Switch Super Mario 3D All-Stars

Mario Sunshine ist 18 jahre alt....das fuckt mich total ab. Zum einen sieht es immer noch gut aus, zum anderen weiß ich noch, wie ich es damals im Toys R Us angezockt habe und von der Grafik einfach nur geflasht war.
 
Wenn man runter zu "Nessi" läuft vom Weg aus die Tür genau gerade aus. Das ist die mit dem roten Gitter vor der Plattform. Unmöglich zu verfehlen. (und das ohne nachzugucken :coolface: )

Ups zu spät... Hoffe Du hast die Mütze gefunden ^^

Jap, hab ich.

Aber jetzt hab ich das Gefühl, wirklich einen Bug zu haben. In dem Unterwasser-Level beim zweiten Bowser-Level mit der Lawa verschwindet nach dem ersten Stern bei mir das U-Boot nicht und bei der Aufgabe mit den roten Münzen erscheinen dadurch bei mir diese fahrenden Stäbe nicht und ohne die kann man die Aufgabe nicht lösen...
 
Jap, hab ich.

Aber jetzt hab ich das Gefühl, wirklich einen Bug zu haben. In dem Unterwasser-Level beim zweiten Bowser-Level mit der Lawa verschwindet nach dem ersten Stern bei mir das U-Boot nicht und bei der Aufgabe mit den roten Münzen erscheinen dadurch bei mir diese fahrenden Stäbe nicht und ohne die kann man die Aufgabe nicht lösen...

Bowser schon besiegt?
 
Bowser schon besiegt?

Ja.

Ich meine aber, dass das U-Boot schon immer sofort nach dem ersten Stern verschwunden ist.

Oder vllt bin ich einfach danach immer sofort zu Bowser gerannt und hab ihn immer vor dem zweiten Stern besiegt und hab es daher nicht gemerkt. Mittlerweile hab ich ihn geplättet und werd mal schauen, ob das Boot jetzt weg ist.

Danach stehen zwei meiner absoluten Hass-Aufgaben an. Die 100 Münzen in der Giftgrünen Grotte und die gesamte Wobiwaba-Wüste. Gäbe es ein Level, das ich überspringen dürfte, wäre es diese verdammte Wüste.
 
Ich find ihn zum Kotzen. Vor allem die hundert Münzen. Das eine Mal, als ich da bei 99 Münzen in dieser Pyramide im Treibsand... :mad::mad:
giphy.gif


Du schaffst das,ich weiß es :coolface:
 
Ich find ihn zum Kotzen. Vor allem die hundert Münzen. Das eine Mal, als ich da bei 99 Münzen in dieser Pyramide im Treibsand... :mad::mad:

Einfach die blauen Münzen Sammeln und dann hat man ganz schnell hundert.

Ich weiß noch wie ich damals geschwitzt habe beim ersten mal in Rainbow Ride 100 Münzen zu sammeln, da sind nämlich wirklich nicht so viel mehr als 100 und man kann quasi ständig verkacken.

Dank dem genialen Trick ein Ohrpolster von meinen Kopfhöreren über den Stick zu ziehen, war dann wenigsten das Schwitzefingerproblem gelöst und als es geschafft war und ich den 120. Stern mein eigen nennen durfte, war das wohl der glücklichste Moment in meinem Zockerleben :banderas:
 
Jetzt trennen mich noch zwei Castle Secret Stars von 120 aka Sunshine :banderas:
Erst mal alles nochmal abklappern.

@Kamera: Die war schon immer Mist. Hat auch nichts damit zu tun, dass es für die C-Tasten entwickelt wurde. Sie ist ja jetzt auch nicht analog, sondern steuert sich genau wie damals. Das Problem ist halt, dass es oft keine Einstellung gibt, in der man das Geschehen exakt von der Seite, vorne oder hinten sehen kann und sie einfach schräg ist. Zum einen sind die Sprünge somit schwerer, zum anderen ändert sich die Kamera ja oft während des Laufens. Einen Balken beispielsweise ohne Schleichen zu rennen, wird somit zum Krampf.
 
Liegt wohl auch daran, dass die Kamerasteuerung ursprünglich für die C KNÖPFE entwickelt wurde. Eine Bedienung mittels Stick war ja so nie vorgesehen.

Das weiß ich ja. Deswegen fühlt es sich ja auch falsch mit einem Stick an :kruemel:

War Ich heute auch geschockt von & hatte es eig. besser in Erinnerung :coolface:

Mario Sunshine dagegen ist einfach immernoch :banderas:

Joa bin nach der Erkenntnis sofort auf Sunshine gewechselt und ich liebe es immer noch genauso wie zur Gamecube Zeit :awesome:
 
Da wurde schon einiges angepasst.
es sind roms. es wurde nur das absolut nötigste angepasst. von 60 frames ganz zu schweigen.

Bei dieser Collection hat man sich einfach ganz bewusst dazu entschieden, die Spiele so originalgetreu wie möglich zu lassen. Bei dieser Art Collection macht das auch absolut Sinn, um die Geschichte der 3D Marios abzubilden. So sehen auch neue Mario Fans, die vllt erst mit Odyssey angefangen haben, wie alles mal begonnen hat.
ja, ich bin mir sicher du wärst der erste der sich beschwert hätte wenn sie mario 64 odyssey grafik und 60 frames gegeben hätten. du und alle anderen die es auf diese weise rechtfertigen. keinen zweifel.
 
Also man merkt schon, dass das Team ihr Handwerk mit Emulatoren versteht. Die Steuerung in Mario 64 fühlt sich viel besser und direkter an als z. B. beim inoffiziellen Port, den ich ausprobiert habe, oder auf Wii und Wii U.
Ich denke mit dieser Collection haben sie die Grundlage für noch mehr Emulation auf der Switch gelegt.
 
Die ersten Level von Mario 64 absolviert , Nostalgie pur .
Aber die Kamera , Hass :coolface:

Was gibt es denn an der Kamera auszusetzen? Ich finde die in Mario 64 verglichen mit den neueren Teilen gerade gut. Die freiere Lakitu-Kamera mag ich sogar lieber als die Mario-Kamera, die sich immer direkt hinter Mario dreht. Wenigstens hat man in Mario 64 die Wahl, welche man bevorzugt :)
 
Zurück
Top Bottom