3DS Super Mario 3D Land

Stimmt aber schon, der Tanooki-Suit macht das Spiel wirklich in fast allen Bereichen lächerlich einfach...
Aber ich find es witzig, wie meine Zeiten beim zweiten Durchgang (mit Luigi) sinken. Beim ersten Durchgang noch die Münzen gesucht und gesammelt, Zeit gelassen und jetzt brauch ich selten viel länger als eine Minute.^^
Gäbe es eigenltich Interesse an einem "Mario 3D Land Speedrun"-Thread? In dem man seine Zeiten vergleichen kann. Mit Rangliste der Top 3 Zeiten und so...

oh ein saarbrücker ^^

ist der anzug wirklich so overkill? i-wie schade :)
 
Über 500.000 Super Mario 3D Land in USA verkauft

29.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Super Mario 3D Land mehr als 500.000 Einheiten seit dem Verkaufsstart am 13.11.11 in den USA abgesetzt wurden.

Laut Nintendo ist Super Mario 3D Land das sich am schnellsten verkaufende Handheld-Spiel aller Zeiten aus der Mario-Serie.

und das bei der vergleichsweise kleinen hw base :-)
 
oh ein saarbrücker ^^

ist der anzug wirklich so overkill? i-wie schade :)
Oha, ein Eppelborner ;-)

Wenn man damit umgehen kann, find ich schon... du kannst eben einfach über 95% der kritischen/schweren Parts segeln^^ Wenn du manche Levels einmal mit und einmal ohne Tanooki-Suit spielt, merkt man den Unterschied erst richtig... Ich sag mal, umso schwerer die Levels, desto größer der Unterschied^^
Besonders das allerletzte Level, das man sich erstmal hart erarbeiten muss (Spezial 8-Krone) hat es wirklich in sich. Ich verzweifel ein wenig gerade, weil ich keinen Tanooki-Suit habe. Mit dem Anzug wäre das Level vermutlich keine große Herausforderung mehr.
 
Boah, ich hab gerade (nach geschätzten 100 Versuche :ugly:) S8-Krone geschafft... ohne Tanooki-Suit^^ Dafür aber auch mit Luigi, versuch's jetzt noch mit Mario :-D
Selten so glücklich, ein Level/Spiel geschafft zu haben :lol:

EDIT: So, 6 Versuche und gescahfft... ich komm mir so schlecht vor, nachdem ich mit Luigi so ewig gebraucht habe XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was ein geiles Spiel. Schon witzig, wie Nintendo mich seit 20 Jahren immer wieder mit so kleinen Spielchen dran bekommt... Find die kurzen Levels echt super für ein Handheldspiel. Ich freu mich schon vorher immer aufs nächste um zu sehen, was Nintendo sich da schon wieder hat einfallen lassen... Gameplay- und Leveldesignmäßig sind die Japaner für mich immernoch das Non plus ultra... Unglaublich...
Finde übrigens, dass 3D Land perfekt für einen Level Creator oder DLC wäre. Aber sowas wird man wohl nicht zu Gesicht bekommen...

Wann kann man eigentlich Luigi spielen?
 
Finde übrigens, dass 3D Land perfekt für einen Level Creator oder DLC wäre. Aber sowas wird man wohl nicht zu Gesicht bekommen...

Wann kann man eigentlich Luigi spielen?
Einen Level Creator wohl nicht. DLC wurde ja im Allgemeinen schon angekündigt, würde aber nicht davon ausgehen, dass für SM3DL welches erscheint. Wobei, mehr richtig harte Level wären schon was :D

Luigi kannst du spielen, nachdem du ihn ziemlich zu Beginn der Spezialwelten befreist. (Ich glaube es war sogar schon Spezialwelt 1, bin mir aber nicht sicher...)
 
hey jungs hab mir das spiel letzte woche zugelegt und bin jetzt fast durch hab dazu eine frage bzw komme nicht weiter
ich habe 288 sterne münzen alle level mit allen münzen jedoch fehlen mir 2 um das allerletzte level der spezialwelt freizuschalten. ich bin beim suchen nur daraufgestoßen, dass man per streetpass noch welche bekommt. erwecke ich so die würfel level wieder ? diese hab ich jeweils 1x gemacht. meine frage ist MUSS ich also per streetpass die level=münzen wieder aktivieren um das letzte level freizuschalten ?
würde mich über eure antworten sehr freuen.

sonst bin ich sehr zufrieden. am anfang dachte ich mit der goldenen suit wäre alles ziemlich einfach, jedoch sind die ganzen S welten ja ohne, und da finde ich sie auch teilweise happig. diese beatgalaxien öhhhh :coolface: grafik find ich sehr gut der erste 3d titel den ich die ganze zeit auf vollem regeler zocke. grade mit dem popout 3d sieht es richtig klasse aus.
 
Die Würfel erneuern sich jeden Tag automatisch. Du kannst also auch ohne Stree Pass Sternmünzen sammeln, bis du blau-rot wirst...
 
@Yetiritter:
Wie Tengaar schon sagte, die Würfel erneuern sich auch automatisch^^ Ich hab 300 und dabei bleibt's auch, ist 'ne schöne Zahl xD

Und wenn du die S-Welten schon happig findest, dann - Achtung, eventueller Spoiler - freu dich schonmal auf das letzte geheime Level, das du freispielen kannst. Das hat es echt in sich, lässt sich aber auch gut spielen, wenn man erstmal Übung darin hat^^

Eine Beatgalaxie in der S-Welt hab ich neulich etwas angetrunken und ohne Ton gespielt, das war witzig :D
 
Hab das Spiel in dem Sinne durch, dass ich die ersten 8 Welten geschafft habe und hab mich ein bisschen in der Spezialwelt 1 umgesehen.

Für die normale Welt habe ich ca. 7 Stunden gebraucht und fast alle Münzen gefunden.
Die Motivation die Spezialwelt zu spielen ist aber gering bei mir.

Zwar gibt es Neuerungen und teils komplette neue Welten, aber das ist mir dann doch zu ähnlich.

Kann es eigentlich sein, dass in der Spezialwelt ein paar "Steuerungshilfen" nicht mehr vorhanden sind?
Es passiert mir jetzt sehr oft, dass ich von einem Seil runterfalle oder schon beim Versuch auf das Seil drauf zu kommen runterfalle.

Das ist mir im ersten Durchgang im Grunde nie passiert.

Meine Wertung für das Spiel bisher wäre:

Grafik: 8
Sound: 8

Gameplay: 8
Dauerspaß: 8,5

Gesamt: 8,5
 
Toll -.-
War gerade im Media Markt und wollte das Bundle für 169,- holen, so wie es im Online Prospekt steht. Im Laden war es aber für 195,- ausgeschrieben und glauben wollten die mir auch nicht. Dann wollten sie nachschauen, aber das Internet ging angeblich nicht.
Diese Geier. Ganz schön peinlich, Media Markt :x
 
Haben die den Prospekt da nicht auch ausliegen? Das hätte ich mir ja nicht gefallen lassen. "Internet geht nicht", ist klar :-D
 
Hab das Spiel in dem Sinne durch, dass ich die ersten 8 Welten geschafft habe und hab mich ein bisschen in der Spezialwelt 1 umgesehen.

Für die normale Welt habe ich ca. 7 Stunden gebraucht und fast alle Münzen gefunden.
Die Motivation die Spezialwelt zu spielen ist aber gering bei mir.

Zwar gibt es Neuerungen und teils komplette neue Welten, aber das ist mir dann doch zu ähnlich.

Es geht ums Gameplay bei Mario und da sind die Spezialwelten schon sehr geil gemacht, ich hab allerdings erst die erste gespielt, hat schon bock gemacht auch das neue "alte" item das den waschbär erst komplett macht wie er in Mario Bros. 3 bereits war finde ich edel und tollen fanservice :)

Ich hab jetzt aber erstmal wieder ne pause eingelegt, nach dem epischen Bossbattle zum Schluss muss ich sagen: Bestes 3D Mario ever, naja ok, Mario 64 außen vor ^^

Einfach nur genial wie sie 2D Mario perfekt in die 3te Dimension gepackt haben, das game ist das, was New Mario Bros. hätte sein sollen...
 
So, ich hab jetzt auch einen glitzernden Stern beim Auswahlbildschirm, nachdem ich deshalb ja nochmal neu angefangen hatte. Jetzt die Frage: Kann der immer noch verschwinden, wenn man jetzt so oft in einer der alten Welten stirbt, dass die Hilfsbox auftaucht?
 
So, ich hab jetzt auch einen glitzernden Stern beim Auswahlbildschirm, nachdem ich deshalb ja nochmal neu angefangen hatte. Jetzt die Frage: Kann der immer noch verschwinden, wenn man jetzt so oft in einer der alten Welten stirbt, dass die Hilfsbox auftaucht?

Ausprobieren. :v:
 
Nachdem Mario jetzt über eine Woche hier ungeöffnet rumlag hab ich's mir am Wochenende mal angeschaut.Anfangs war ich ein wenig enttäuscht weil ich das "von links nach rechts"Laufen in 2,5D (bezogen auf die Spielwelt,nicht den 3D Effekt)teils eher unnötig bis störend empfand.Auch finde ich schade wie langsam und träge Mario ist.Später wurd's dann deutlich besser,auch vom Leveldesign.So richtig geflashed bin ich aber nicht auch wenn ich's ganz nett finde.3D ist schon recht cool teilweise.Lutscht mir leider aber auch den Akku in maximal 2,5 Stunden leer (auf Stufe 4 und Energie Spar an).

Und beim ersten starten des Spiels....musste ich erstmal ein update installieren :uglylol:

Wird zwar nur'n Firmware update gewesen sein weil ich den Kasten ein paar Wochen nicht an hatte aber es kam bei Nintendo halt etwas...unerwartet^^

Weiss nicht,irgendwie hab ich momentan 'n bischen den drive verloren bei meinem 3DS.Zelda bockt mich grad auch nicht so wirklich.
 
Zurück
Top Bottom