3DS Super Mario 3D Land

Ich glaube, das siehst du, wenn du auf der Oberwelt vorm Level stehst, dann wird auf den Top-Screen unten rechts eine goldene Flagge angezeigt ;)
 
Das heißt ja nur, dass man da die goldene Flagge hat. Ich kann doch wohl nicht erst jedes Level nochmal durchspielen, wenn ich nachgucken will mit wem ich das schon geschafft habe?
 
Naa, die goldene Flagge heißt, dass du dort eine goldene Flagge hast... ABer dort unten findet man (nach einem bestimmten Bowser-Kampf?) noch ein kleines rotes M respektive ein kleines grünes L, je nachdem, mit welchem Charakter du das Level geschafft hast. In der gleichen Zeile, in der man seine Sternmünzen sieht^^
 
Das Spiel geht ja wirklich erst nach der 8.Welt richtig los. Da steigt der Spielspaß nochmal enorm und da sind ja wirklich selten Levels, die sich gleichen. Viele neue und viele, die man kaum wiedererkennt. Ein tolles Mario-Spiel, Nintendo übertrifft sich ja wirklich immer und immer wieder. :goodwork:
 
Ich finde, die Levels gleichen sich sehr.Da wird Welt 1-4 o. 3, wird noch 2x in den S-Welten genommen.Nur mit verschiedenen Gegnern.
das zeigt für mich, dass sie einach keine Ideen mehr hatten für die restlichen welten.
 
Quatsch. Da werden nie "nur Gegner" ausgetauscht. Das ist unwahr.

Die "Levels gleichen sich sehr" ist sogar noch dreister gelogen. :fp:
Deinen Unmut brauchst nicht am Spiel auslassen. Wenn du zu schlecht bist, kann SM3DL nichts für. :nix:
 
Nope, Levels, die nur noch 30 Sekunden gehen, gleichen sich, sind aber auch zusätzlich schwerer gemacht, da Gegner gemeiner stehen oder sogar ganz andere Sachen da sind. Ansonsten fühlt sich jedes Level frisch und ungespielt an. Hatte nie das Gefühl, dass ich das gleiche Level nochmal bekomme.
 
Nope, Levels, die nur noch 30 Sekunden gehen, gleichen sich, sind aber auch zusätzlich schwerer gemacht, da Gegner gemeiner stehen oder sogar ganz andere Sachen da sind. Ansonsten fühlt sich jedes Level frisch und ungespielt an. Hatte nie das Gefühl, dass ich das gleiche Level nochmal bekomme.

Nicht ganz ich fand, dass das Level mit dem Takt Feldern die je nach Beat verschwanden viel zu oft vorkam...

ansonsten gebe ich dir recht, ich fand die beiden Galaxy Teile abwechslungsreicher, aber 3D Land kam mir immer frisch vor!
 
Habs in 18 Stunden komplett durchgezockt, das letzte Level Krone war sauschwer ohne Tanooki hätte ich es nicht geschafft xD
Habe, glaub ich, auch 18 Stunden gebraucht oder so... aber das letzte Level geht schon ohne Tanooki ;-) Fand es eigentlich ziemlich cool zu merken, wie man Abschnitt für Abschnitt das Level "lernt". Beziehungsweise die Techniken, um durch die Abschnitte durchzukommen :-D
 
Nachdem ich nun auch endlich das S8-Krone geschafft habe (selbstverständlich ohne Tanooki-Anzug), hab ich mich gefragt, ob es für einige der Abschnitte eine schwere, aber offensichtliche und eine leichte Lösung gibt oder ob Walkthrough-Schreiber einfach keine Ahnung haben oder die Leute einfach trollen wollen ;)

Bei den Feuerrädern, wenn man auf der fahrenden Plattform ist, stelle ich mich ganz an den linken Rand, da erreichen die Dinger einen nicht. Und wenn einen Cosmic Mario verfolgt, kann man auch einfach schräg nach rechts zu dem Kettenhund springen und dann einfach geradeaus, ohne quer durch die Flammen zu müssen. Insbesondere bei letzterem hab ich mich gefragt, warum da links noch so viel Zeug war, wo man gar nicht hin musste, weil ich das Level nie anders gespielt habe ;)

Darum meine Frage an euch, insbesondere den letzten Abschnitt betreffend: Seid ihr auch direkt nach rechts gesprungen und wenn ja, was soll der linke Abschnitt? Kann man da überhaupt lang? :D
 
Darum meine Frage an euch, insbesondere den letzten Abschnitt betreffend: Seid ihr auch direkt nach rechts gesprungen und wenn ja, was soll der linke Abschnitt? Kann man da überhaupt lang? :D
Nee, da ich da schon ein kleiner Mario/Luigi(?) war, bin ich sicherheitshalber durch den linken Abschnitt - durch den man vermutlich auch eigentlich hätte durch sollen. Wollte da kein Risiko eingehen und sowas probieren, irgendwie stand ich unter Stress xD
Hab aber auch noch was, nämlich in dem Abschnitt, in dem die Bomben auf dich fallen. Wenn man sich ganz vorne in die Mitte stellt, dann trifft dich keine Bombe. Entweder sie fliegen an dir vorbei oder du kickst sie automatisch weit genug von dir weg ;-)
 
Jep, das ist mir auch aufgefallen. Letztendlich bin ich versucht, zu dem Level "ist doch gar nicht so schwer" zu sagen, aber das ist etwas unglaubwürdig, wenn man da >50 Leben gelassen hat ;)
 
Jep, das ist mir auch aufgefallen. Letztendlich bin ich versucht, zu dem Level "ist doch gar nicht so schwer" zu sagen, aber das ist etwas unglaubwürdig, wenn man da >50 Leben gelassen hat ;)
Das Level ist gar nicht so schwer... man muss nur vorher herausfinden, wie man die einzelnen Abschnitte spielt. Eventuell sogar in dem man solche Tricks findet. Wenn man das weiß, ist es eigentlich wirklich nicht sooo schwer. ;-)
Nachdem ich mit Luigi geübt und es endlich geschafft habe, (nach wie vielen Dutzend Leben weiß ich gar nicht mehr :D) hab ich nur noch 6 zusätzliche Leben verbraucht, um es mit Mario zu schaffen^^
 
oh mann ich kotz gerade ab, weil man für das letzte schloss in welt 8 90 münzen braucht. wenn ich eines hasse, dann dass man alle möglichen welten auf versteckte münzen abklappern muss, nur um im eigentlichen spiel voranzuschreiten.
das nervt tierisch.
sonst ist das teil aber echt bombig. kommt nach welt 8 noch was? ist ja ein recht kurzes mario bisher

edit: lol, ich sehe da kommen nochmal 8 welten! nice! jetzt erstmal noch 20 münzen sammeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom