Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich habe Mario64 so oft komplettiert... irgendwann reicht es. Einige Welten gehen leider überhaupt nicht mehr. Am Anfang des Jahres habe ich es einfach durchgespielt mit rund 50 Sternen und war zufrieden.

Ich finde übrigens Galaxy 2 führt den ersten Teil einfach mit vielen tollen Ideen weiter und ist mit Sicherheit nicht schlechter. Es ist einfach noch mehr vom (sehr, sehr) Guten.
 
Ich habe Mario64 so oft komplettiert... irgendwann reicht es. Einige Welten gehen leider überhaupt nicht mehr. Am Anfang des Jahres habe ich es einfach durchgespielt mit rund 50 Sternen und war zufrieden.

Ich finde übrigens Galaxy 2 führt den ersten Teil einfach mit vielen tollen Ideen weiter und ist mit Sicherheit nicht schlechter. Es ist einfach noch mehr vom (sehr, sehr) Guten.

Man braucht doch 70 Sterne für den dritten Bowser? :p

Hatte letztes Jahr mit nem guten Freund auch Mario 64 mit 120 Sternen kompletiert, war für mich das erste Mal.
Davor hatte ich es nur einmal durchgezockt mit 82 Sternen oder so.
Gefühlt brauchten wir 1/3 der ganzen Spielzeit für die letzten 2 Sterne, 1x in TickTock Trauma und einmal in dem "Aladdin"-Level :ugly:
Das tue ich mir nie wieder an ;D

Zu den beiden Galaxy-Teilen:

Teil 1 hat den Bonus des neuen Ansatzes mit den kleinen Planeten, der Atmo, der Oberwelt.
Teil 2 überraschte dann halt nicht mehr, die Oberwelt gibt es in dem Sinne ja gar nicht mehr, ist jedoch vom Leveldesign und dem Gameplay noch mal ne Schippe besser.

Für mich steht Teil 2 leicht über Teil 1.

Habe beide aber zuletzt bei deren Release gezockt.
 
Bei Teil 1 ruinieren die gezwungenen nicht skipbaren Storyinhalte den Wiederspielwert. Da macht Teil 2 deutlich mehr Spaß
 
hauptsache Galaxy 2 kommt noch in irgendeiner Form, ich denke da sind sich alle einig :)

habe dieses Jahr etliche tolle Videogames durchgezockt, aber SMG mit Procontroller und in knackscharfer HD Auflösung hat einfach alles getoppt und ist ein zeitloses Jahrhundertgame, an dem sich jeder andere Hüpfer die Zähne ausbeisst

PS:
die Rosalina Story Abschnitte sind zucker süss und mega emotional
 
Ja am besten sofort um 17% abwerten das game
Frech

Beissreflex? Kritik gefällt dir nicht, also mit Übertreibung reagieren?

Es gibt einfach Entscheidungen die nicht gut sind. Wenn du versehentlich im Endgame in die Bibliothek gehst, musst du dir 15min lang Rosalinas Geschichte anhören die unskippbar ist. Sowas hat in einem Mario nichts zu suchen. Miyamoto hat sich selber mit Händen und Füßen gegen diesen Scheiß gewehrt. Genau aus diesem Grund wurde dies auch in Teil 2 entfernt.
 
Was glaubt ihr, was macht Nintendo, damit das Spiel nach dem März nicht preislich durch die Decke geht? Das Ding wird ja voraussichtlich ein Sammelobjekt. Oder legt es Nintendo darauf an?

Habe mir selbst schon überlegt, ein Exemplar zu sichern, welches ich OVP hier verstaue und es in ein paar Jahren verkaufe.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Sinne von Nintendo ist.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Preise da extrem ansteigen werden. Das war ja nun auch nicht streng limitiert oder sowas.
 
Außerdem ist zu erwarten, dass die Spiele eh früher oder später in irgendeiner Form auf NSO veröffentlicht werden.
 
Habe mir selbst schon überlegt, ein Exemplar zu sichern, welches ich OVP hier verstaue und es in ein paar Jahren verkaufe.
Daran hatte ich auch schon gedacht aber das Spiel selbst gibt es ja in Hülle und Fülle. Nur, weil man das nach dem 31.03. nicht mehr kaufen kann, glaube ich nicht, dass sein Wert dadurch merklich ansteigen wird.

Es ist ja völlig normal, dass physische Versionen irgendwann aus den Regalen verschwinden oder probier doch mal im Media Markt Galaxy 1 und 2 für die Wii zu kaufen. Die Spiele kann man heute auch nur noch "privat" bei eBay und Konsorten kaufen und da glaube ich eigentlich nicht, dass da die 3D-Kollektion merklich schwieriger zu bekommen sein wird, als andere Spiele.
 
Also ich habe kürzlich meine GameBoy-Pokemon-Editionen für jeweils 150 Euro über ebay verkauft. Hatte selbst nicht so viel erwartet. Und beim Vorgehen von Nintendo könnte ich mir vorstellen, dass es einfach schneller im Preis steigt. Beispielsweise wie bei E.T, dem Spiel von früher, das insofern limitiert wurde, weil es ja irgendwann nicht mehr produziert wurde. Mario Allstars hatte zwar ein halbes Jahr, aber im Vergleich zu Animal Corssing, welches noch in zwei Jahren nachgedruckt wird, ist da halt schon ein zeitlicher Unterschied vorhanden.
 
Hat Nintendo mal Verkaufszahlen zu der Collection veröffentlicht?

Das Spiel wird sich aber inzwischen so oft verkauft haben, dass man nicht mit einem enormen Anstieg rechnen sollte. In 20 Jahren wird eine versiegelte Version mal einiges wert sein, aber geöffnete Spiele werden sich sicherlich auf einem Niveau mit den Pokémon-Games bewegen. Mehr wert als die anderen Spiele, weils Klassiker sind, die jeder immer mal wieder spielen will, reich wird man damit aber nicht. Und auch nach dem 31. März werden die Spiele ja nicht komplett weg sein oder erwartet jemand, dass Nintendo dann alle bereits produzierten Games einsammelt und vernichten wird? Die werden noch paar Wochen / Monate immer mal wieder irgendwo im Laden zu finden sein.
 
Hat Nintendo mal Verkaufszahlen zu der Collection veröffentlicht?

Das Spiel wird sich aber inzwischen so oft verkauft haben, dass man nicht mit einem enormen Anstieg rechnen sollte. In 20 Jahren wird eine versiegelte Version mal einiges wert sein, aber geöffnete Spiele werden sich sicherlich auf einem Niveau mit den Pokémon-Games bewegen. Mehr wert als die anderen Spiele, weils Klassiker sind, die jeder immer mal wieder spielen will, reich wird man damit aber nicht. Und auch nach dem 31. März werden die Spiele ja nicht komplett weg sein oder erwartet jemand, dass Nintendo dann alle bereits produzierten Games einsammelt und vernichten wird? Die werden noch paar Wochen / Monate immer mal wieder irgendwo im Laden zu finden sein.
5,21 Mio. in 12 Tagen (Nintendo via Nintendo Life) - also exorbitant viel in der Zeit für das, was es letztlich ist. Denke auch, dass es auf lange Sicht keine Wertanlage sein wird - gemessen an anderen Spielen z.B, denke aber wird sich ähnlich wie andere Nintendo-Spiele einpegeln.
 
Zurück
Top Bottom