste damals erst für die letzten 3 Levels auf Münzsuche gehn...
 
Ich musste gar nicht auf Suche gehen. Habe mittlerweile alle Münzen (300+), aber muss noch alle Levels mit Luigi durchspielen.
 
Machs wie ich, einfach immer gleich alle Münzen sammeln. ;)

Lange Pause gemacht und spiel zzT grad die nächsten 8 Welten durch ^^
 
Hab gerade die ersten 8. Welten durch und jetzt geht's an die nächsten 8. Special-Welten. :) Toller Umfang.

Hab nun rund 7 Stunden hinter mir... Noch 3 und es ist auf Platz 1. meiner Hitliste.
 
Bin jetzt in der zweiten Welt ( am Anfang) und was mich jetzt schon nervt ist die Menge an Power Ups die ich finde. Ausserdem wurden viele Moves verschlechtert gegenüber den anderen 3D Marios. Warum sollte ich einen Rückwärtssalto machen, wenn Mario dann nicht mal höher als beim normalen Sprung fliegt? Den Seitwärtssalto finde ich auch irgendwie nicht so gut umgesetzt. Wenn man erstmal gesprungen ist, dann kommt man sozusagen nicht so weit vom Fleck...

Aber ansonsten macht das Spiel schon irgendwie Spaß, ist aber nicht so der Oberknaller wie die alten 3D Marios. Obs bestes HH Mario für mich wird: Mal sehen. SML 2 finde ich bisher besser.
Aber ich bin ja erst in der zweiten Welt, da kann sich meine Meinung bestimmt noch etwas ändern.:scan:

EDIT: "Vergiss nicht eine Pause einzulegen wenn du Müde wirst" :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel steigert und steigert sich von Welt, zu Welt...
Bin nun in Welt 6 und ich finde das Spiel mittlerweile hammer, nach der Eingewöhnung. :)
 
Sehr cool! Bin jetzt auch total angefixt vom game :) Macht einfach total Bock. Aber kommt mir das nur so vor oder ist Mario irgendwie langsamer als sonst?
 
Sehr cool! Bin jetzt auch total angefixt vom game :) Macht einfach total Bock. Aber kommt mir das nur so vor oder ist Mario irgendwie langsamer als sonst?
Schneller als das Laufen bei Galaxy, aber langsamer als würde man bei Galaxy mehrmals hintereinander den Weitsprung ausführen. Aber irgendwie finde ich den Weitsprung in 3D Land (bzw. Superweitsprung) etwas ungenau. ^^
 
Sehr cool! Bin jetzt auch total angefixt vom game :) Macht einfach total Bock. Aber kommt mir das nur so vor oder ist Mario irgendwie langsamer als sonst?

wenn du es durch hast, dann kannst du die special welten spielen. die kann man willkürlich spielen und daher nicht verpflichtend sie nach der reihe zu spielen.

ja, er ist etwas langsamer, weil Nintendo die linke Schultertaste fürs schnelle Laufen zugewiesen hat.
 
Linke Schultertaste? Es ist einfach wie bei den 2D-Mario-Teilen. Mit Y rennt man.
 
Gestern den "finalen" Boss gemacht...der war um einiges besser als der in den Galaxy Teilen. Dieses Wegrennen gefällt mir einfach besser, und der Track der währenddessen gelaufen ist war auch epic. Das ist einer der wenigen Tracks im Spiel, der es mit den Galaxy Tracks aufnehmen kann.

Achja, bin gestern auch zum ersten Mal Game Over gegangen, und zwar in S3-5. Bin mit ca. 50 Leben reingegangen... :ugly:

Superweitsprung hab ich nicht einmal hinbekommen... :-/
Man muss halt Anlauf nehmen, dann während man L gedrückt hält Y drücken, und dann im richtigen moment abspringen. Aber was heißt hier Superweitsprung...ich nenne ihn nur so weil er ein bisschen weiter geht als der normale Weitsprung. :D
 
Gibt es kein extra Abspann wenn man die letzte Spezial Welt schafft oder muss man alle Münzen sammeln für ein Finalen Abspann?
 
Oh Mann das Spiel reizt mich schon ziemlich. Weis nicht wirklich ob ich noch auf ein zweites Game warten oder mir gleich nen 3D holen soll.
 
Das aller, aller, aller letzte Level ist voll schwer. Ohh man, ich würde sogar fast schon sagen es wäre schwerer als die letzte Galaxie in Galaxy 2. xD

@oldtrashbarg: Alle Levels mit Mario und Luigi schaffen, und überall eine goldene Fahne haben.

@Howard: Tu was du nicht lassen kannst. :D
 
So, nach 24 Stunden, müsste ich das Spiel nun zu 100% beendet haben. 315 Sternenmünzen, letztes Level mit Mario und Luigi beendet + Goldfahne...
Also ich muss wirklich sagen dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden bin. Man hätte vielleicht noch an der Steuerung etwas feilen sollen, und nicht in den Spezial Welten drei Mal das selbe Level nur mit Zeitdruck,Schattenmario etc. schmeißen sollen. Aber das liegt warscheinlich daran, dass der Titel AFAIK früher veröffentlicht wurde, als eigentlich das Spiel noch für den letzten Schliff gebraucht hätte. Wobei ich finde dass das letzte Level viel Wett gemacht hat. Wirklich schön fordernd.

+ Alle Münzen sammeln ;-)

Ja genau das auch. :D
 
Zurück
Top Bottom