3DS Super Mario 3D Land

Hab grad mal wieder ne Stunde Mario 3D Land gespielt und bin nach wie vor begeistert!! Hol mir grad noch ein paar Münzen, die ich ausgelassen habe, um die allerletzten Bonus - Level freizuspielen.

Es ist echt so dermaßen perfekt! Das Leveldesign ist fantastisch, die Grafik für den 3DS 1A.. und sogar Level, die man schon mehrfach gespielt haben, machen wieder und wieder Spaß.

Mittlerweile gefällt es mir sogar besser als Super Mario 64, auch wenn es damit nicht direkt vergleichbar ist.. dennoch.. nach Super Mario Galaxy 1 + 2 der beste Mario - Titel. Auch wenn ich nicht für Ausschlachtung bin, nächstes Jahr darf gerne Super Mario 3D Land 2 kommen. Denn das Einzige, was ich vermisse, sind mehr Anzüge!

Ansonsten.. super!! :D
 
Es ist echt so dermaßen perfekt! Das Leveldesign ist fantastisch, die Grafik für den 3DS 1A.. und sogar Level, die man schon mehrfach gespielt haben, machen wieder und wieder Spaß.

Aua diesem Grund spiele ich auch noch so gerne alle Super Mario Bros.-Teile (aber auch Super Mario World, SM64, etc.). Die Level sind einfach liebenswürdig gestaltet und wissen durch ihr Leveldesign zu gefallen :)

SM3DL wird sicherlich genauso enden, dass man immer wieder mal 10 Minuten spielt und die Level wiederholt^^
 
Ich habe seit gestern einen 3DS mit Mario 3D Land und habe bisher nur die erste Welt durchgespielt, bin aber schon jetzt echt begeistert. Wenn das so großartig weitergeht, kann ich meinem Vorredner zustimmen:

Es ist echt so dermaßen perfekt! Das Leveldesign ist fantastisch, die Grafik für den 3DS 1A.. und sogar Level, die man schon mehrfach gespielt haben, machen wieder und wieder Spaß.

Mittlerweile gefällt es mir sogar besser als Super Mario 64, auch wenn es damit nicht direkt vergleichbar ist..

Hammer.
 
Am besten finde ich die kleinen Dinge aus früheren Teilen. Man kann Bäume hochklettern und oben einen Handstand machen (Super Mario 64) und der Ton wenn man alle roten Münzen eingesammelt hat stammt von Yoshi's Island.
 
Spiele es auch seit 2 Tagen und bin auch positiv überrascht worden, die Levels sind wirklich sehr abwechslungsreich, der Content stimmt und der 3D Effekt ist auch hier wie in Mario Kart spitze :)

gefällt mir persönlich auch besser als Mario 64, aber an Mario Galaxy 2 kommt es nicht heran, wegen Präsentation, Musik und Steuerung.
Die Steuerung mit dem 3DS kann bei schwierigen Sprüngen etwas hackelig werden und es hat leider nicht so eine grosse Musikvielfalt..

Grösster Kritikpunkt an der Steuerung ist der Rennknopf mich persönlich stört dieser sehr, sollte optional sein denn in einem Semi-3D Mario passt der Knopf nicht, hätte es lieber so wie in Galaxy gehabt nur mit dem Circlepad die Geschwindigkeit regeln...

Aber ansonsten wirklich sehr gut und gehört nach den Galaxy Teilen definitiv zu den besten Mario Games!
 
Gerade habe ich die Standardwelten mit allen Sternenmünzen beendet - und gestern angefangen! :ugly:

Ein absolut fantastisches Jump'n'Run, welches Nintendo da auf den 3DS-Screen gezaubert hat. Schicke, farbenfrohe Opitk, perfekte Steuerung und ein exquisites Leveldesign mit sehr gelungener Nutzung der 3D-Fähigkeiten mixen den perfekten Spielspaß-Cocktail (von mir auch Bloody Mario genannt :v:).

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich ziemlich niedrig. Ich hatte nach dem Abspann ca. 130 Leben auf dem Konto, aber auf irgendeine Art und Weise motiviert es, den Zähler in die Höhe zu jagen. :-D Die "Suche" nach den Sternenmünzen haben jedenfalls zu meinem Pflichtprogramm gehört und einen doch nicht zu unterschätzenden Teil der Motivation ausgemacht.
Besonders muss ich auch hier die Kürze der Levels loben. Einfach genau richtig für ein Handheldspiel. :)

Dann habe ich aber noch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Der Soundtrack bietet kaum gewohnte Nintendo-Earcatcher. Es werden zwar altbekannte Melodien gekonnt verwertet, aber bei den neuen Tracks ist mir nichts hängen geblieben. Ich werde bei den nächsten Durchgängen aber bewusst darauf Wert legen. Vielleicht trällert ja doch noch irgendwo ein Ohrwurm umher.

Als Nächstes widme ich mich den Spezialwelten. Freue mich schon gefordert zu werden. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grösster Kritikpunkt an der Steuerung ist der Rennknopf mich persönlich stört dieser sehr, sollte optional sein denn in einem Semi-3D Mario passt der Knopf nicht, hätte es lieber so wie in Galaxy gehabt nur mit dem Circlepad die Geschwindigkeit regeln...
Na, ich weiß nicht, ob die Geschwindigkeit regeln mit dem Circle-Pad so genau wäre... ich finde, es fühlt sich irgendwie sehr seltsam und schwierig (vllt weil ungewohnt) an, das Pad nur halb in eine Richtung zu halten. Ist auch eine große Angst beim WiiU-Pad...

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich ziemlich niedrig. Ich hatte nach dem Abspann ca. 130 Leben auf dem Konto, aber auf irgendeine Art und Weise motiviert es, den Zähler in die Höhe zu jagen. :-D
Das mit dem Zähler hochjagen ging mir auch so xD Gibt da ja auch einen Trick bei einem Bowser-Kid-Endboss (oder wie auch immer man die nennt, ihre richtigen Namen kenn ich gerade nicht...) ;-)
btw war ich - ohne zu spoilern - im aller aller letzten Level doch sehr froh über die vielen Leben... Hab da doch glaub ich einen dreistelligen Betrag opfern müssen :ugly: Eigentlich peinlich, so im Nachhinein :D
 
Habe halt viele Münzen eingesammelt und bin, obwohl ich genug Leben hatte, auch in blöden Situationen dem grünen Pilzen hinterher gestiefelt.^^

Jo, der Endboss hat meine Nerven ganz schön gekitzelt. In der letzten Phase bin ich als kleiner Mario durchgekommen...kein Checkpoint...Puh. In dem Level bin ich aber nur am Anfang, nach den Feurerspeiern, ein paar Mal draufgegangen. Ich hatte keine Lust bis mein knochiges Vehikel die letzte Kurve zu der hölzernen Plattform nimmt und bin vorher mittels Ducksprung da drauf gelandet. Die ersten Male habe ich die natürlich verfehlt, da mich der Knochentransporter zusätzlich beschleunigte. :ugly:
 
Dann habe ich aber noch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Der Soundtrack bietet kaum gewohnte Nintendo-Earcatcher. Es werden zwar altbekannte Melodien gekonnt verwertet, aber bei den neuen Tracks ist mir nichts hängen geblieben. Ich werde bei den nächsten Durchgängen aber bewusst darauf Wert legen. Vielleicht trällert ja doch noch irgendwo ein Ohrwurm umher.

Hier muss ich widersprechen. Seit ich Mario 3D Land besitze liege ich abends im Bett und summe Mario-Melodien aus dem Spiel vor mich hin. Ich finde des Soundtrack absolut super.
 
Habs nun seit gestern. Es ist mega geil und steht seinen Galaxy-Brüdern gleich gegenüber. So habe ich mir damals Super Mario 64 vorgestellt. Ein Traum wird wahr. :)
 
Habs nun seit gestern. Es ist mega geil und steht seinen Galaxy-Brüdern gleich gegenüber. So habe ich mir damals Super Mario 64 vorgestellt. Ein Traum wird wahr. :)

gleich gegenüber ? not sure if serious...

3d land ist n tolles spiel , keine frage aber die galaxy-teile zermalmen den kleinen bruder , sei es leveldesign , ost ,bossfights oder steuerung.
 
Tipps und Tricks zu SM3DL:

[video=youtube;JCliAlQHyPA]http://www.youtube.com/watch?v=JCliAlQHyPA[/video]

(Quelle: neogaf.com)
Ziemlich beeindruckend. :o
 
Hab's jetzt gestern und heute durchgespielt. Ich persönlich finde die Galaxy-Teile zwar besser, finde aber 3D Land gelungener als New Super Mario Bros DS & Wii - Super Mario 3D Land ist eben eine sehr gut ausbalancierte Mischung aus den 2D- und den 3D-Marios. Technisch ist der Titel enorm sauber - und gerade gegen Ende (z.B. im letzten Bowser-Level) hat EAD-Tokyo auch nette Effekte (und ordentlich Bump-Mapping) eingebaut.
3D Land ist, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht unbedingt so aussieht, ein ziemlich ungewöhnlicher und damit frisch wirkender Mariotitel. Es wirkt, als hätte man sich einen zweiten, neuen Ansatz ausgedacht, wie man das ursprüngliche 2D-Gameplay in ein 3D-Spiel überführen kann. Mit Mario 64 und dann darauf aufbauend insbesondere den Galaxy-Titeln hat man den einen Ansatz bereits immer weiter verfeinert, mit Super Mario 3D Land hat man nun einen zweiten Ansatz gefunden, der sich stärker an den 2D-Elementen orientiert - was so auch nur durch das stereoskopische 3D wirklich angenehm spielbar wird. Der Ansatz von 3D-Land könnte auch diejenigen Spieler für ein 3D-Mario gewinnen, die bisher nur die 2D-Teile gespielt haben (was ja die höheren Verkaufszahlen eines New Super Mario Bros. im Vergleich zu einem Galaxy erklärt, obwohl ein Galaxy für versiertere Spieler unter dem Strich sicher das bessere und frischere Spiel war und ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt gestern und heute durchgespielt. Ich persönlich finde die Galaxy-Teile zwar besser, finde aber 3D Land gelungener als New Super Mario Bros DS & Wii - Super Mario 3D Land ist eben eine sehr gut ausbalancierte Mischung aus den 2D- und den 3D-Marios. Technisch ist der Titel enorm sauber - und gerade gegen Ende (z.B. im letzten Bowser-Level) hat EAD-Tokyo auch nette Effekte (und ordentlich Bump-Mapping) eingebaut.
3D Land ist, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht unbedingt so aussieht, ein ziemlich ungewöhnlicher und damit frisch wirkender Mariotitel. Es wirkt, als hätte man sich einen zweiten, neuen Ansatz ausgedacht, wie man das ursprüngliche 2D-Gameplay in ein 3D-Spiel überführen kann. Mit Mario 64 und dann darauf aufbauend insbesondere den Galaxy-Titeln hat man den einen Ansatz bereits immer weiter verfeinert, mit Super Mario 3D Land hat man nun einen zweiten Ansatz gefunden, der sich stärker an den 2D-Elementen orientiert - was so auch nur durch das stereoskopische 3D wirklich angenehm spielbar wird. Der Ansatz von 3D-Land könnte auch diejenigen Spieler für ein 3D-Mario gewinnen, die bisher nur die 2D-Teile gespielt haben (was ja die höheren Verkaufszahlen eines New Super Mario Bros. im Vergleich zu einem Galaxy erklärt, obwohl ein Galaxy für versiertere Spieler unter dem Strich sicher das bessere und frischere Spiel war und ist).

Kann ich so unterschreiben :)

Mir gefallen die Galaxy Teile auch besser, aber ich finde die Richtung mit der sie mit 3D Land gegangen sind besser als mit den NEW Teilen :)
 
So bin auch kommplett durch und finde auch vorallem den Spielumfang mehr als aussreichend. Durch die Special Welten wird doch auch noch das ein oder andere schwirigere Level geboten.
 
Zurück
Top Bottom